TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Es ist schon fast wie bei Rammstein: Man kommt eh nur wegen den Effekten und Visualisationen. :D

Hm, eigentlich weiß ich nichtmal, wie so ein Konzert von Tool abläuft. Aber da mir die Musik gefällt und ich mir vorgenommen habe, während meiner Zivi-Zeit soviele Konzerte wie möglich anzugucken, warens mir die 45€ schon wert :)
Primär geh ich natürlich auch wegen der Musik hin, es interessiert mich irgendwie unheimlich, wie solche Musik live wirkt.

Wer von euch kommt denn alles so nach Leipzig wenn ich fragen darf? :)

Ich, ich , ich

Hm, eigentlich weiß ich nichtmal, wie so ein Konzert von Tool abläuft. Aber da mir die Musik gefällt und ich mir vorgenommen habe, während meiner Zivi-Zeit soviele Konzerte wie möglich anzugucken, warens mir die 45€ schon wert :)
Primär geh ich natürlich auch wegen der Musik hin, es interessiert mich irgendwie unheimlich, wie solche Musik live wirkt.

Gerade Live ist Tool eine Macht. Ehrlich gesagt war ich auch am zweifeln, ob sie es schaffen zu 4. solch eine Stimmung auch Live überzubringen und nun kann ich sagen, ja sie tun es. Sie srpingen nicht über die Bühne, machen keine "COme on, Motherfuckas" Ansagehen, sie sind einfach nur Tool.

Maynard macht Gymnastik.
Adam schaut ca. 90 Minuten in eine Richtung.
Justin headbangt ein bischen und bewegt sich auch mal.
Danny, der hat besseres zu tun.

Sehr speziell halt, wie alles an Tool. :D

Sehr speziell halt, wie alles an Tool. :D

Jop, Danny hat besseres zu tun. Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich persönlich habe nie das VErgnügen gehabt diese Band Live zu sehen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Moment noch kommen wird.

Bin auch schwer begeistert von dieser Band. Zumal ich alle Alben zuhause liegen habe. 10.000 Days und Aenima gefallen mir von den vielen am besten.

Was mich an dem neuen Album begeistert ist die Tatsache, dass auf dem Album nicht wirklich viel an Musik drauf ist. Es mögen 5 Lieder sein - ok sie sind toolmäßig 7-10min lang - und trotzdem beeindrucken sie in diesen wunderbaren Klängen.

Meiner Meinung nach gehört schon einiges dazu. EIn Album mit "nur" 5-6 Liedern so zu gestalten, dass sich der Kauf mehr als nur lohnt.

Maynard macht Gymnastik.
Adam schaut ca. 90 Minuten in eine Richtung.
Justin headbangt ein bischen und bewegt sich auch mal.

Also... besser hätt ichs nicht ausdrücken können :D
Vor allem das mit Maynard. Ich glaub kein Mensch kann sich bewegen, wie er. Falls ihn jemand in Berlin gesehen hat zur 10.000 Days Tour, erinnert ihr euch noch an die "Brunnen/Wasserspeier"-Aktion? :D

ToolLive.jpg

Quelle: Google

:eek::eek::eek:

Äh, okay. Ich glaube das wird krass :D
Bleibt uns bloss zu hoffen, dass die in Deutschland auch den ganzen Kram dabei haben und wir nicht nur eine "abgespeckte" Version zu sehen bekommen.

Bleibt uns bloss zu hoffen, dass die in Deutschland auch den ganzen Kram dabei haben und wir nicht nur eine "abgespeckte" Version zu sehen bekommen.

Wenn nicht dann Kastriere ich die alle !!! :D

Stellt euch das mal vor, so eine Bühne und dann wird auf einmal alles Dunkel, es beginnt zu donnern und Wings beginnt... wuah.

wenn du dir keine hoffnungen machst, kannst du nicht enttaeuscht werden..

wenn du dir keine hoffnungen machst, kannst du nicht enttaeuscht werden..

1) Will ich nicht enttäuscht werden, passiert viel zu oft in letzter Zeit.
2) Will ich aber die Bühne sehen.
3) Will ich aber nicht, nicht diese Bühne sehen (-*-=+ , also würde das konzert trotzdem gut werden.
4) Wäre das KOnzert gut, ohne die Bühne, würde ich denken, dass es mit der Bühne noch besser gewesen wärre.
5) Wäre die Bühne da und das Konzert wäre scheiße, würde ich sagen "Yeah geile Büühne, scheiß doch auf das Konzert, RaR war doch geil und hier hattest du nu nochmal die Bühne und Mastodon!"
6) Mach ich mir Hoffnungen und hoffe, dass sie vielleicht auch noch ein paar andere Lieder spielen. Ich bleibe bei Parabol/a und The Grudge :D .

Was ein sinnloser Beitrag. :D

[qimg]http://toolchurch.com/sanctuary/uploads/images/ToolLive.jpg[/qimg]

Quelle: Google

:eek::eek::eek:

Uff, so schön Symmetrisch. Einfach nur geil :)

Was ich schon immer mal wissen wollte. Nehmen Tool dieses ganze Zeugs, wie Lichteffekte und Leinwand immer wieder mit. Oder wird das immer vom jeweiligen Veranstaltungsort gestellt?

Also, wenn ich sehe, was sie da für GEschütze aufgefahren haben und dann an das Berlin-Konzert denke, würde ich entweder sagen, sie HASSEN Deutsche oder sie kriegen die Lichtanlage gestellt ^^. Ich tendiere zu letzterem, da es doch zu viel wäre (aber naja, das Geld hätten sie ja ^^).

[qimg]http://toolchurch.com/sanctuary/uploads/images/ToolLive.jpg[/qimg]

Das ist ein Foto von der 2002'er Show in der Radio City Music Hall.
Das war damals wohl ein besonderes Event,da auf Fotos von anderen Shows aus der Zeit auch nur die üblichen Videoleinwande zu sehen sind(auf dem Foto fehlen übrigends noch die Leinwände an beiden Seiten )
Ein recht gutes Video davon ist über diverse Tauschbörsen erhältlich.

Was war denn beim Berlin-Konzert?