TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Noch eher besetzt eine Frau den Posten denn ein Metro :eek:!

Du hörst doch nich wirklich Billy Talent oder?:eek:
wie kommst du da drauf?
aber das erste album fand ich stellenweise recht lustig, das konzert ebenso. das neue hab ich auch ehm..."gekriegt", haut mich aber nicht wirklich weg bis jetzt.
es ist eben leichte musik fuer zwischendurch, ich wuerde nicht versuchen irgendwelchen tieferen sinn hinter den texten zu suchen die ueber das uebliche hinausgehen...
die leute an sich sind aber recht lustig und geben bier aus +100 coolheitspunkte.

Ahoi,

ich legte mir heute die Aenima zu und komischerweise stimmen Booklet und Cd nicht überein was die Titelanordnung betrifft und zwar bezogen auf H.

Der Song wird auf meinem PC als Nummer 4 dargestellt und nicht als Nummer 3, an der Stelle steht Useful Idiot. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Hab gerade nochmal nachgeschaut und auch im normalen Player ist das verschoben...

Kann das wirklich sein dass sich bei mir ein Fehler in der Anordnung einschleicht?!

Ja, das Ding ist original bei Jörgs CD Forum in MS gekauft...

Ahoi,

ich legte mir heute die Aenima zu und komischerweise stimmen Booklet und Cd nicht überein was die Titelanordnung betrifft und zwar bezogen auf H.

Der Song wird auf meinem PC als Nummer 4 dargestellt und nicht als Nummer 3, an der Stelle steht Useful Idiot. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Hab gerade nochmal nachgeschaut und auch im normalen Player ist das verschoben...

Kann das wirklich sein dass sich bei mir ein Fehler in der Anordnung einschleicht?!

Ja, das Ding ist original bei Jörgs CD Forum in MS gekauft...

Also, H. ist n richtiger Song, Useful Idiot is nur so n kurzes "Zwischenspiel" also nur so 45 Sekunden lang :great:!

korrekt... der Song mit dem (vielleicht am hervorstechendsten auf Anhieb) "I DON'T MIND" im Text ist H. :)

korrekt... der Song mit dem (vielleicht am hervorstechendsten auf Anhieb) "I DON'T MIND" im Text ist H. :)
Hm... Wartet mal ^^

Also mal unabhängig davon, bei mir ist im Booklet Nr. 3 (0.39) der kleine Zwischenpart und Nr. 4 (6.03) wieder ein normaler Song... Ist das bei euch auch so, zmdst. bei Amazon stehts ja auch so...
Auf der CD ist es bei mir nämlich andersherum. ;) In jedem Fall wäre doch irgendetwas bei mir falsch, entweder die Anordnung auf der CD (das wäre sehr, ja strange) und / oder die Anordnung im Booklet (auch nicht gerade normal, gell?)...

Arghs das regt mich gerade auf :D

Abgesehen davon ist die CD einfach nur göttlich... Ich hab ja mit dem 10.0000 Days erst wirklich angefangen Tool zu hören und das Aenema hat mich bis jetzt kein Stück enttäuscht!!! Eulogy ist ja mal der Hammer, ach das ganze Album. ;)

das ist irgendein Fehler :confused: kannst es ja eintauschen :D
also richtig müsste es sein das die ersten 3. Songs also Stinkfist, Eulogy und H. ohne Übergänge abgespielt werden und zu Track 5: Forty-Six & 2 gibts dann als Track 4 das immer ansteigende Rauschen: Useful Idiot.

bei Amazon stehts richtig:

1. Stinkfist
2. Eulogy
3. H.
4. Useful Idiot
5. Forty Six & 2
6. Message To Harry Manback
7. Hooker With A Penis
8. Intermission
9. Jimmy
10. Die Eier von Satan
11. Pushit
12. Cesaro Summability
13. Aenema
14. (-) Ions
15. Third Eye

@Flower King:
Ich hab grad in meinem Booklet nachgeschaut und da ist genau dasselbe Problem! Scheint wohl ein Fehler zu sein, bei der Erstauflage der Lateralus, stand auch damals bei dem Titeltrack Lateralis, das is der Grund warum viele den Titel mit "i" nennen.
Fakt ist, das dritte Lied heißt "H." und das Vierte "Useful Idiot"...
Also lass dich da nicht aus der Fassung bringen, da hat nur irgendein Praktikant gefuscht. :D

Gruß
Kruzifist, der gerade die Undertow/10,000 Days Booklets nach Fehlern durchstöbert

Hehe, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mich das gestern abend aufgeregt hat oder eher nervös :D "Ahh, die ganze musikalische Erkenntnis geht dadurch vielleicht kaputt!"

Danke an alle und an alle Mitleidensgenossen ;)

Kruzifist schrieb:
Ich hab grad in meinem Booklet nachgeschaut und da ist genau dasselbe Problem! Scheint wohl ein Fehler zu sein, bei der Erstauflage der Lateralus, stand auch damals bei dem Titeltrack Lateralis, das is der Grund warum viele den Titel mit "i" nennen.
Dafür gibts einen logischen Grund, Typen die für den Druck zuständig waren dachten es muss Lateralis heißen, weil der Track ja Lateralus heißt, analog zu Ænima und dem Track Ænema :screwy: :D

Dafür gibts einen logischen Grund, Typen die für den Druck zuständig waren dachten es muss Lateralis heißen, weil der Track ja Lateralus heißt, analog zu Ænima und dem Track Ænema :screwy: :D

naja, so ganz nach dem Motto:"think for yourself". :D

Hätte auf 10.000 Days der iteltrack nicht auch 10.000 Dias heißen müssen? :D

und das album handelt von einem schrecklichen urlaub in den bergen bei omi?

Ein Sturm zieht auf... gezwungenermaßen 20 Minuten unnötiger Dialog

das waren kurze 20 minuten

Wo es hier gerade um Booklets geht: Hab mir jetzt gestern mal eine Tool-CD zugelget und zwar die 'Lateralus'. Bin bis jetzt noch nicht zum hören gekommen, wir heute aber noch nachgeholt. Was mir aber aufgefallen ist: Das Booklet ist ja sehr freaky, also keine Lyrics oder ähnliches, sondern so eine "durchblätterbare" Röntgenaufnahme von einem Kerl, der die Hand hochhält. Ist das normal? :D

Wo es hier gerade um Booklets geht: Hab mir jetzt gestern mal eine Tool-CD zugelget und zwar die 'Lateralus'. Bin bis jetzt noch nicht zum hören gekommen, wir heute aber noch nachgeholt. Was mir aber aufgefallen ist: Das Booklet ist ja sehr freaky, also keine Lyrics oder ähnliches, sondern so eine "durchblätterbare" Röntgenaufnahme von einem Kerl, der die Hand hochhält. Ist das normal? :D
Für Tool-Verhältnisse "normal" :D Warte nur bis du das "Booklet" von 10,000 Days in der Hand hältst...

Gruß
Kruzifist