TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Kolonialismus und Imperialismus nennen?:D
Der Begriff Imperialismus überschneidet sich in vielen Punkten mit Kolonialismus, da beide praktisch identische Phänomene bezeichnen. Ein Unterschied liegt allerdings im Zeitraum, der durch die Begriffe abgedeckt wird. Während Kolonialismus die gesamte koloniale Expansion seit dem 15. Jahrhundert umfasst, bezieht sich Imperialismus in der Geschichtswissenschaft auf die Phase seit der Industrialisierung Mitte des 19. Jahrhunderts. Zugleich analysiert die Kategorie des Imperialismus nicht nur direkte Herrschaftsformen, sondern auch indirekte Abhängigkeitsverhältnisse von Staaten.

Jens Flemming: Kolonialismus, in: Geschichte. Lexikon der wissenschaftlichen Grundbegriffe. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1994, ISBN 3-499-16331-4, S. 381f.

Bin gespannt ob PUSCIFER.com pünktlich um 0.00 Uhr öffnet ;)

Danke Abyss.

Und einen Unterschied gibt es noch. Imperialismus strebt die Weltherrschaft an, man braucht nicht 2 Millionen Kolonien, es reicht auch wenn man informelle Herrschaft ausübt und z.B. beim Handel den anderen Staaten seine Ketten auferlegt. Seihe Groß Britanien 19-20 Jahrhundert.

Ist Tool also die Reinkanation des Imperialismuses, oder nur eine Ausgeburt der imperialistischen Verhaltenswiese der Ammys?:)

KLAMOTTENNNN??????????????????????

Das is n scheiß Klamottenshop. Son Dreck...TOLL!
Das einzig geile is der kleine Player oben am rand, tönt geile mukke draus. :great: Maynard hat halt ne DAKLINGTALLESGEIL-Stimme.

EDIT: Calling Dr. Love mit MJK, Tom Morello ..... is echt geil...hammer Lied.

ich hab wieder die Lateralus ausgegraben nach einigen Monaten Tool-Abstinenz und .... geil ... die ist doch viel geiler als 10.000 days :p :twisted: :rolleyes:

KLAMOTTENNNN??????????????????????

Das is n scheiß Klamottenshop. Son Dreck...TOLL!
Das einzig geile is der kleine Player oben am rand, tönt geile mukke draus. :great: Maynard hat halt ne DAKLINGTALLESGEIL-Stimme.

EDIT: Calling Dr. Love mit MJK, Tom Morello ..... is echt geil...hammer Lied.

lol Ich hätte mir auch ein wenig mehr erwartet. :D
Die Musik gefällt mir aber auch, da fragt man sich gleich, wann es ein komplettes Album zu kaufen gibt? Dazu steht irgendwie nichts in den spärlichen News, oder haben ich das überlesen?!

Das Mädel das die Queen Bees Shirts anhat sieht übrigens nicht übel aus. :rolleyes: :D

Ich stimme Bayo in allen Punkten zu.

Vorallem in dem letzten. :D

Deltafox schrieb:
ich hab wieder die Lateralus ausgegraben nach einigen Monaten Tool-Abstinenz und .... geil ... die ist doch viel geiler als 10.000 days :p :twisted: :rolleyes:
Joa, stimmt :great: :twisted:

puscifer.com schrieb:
Welcome to my Island of misfit Ideas who've found no home with TOOL, A Perfect Circle or Caduceus
Wie viel Ideen der Typ hat (bei Tool wär ich schon platt ...)

msoada schrieb:
schöne 360° Drehung
schoen.gif

ne, Birnen sind besser :p

ist doch banane!

Is doch Wurscht.

das is aber kein Vegetarierfreundlicher Kompromiss