TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
och menno, will kein swamp song, lieber sober!
....also in mannheim nich ;P ansonsten können se so viel swamp song spieln wie se wolln ;P
ich geh auf die barrikaden falls....!

Intolerance wär mir persönlich am liebsten.
Juhu, in 24 Stunden gehts los :D!

och menno, will kein swamp song, lieber sober!
....also in mannheim nich ;P ansonsten können se so viel swamp song spieln wie se wolln ;P
ich geh auf die barrikaden falls....!

Hmmm... ich persönlich bin sehr froh, dass sie Sober nicht gespielt haben, da ich es schonmal Live gehört habe. Außerdem kommt Swamp Song Live viel besser als auf Cd und besser als Sober !

Das Konzert in Oberhausen war schlichtweg Hammer, gar nicht zu vergleichen mit dem RaR Auftritt.

Ahja die Pause vor Wings hatte schon seinen Sinn, da kamen dann ja die Lichterchen von oben runter, der Vorhang viel, die Laser wurden angeschmissen usw. und außerdem sah es lustig aus, wie die 4 da auf der Stufe saßen und Justin auf einmal sein Feuerzeug entzündet.:D

Vermutung: Tool gleich 4 Mann, gestern 1 Advent und nur Justin hatte ein Feuerzeug entzündet, na, klingelts. ;)

Wings ist der beste Livesong von allen. Ich hatte Tränen in den Augen und wenn dann erst beim verzerrt gespielten Part die 3 Video Wände alles geben, dann fühlt man den Sog richtig, unbeschreiblich !!!

Stattdessen nach 90 Minuten ohne zugabe einfach das Licht angemacht.

In Oberhausen genauso
hätte mich noch über zugabe von the pot riesig gefreut aber ging ja nich.

Vielleicht machen die das um einen "schlagartig" wieder in die realität zu entlassen. Das is richtig gut gelungen, eine ganz andere stimmung als bei anderen konzerten. Sehr komisch aber auch mal was anderes.

Vermutung: Tool gleich 4 Mann, gestern 1 Advent und nur Justin hatte ein Feuerzeug entzündet, na, klingelts. ;)

Haaach, wie sehr doch alle immer in Tool reininterpretieren. hehe , einfach nur geil :)

Nein ich muss dich enttäuschen. In München haben sie in dieser Pause das selbe gemacht, und das war noch mitte November.
Aber deine Interpretation ... sehr geil :D

(wenn ich sowas lese, denke ich mir, ist wings pt.1 & 2 mit viginti tres jetzt echt n puzzle oder wird da blos wieder nur zu viel reininterpretiert?)

ps. nicht böse sein, ich meins ja nicht ernst :)

Hmmm... ich persönlich bin sehr froh, dass sie Sober nicht gespielt haben, da ich es schonmal Live gehört habe. Außerdem kommt Swamp Song Live viel besser als auf Cd und besser als Sober !

Ahja die Pause vor Wings hatte schon seinen Sinn, da kamen dann ja die Lichterchen von oben runter, der Vorhang viel, die Laser wurden angeschmissen usw. und außerdem sah es lustig aus, wie die 4 da auf der Stufe saßen und Justin auf einmal sein Feuerzeug entzündet.:D

bei swamp song muss ich dir zustümmen... kam richtig gut, hat ne sehr schöne groove und ist um längen besser als auf cd... wusste erst garnicht was das für ein song war... da er auf undertow nie hervorgesprungen ist...

und das mit den umbauten vor wings ist mir garnicht aufgefallen... so kann man leute ablenken... :eek:

es gab aber auch zwei sachen die mir nicht so gefallen haben: nähmlich die beiden geilen bridgen von stinkfist und rosetta stoned kamen garnicht so geil rüber, wie auf cd... da hat mich maynard ein wenig enttäuscht... da wartet man 8 1/2 minuten, und dann hört man fast garnichts vom gesang... :mad:

Wieder meine obligatorische Frage, an alle, die auf den Konzerten in Oberhausen, Leipzig und Stuttgart waren: Wie lang gingen diese?

slugs schrieb:
(wenn ich sowas lese, denke ich mir, ist wings pt.1 & 2 mit viginti tres jetzt echt n puzzle oder wird da blos wieder nur zu viel reininterpretiert?)
Das ist ja gewollt, da hat mal ein Mädchen (oder eine Frau) geschrieben die 13. Tracks auf Lateralus symbolisieren den Kreuzweg (gut sind 14, aber Grablegung, wer will da noch pingelig sein)

Jesus wird zum Tode verurteilt - The Grudge

Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz - The Patient

Okay, ich hör schon auf mit der Blasphemie, der Stern von Betlehem und seine Geschenke sind eh schöner, als die Nicht-Messe am Karfreitag.

