TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
*ebenfalls unterschreib*

*count me in*

nee... jetzt nimmer :mad:

lol, ich unterschreib auch =D

ich auch^^, für The Grudge bitte das gleiche!

Wart, ich geb dir seine Nummer. Hab ja letztens mit ihm gequatscht, als ich ihm den BMW abgekauft hab. Sehr kulant der Mann :)

hat er noch adams gibson in den deal geschmissen?
ich hab die heute in echt gesehen..geil. bin ja eigentlich bassist aber dafuer wuerde ich anfangen gitarre zu spielen..

hat er noch adams gibson in den deal geschmissen?
ich hab die heute in echt gesehen..geil. bin ja eigentlich bassist aber dafuer wuerde ich anfangen gitarre zu spielen..

Wieso hast du die in echt gesehen? Und was sieht an der Gibson so viel toller aus als andere? :confused:

war mit band in so nem laden in dem man auch einfach mal losjammen kann(was eine sehr kuhle sache ist so ganz nebenbei),jedenfalls hat der besitzer da so viel teures equipment an der wand haengen und rumstehen, dass das echt krank ist: z.b. gibson custom silverburst, fender custom stevie ray,tama set, mesa amps, mustang bass, micros mit denen ich mich nicht auskenne usw...
also quasi alles was man braucht, wie gesagt ein laden in dem auch mal spontane jams stattfinden.

hey Tool is schon klasse, sogar ich als alter Grunzgesangliebhaber, mag die Band wirklich sehr, gerade weil man den Sound und die Soundstrukturen SOFORT aus 1000en wieder erkennt ! ich war zu D-Markzeiten noch auf nem Konzie in Berlin von Tool, war hammer !
ich war echt beeindruckt wie man die Alben noch toppen konnte, ist halt ne echte Liveband ! geilster Song von der AENIMA finde ich "die Eier von Satan" ;-)
und dann noch die herrlichen Covers der CD´s, des von der AEnima is n lecker "Wackelbild" mit verschiedenen Bildern zum reinschieben und so auch die anderen Cover, mal durchsichtiges Foliencover um mit nem Polylux seine eigene "Animationsshow" zu veranstalten, dann wieder CD-Cover in Buchform...
Ich mag die Band (auch a perfect Cirkle mag ich sehr) !

Robi

ob Tool wirklich DIE Liveband sind weiß ich nicht... klar, sie sind live verdammt gut und ich hatte eine Gänsehaut als ich sie dieses Jahr live erleben durfte, aber Leute die nichts mit Tool anfangen können werden durch einen Liveauftritt sicherlich auch nicht überzeugt (da ein Toolauftritt ja emotional schon etwas Anderes ist als es früher z.B. ein Metallicaauftritt war).

Evtl. ist es sogar am einfachsten von "hinten" anzufangen, d.h. mit 10.000 Days und sich dann langsam vor zu arbeiten. Ein Einsteiger muss Tool jedenfalls sicherlich erst einige Male anhören, bevor er einen Zugang findet.

Porcupine Tree könnte jemandem der über DT & Opeth den Zugang zu progressiver Musik gefunden hat auch etwas zu soft sein. Ich würde hier eher Pain of Salvation oder Wolverine empfehlen :).

Bei mir war Sober der erste Song den ich von TOOL gehört hab und ich dachte nur "GEIIIILL---MEHR DAVON "

Also eher nicht und ich bleib dabei. :rolleyes:
Ist ansonsten echt nicht meine.