TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Kann jemand noch so n bisschen was über Tool-Konzerte erzählen? Ich würde zum ersten Mal auf ein Tool Konzert gehen in Leipzig. Wie ist so die Lautstärke? Wird rumgepogt wie nichts (wäre eigentlich nichts so für mich) und wo wärs am Empfehlenswertesten sich hinzustellen? ;)

Naja, also ich würde nach Leipzig gehen.

In Düsseldorf hab ich keine Pogo/Mosh Aktionen mitbekommen, was gut war imho. Die Lautstärke war für ein Konzert ganz normal (also laut). Ganz vorne und an den Seiten dürfte man den schlechtesten Sound haben. Am besten wird er wohl direkt in der Mitte, evtl. sogar etwas weiter hinten, sein. Vorne sieht man halt dann allerdings mehr.
Aber lass dich einfach überraschen... bei Mastodon wirds auf jeden Fall Pogo/Mosh geben, glaub ich. :D

Bayo schrieb:
bei Mastodon wirds auf jeden Fall Pogo/Mosh geben, glaub ich. :D
genau das ist das Problem ... ich frag mich noch immer wie Tool dazu kamen die als Vorband zu nehmen ... ich begreife ja vieles nicht aber das ist ja nicht mal subtil und lustig schon gar nicht :(
oder soll der Unterschied zwischen Europa und USA mit Mastodon und Isis klar werden ?

genau das ist das Problem ... ich frag mich noch immer wie Tool dazu kamen die als Vorband zu nehmen ... ich begreife ja vieles nicht aber das ist ja nicht mal subtil und lustig schon gar nicht :(

Let s see.;)

Ach kommt schon, das wird geil.:)

So, euer sluggilein ist wieder hier. Hat sich ja echt nicht viel getan während meiner Abwesenheit :D

Was kann ich berichten? Der Norden Deutschlands ist recht interessant, zumindest anders als Bayern, wo ich wohne *kopfeinzieh* und Aachen hat ein sehr nettes Studentenviertel mit sehr netten Kneipen und viel guter Stimmung (woaah, vor allem an Halloween, da gings ab, das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!!). Dafür ist das Bier im Norden nicht so toll ^^ wenn man hier aus Franken das fränkische Landbier und die guten Weizenbiere gewohnt ist... Aber was erzähl ich euch. Die im Norden finden dafür unser fränkisches Bier eklig (weil sie es noch nie getrunken haben, Vorurteile überall *ÄTSCH* :p )

So, was gibts noch? Achja, an langen Zugfahrten alle Tool Alben durchhören ist geil. Ich liebe Tool, ihr seid die besten.

an die, die auf eines der Tool-Konzerte Ende des Jahres gehen:
habt ihr Steh- oder Sitzpläte? :)

Sitzplatz in der VIP Loge, in der sich auch Maynard während des Konzerts aufhält. Ich denk ab und an lässt er mich auch mal mitsingen.

"Be patient .... "

Ich werd mir wohl auch nen Sitzplatz nehmen....
Ich steh nich so auf rumgehüpfe oder so^^

Wo sitzt man da?
Kann man da gut aufnehmen? ^^

Hab mir gestern die Karte für Mannheim bestellt, Stehplatz (Sitzplätze gibts da anscheinend eh nicht). Kenn bis jetzt zwar nur Lateralus und hab mir erst vor ein paar Tagen 10.000 Days gekauft (und bin bisher nur einmal zum anhören gekommen), aber ich freu mich schon drauf!

hab jetzt auch erfahren, dass die Sitzplatzverkäufe für Stuttgart wohl nicht ganz der Realität entsprechen, sondern alle Karten die selben sind... damit hat sich das ja eh erledigt

jetzt frag' ich mich nur noch, ob ich ~45 Euro ausgeben will :/

GuitarKnight schrieb:
Ich werd mir wohl auch nen Sitzplatz nehmen....
Ich steh nich so auf rumgehüpfe oder so^^
Da wird nicht gehüpft, in D'dorf waren nur ganz natürliche Bewegungen vom Typ zu Typ verschieden dabei , aber nie mit der Absicht deinen persönlichen Radius (auch von Typ zu Typ unterschiedlich) zu betreten, betasten etc.
Bei Mastodon kann ich mir aber vorstellen, das extra nur dafür welche kommen werden und in Tool ein Zugabe sehen also da wirds gefährlich ...
Wenn man jedoch trotz allem lieber alleine für sich sein will, keine Gitarrenstunden nehmen möchte jedoch eine gute Aufnahmequalität besitzen will, dann nimmt man Sitzplätze.

@Mr.Fair Number of Beast :eek: (*schwarzen Peter weitergib*)

Hab mir gestern die Karte für Mannheim bestellt, Stehplatz (Sitzplätze gibts da anscheinend eh nicht). Kenn bis jetzt zwar nur Lateralus und hab mir erst vor ein paar Tagen 10.000 Days gekauft (und bin bisher nur einmal zum anhören gekommen), aber ich freu mich schon drauf!

Es ist schon fast wie bei Rammstein: Man kommt eh nur wegen den Effekten und Visualisationen. :D

Eigentlich will ich die Musik geniessen, die geile Atmosphäre...Nicht primär die Effekte...