*der Rest passt nicht so recht

Konzerteindruck von gestern in Leipzig: Standort direkt vorm Mischpult.

Vorband Mastodon: Start ca. 19:45. Ich sag nur WTF??? Sehr schlechter Sound. Ich kannte die Band vorher nicht. Mich hat sie nicht überzeugt. Komische Musik. ;-)

Hauptact Tool: Start 21.15.

Die Playlist habe ich nicht mehr im Kopf, war aber ähnlich der in Oberhausen. Sober wurde gespielt.

Positiv:

- es war ein TOOL Konzert
- TOOL selbst :D
- es waren wenige Leute da bzw. die Location war ausreichend groß
- Lichtshow gefiel bis auf siehe negativ
- Qualität der Musiker sehr überzeugend

Negativ:

- Sound: Hmm ich habe das Gefühl, dass die Tontechniker schon ein paar Sinneszellen weniger im Ohr haben. Für mich war der Sound viel zu spitz. Das zeigte sich vor allem am Schlagzeugsound. Da wurden Frequenzen über die PA gejagt, die einen Hund töten würden.

- schlechter Sologitarrist bei Sober. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war er von Motörhead? Schlecht gespielt, schlechtes Solo, Hampelmann. ;-)

- Lasershow: Ging gar nich! Beginnend bei WFM Pt.1 hätte ein blauer Laser viel besser gepasst, um die Wolken/Gewitter zu untermalen. Aber Neongrün. Nee.
Die Laser wurden dann bis zum Ende des Konzerts bei jedem Lied eingesetzt. Das hat mich stark genervt.

- einge Zuschauer: die ganze Zeit gröhlend mit Bier in der Hand und dafür 40 Euro ausgeben und nichts mitkriegen. Nee, is klar. :screwy:

TOOL!!! :)

Ja, ich fands sehr geil. Das war (bisher) mein erstes TOOL-Konzert und mich hats restlos* überzeugt. Bei Schism sind mir die Tränen gekommen :redface: Und erst der Anfang von Jambi!!! Einfach nur geil.

Die erste Reihe war das beste, was mir passieren konnte.

* Bis natürlich auf die Zuschauer. Gut, die links und rechts neben mir waren nett, die hatten sich nichtmal beschwert, als sie eine geballte Ladung Haare zu spüren bekamen :D
Aber das MITGEGRÖHLE und (wenn auch sehr leichte) RUMGEPOGE fand ich so übel, dass es schon fast den Gesamteindruck ein wenig getrübt hat.

Das ist ja gewollt, da hat mal ein Mädchen (oder eine Frau) geschrieben die 13. Tracks auf Lateralus symbolisieren den Kreuzweg (gut sind 14, aber Grablegung, wer will da noch pingelig sein)

Jesus wird zum Tode verurteilt - The Grudge

Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz - The Patient

Okay, ich hör schon auf mit der Blasphemie, der Stern von Betlehem und seine Geschenke sind eh schöner, als die Nicht-Messe am Karfreitag.

*der Rest passt nicht so recht

Hö? Quelle??!!

Ich dachte immer, dass es eine "richtige" Reihenfolge gibt, aber das is mir neu.

@ Slugs
mir kam da so der Gedanke, als wenn... :D

TOOL!!! :)

Die erste Reihe war das beste, was mir passieren konnte.

Dito. (hattest du dein Slayer Shirt an? Wenn ja hab ich dich am Anfang gesehen :) )
Stand auch erste Reihe. Links vor der Bassbox (*dröhn*stand genau vor Adam, er hätte mir in´s Gesicht spucken können :D).
Ich fands super, auch vom Klang her, bei Mastodon dachte ich erst, hoffentlich ist der Sound bei Tool nicht so breiig, wurde zum Glück eines Besseren belehrt :)
(btw, Mastodon fand ich einfach schrecklich)

Den "überspitzten" Sound hab ich gar nicht so gemerkt, lag vielleicht wirklich an der ersten Reihe und der Bassbox, ich war vollkommen zufrieden mit dem Klang.

