Slider
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.03.22
- Kekse
- 1.130
hallo leute,
ich hab hier mal ne frage, die hier im thread zum ax3000g noch nicht gestellt wurde...
also:
ich habe meinen amp normal über den ax3000g out anschluss per klinke angeschlossen.
der genaue output ist der "mono/l(links)" anschluss am multifx.
wenn ich nun für ein konzert gleichzeitig in die pa will und also noch gleichzeitig per r(rechts)-anschluss am multi fx rausgehe, soll ich dann die speaker sim anschalten? soll ich auf line out gehen? weil mein amp soll ja dennoch gleichzeitig angeschlossen bleiben...
versteht ihr was ich meine?
die andere frage: ist es für eine aufnahme am pc ratsamer, über den digital out des multifx zu gehen, oder habt ihr analog bessere erfahrungen?
wäre für JEDEN tipp oder rat sehr froh!
Zur ersten Frage:
Wenn du mit dem Gerät direkt in die PA gehst, auf jeden Fall die Boxensimulation einschalten, sonst klingts grausam (kratzig und frequenzmäßig nicht auf den Bereich eines Gitarrenboxenspeakers abgestimmt)
Dafür musst du natürlich wissen, dass das dann auch für deinen normalen Amp gilt...ob das klingt, ist immer unterschiedlich: ausprobieren!
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dein ganz normales Setup zu fahren und den Line Out deines Amps zu nehmen und eine separate Boxensimulation (Hughes&Kettner Red Box o.Ä.) zwischen Line Out und Multicore zu packen.
Oder halt den Amp mikrofonieren, wäre eigentlich am einfachsten, was spricht dagegen?
Zu deiner zweiten Frage:
Du wirst kaum einen Unterschied hören, ich nehme immer analog auf und das klingt gut und gibt genau das wieder, was das Gerät produziert.
Hoffe ich konnte helfen,
Slider