TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
hrhr, geile Kombination :)

Danke, danke. ;)

Keine 4 Stunden mehr, dann geht es los und ich weiss immer noch nicht was ich anziehen soll.... ich glaub ich lass einfach meinen Pulli an. :D

http://www.megaupload.com/?d=7CDYSDYF
(Eigen Werbung, wenn ihr euch fragt wo unser Basser ist, er hatte Fahstunde... ich weiss das der Gesang unverständlich ist und die Gitarren zu laut. :D)

lol :rolleyes:

ab dafür, jetzt gehts los! yeeeha

Naja, morgen ist auch gut

gibts eigentlich irgendwo nen statement der band warum das vicarious vid untergegangen ist?
ich hab nur mal irgendwo gehört dass sie stress mit der pc animierungs whatever firma hatten und das vid sich deshalb verspätet....
aber noch nich mal das war ja der fall^^

Ich habe in der aktuellen VISIONS in einem Interview mit Adam gelesen, das das Video definitiv kommt, aber Unmengen an Zeit durch die Videoanimationen kostet

Kamen die anderen Videos auch mit dieser Verzögerung immer? :confused:

Ich habe in der aktuellen VISIONS in einem Interview mit Adam gelesen, das das Video definitiv kommt, aber Unmengen an Zeit durch die Videoanimationen kostet

Ey, wenn das kein megabombastisches Video wird, bei dem mir die Kinnlade runterklappt dann versteh ich das ganze nicht. :screwy:
Sogar manche Kinofilme sind schneller fertig gestellt worden.

Overdriven7 schrieb:
Kamen die anderen Videos auch mit dieser Verzögerung immer? :confused:
Lateralus kam am 15 Mai 2001 raus und das Video zur ersten Single Schism am 21 Mai 2001 bei MTV :D konnte man aber schon vorher runterladen ...

ich bin gerade von tool konzert aus oberhausen zurück und kann nur sagen:

weltklasse!!!

das war nicht nur ein konzert, das war schon theater....
sowohl visuel, als auch akustisch.
mein erstes konzert von tool und ich bin überwältigt.
wings for marie/10000 days war ja mal der oberhammer. auf cd katastrophe, aber live gänsehautfeeling pur. so eine atmosphäre aufzubauen, ist richtig stark. auch wenn die pause davor ohne sinn war. :D
und was lustiges gabs auch noch:
ich glaub am ende von lateralus hat irgendein effekt bei maynard nicht funktioniert, und der hat sich voll aufgeregt. aber zum glück ist er nicht so ausgerasstet, wie auf so manch anderen konzerten. ausßerdem hatte er das ganze konzert über die gasmaske auf.

hier die setlist:

Stinkfist
46&2
Jambi
Schism
Lost Keys
Rosetta Stoned
Swamp Song
Wings for Marie
10,000 Days
Lateralus
Vicarious
Ænima

mein fazit:
wenn ich jetzt auf so manch andere konzerte gehen werde, komm ich bestimmt enttäuscht zurück, da das hier ganz groß war.
ich glaub es dauert noch ein wenig, bis ich alles realisiert habe.

ps: mastodon fand ich persönlich katastrophe.

Juhu sie scheinen tatsächlich Swamp Song zu spielen. :)
Find ich persönlich besser als Sober. Am besten wäre aber Crawl Away.

Kann ich da ein fehlendes Parabol/a auf der Lister erkennen :eek:?
Ein persönlicher Super GAU!

Kann ich da ein fehlendes Parabol/a auf der Lister erkennen ?
Ein persönlicher Super GAU!
Im Juni in Düsseldorf haben sie es auch nicht gespielt... Stattdessen nach 90 Minuten ohne zugabe einfach das Licht angemacht.
Anstatt mir zum zweiten Mal Tool für 40€ anzukucken, war ich gestern lieber für 23€ in Köln, um mir Opeth und Ampflifier anzuschauen. Großartiger Abend!

mastodon waren echt nur zeitfüller...

über tool muss ich nichts verlieren. hab se jetzt zum 2ten mal in diesem jahr gesehen und kann daher diese songauswahl verkraften, denn sober, the pot und right in two hab ich schon live gesehen^^

aber der hammer war ja noch, dass ich maynards wasserflasche gefangen hab :cool:
komisch zeugs: 0 kcal und holländisch glaub ich...naja, maynard halt

Wasser mit 0 Kcal ist natülich total außergewöhnlich...

Wasser mit 0 Kcal ist natülich total außergewöhnlich...
wo man doch Wasser so schön kochen kann ;)
KiLL|R schrieb:
aber der hammer war ja noch, dass ich maynards wasserflasche gefangen hab :cool:
und ich Dannys Stick :screwy:, aber ich hatte soviel Durst, dass ich einfach nur trinken wollte und da war das Stick eine herbe Enttäuschung ...

och menno, will kein swamp song, lieber sober!
....also in mannheim nich ;P ansonsten können se so viel swamp song spieln wie se wolln ;P
ich geh auf die barrikaden falls....!