Was mir aber auf die Nerven ging, diese bulligen Bodyguards die sich für wictig halten und ständig in´s Publikum leuchten, man wie mir das auf die Eier ging...
War das bei den anderen Konzerten auch so schlimm?

Und wo ich grad am Meckern bin, dieser zweite Gitarrist der bei Sober war scary.
Ich meine Hallo? Irgendwelche Shredding Läufe und Gitarrengepose der übelsten Sorte Bei TOOL?Absolut unerwünscht und passt auch nich...
Das war weiss Gott ein Grosser Hampelmann.

* Bis natürlich auf die Zuschauer. Gut, die links und rechts neben mir waren nett, die hatten sich nichtmal beschwert, als sie eine geballte Ladung Haare zu spüren bekamen

Nochmal Dito, hab ich bei WFM das erste mal gemerkt, neben mir ein zierlich (nebenbei gemerkt SEHR hübsches und nettes Mädchen ;) ) auf einmal fangen die besoffenen Typen hinter uns an, wie wld zu pogen...
Gibt ja zu dem Thema hier schon nen Thread, aber in der Situation dachte ich ständig "Kopf ab" den Leuten...

Man man man^^

Was mir aber auch aufgefallen ist, viele ältere Leutte unf Frauen waren da, hätte ich gar nicht gedacht..

Das wird erstmal ne Weile dauern bevor ich das ganze Konzert richtig verdaut hab :cool:

EDIT: ganz vergessen, Maynard diesmal mit Gasmaske UND Sonnenbrille :cool:

Der mann hat einfach ne unglaubliche Präsenz, faszinierend fand ich es auch, als er bei Aenima, "learn to swim" sich auf die leinwand konzentriert und sich dazu bewegt hat, völlig losgelöst...Einfach Klasse :great:

Adam´s Blick fand ich aber auch hammer :D
Die ganze Zeit so konzentriert zu schauen, aber auch so nen glasigen Blick drauf zu haben, irre :)

Stand auch erste Reihe. Links vor der Bassbox (*dröhn*stand genau vor Adam, er hätte mir in´s Gesicht spucken können :D).

Ich stand genau vor Justin, oder andersrum, er vor mir. Ich find den Typen einfach geil, oder das, was ich bisher gesehen hab von dem :D Der hat mir immer so tief in die Augen geschaut ;)

Ja ich hatte das SLAYER-Shirt an, aber das kommt erstmal auf den Müll, denn jetzt hab ich ein hippes TOOL-Shirt ;)

This is love...
this is love...
this is my love for you.

Ach Mist, die hätten Crawl Away spielen sollen fällt mir grade auf.

Nee, der Justin ist nicht so der Typ auf den ich stehe. Ich stehe eher so auf schwarzhaarige Boys mit knuddeligen Wangen. ;)

Wieder meine obligatorische Frage, an alle, die auf den Konzerten in Oberhausen, Leipzig und Stuttgart waren: Wie lang gingen diese?

in oberhausen hat es auch um 21.15 angefangen und um ca. 23 uhr war dann alles vorbei. ich glaub die können auch nicht viel überziehen, da sonst ihr ganzes licht und video material auf der leinwand nicht mehr passen würde.

Was mir aber auf die Nerven ging, diese bulligen Bodyguards die sich für wictig halten und ständig in´s Publikum leuchten, man wie mir das auf die Eier ging...
War das bei den anderen Konzerten auch so schlimm?

zum glück sahs ich, aber ich konnte gut erkennen wie die "bodyguards" mit ihren taschenlampen in die leute geleuchtet haben. das wäre mir ja sowas aufn kecks gegangen!!!

mich hat es schon aufgeregt, als alle halbe stunde entweder ich aufstehen musste oder eine person, die vormir sahs, aufgesanden ist. da verliert man sofort die aufgebauten atmosphäre...

Puh war das geil.
Brauch ich glaub ich wenig zu sagen.
Was mich noch interessiert, für welches Tool-Shirt habt ihr euch entschieden?
Meine Wahl viel auf das mit dem gelb-blauen Kopf.

HA !! Mal die Preise angesehen ?? Hab doch keinen nassen Hut auf und zahl für so n Teil 40 € :screwy: