hi.
spiele auch mit dem gedanken mir ein tonelab se zuzulegen. jetzt zwei fragen:
1. ich spiele einen marshall mg 100 watt combo. der cleansound ist eigentlich ganz okay (von der zerre wollen wir lieber schweigen aber die brauch ich ja nciht wenn ich das tl hab). klingt das gut mit dem tonelab? hat da jemand erfahrungen mit gemacht? oder ist der amp eher nciht dafür geeignet wegen seines relativ schlechten grundsounds.... obwohl der cleankanal über welchen das tl dann laufen würde ja gar nicht so schlecht ist.... aber hab gelesen einer von euch spielt die topteil variante vom mg vielleicht könnte derjenige ja auch mal kurz darüber berichten wies klingt.
2. habt ihr euer gerät gebraucht oder neu gekauft? kann man das ohne weiteres bedenkenlos gebraucht kaufen oder gibt es dann oft böse überraschungen dass das teil doch nicht mehr ganz funktioniert wie es soll?
achja und nochne dritte frage
ich hab noch n yerasov tube monster hier liegen. toller preamp den ich gerne weiternutzen würde zusätzlich zum tl. wenn ich das beim tl in den loop einschleife bekomme ich dann genau den sound als wenn ich den treter clean vor den amp schalten würde ohne tl?
mfg
himmelkind
ps. hoffe ihr versteht meine fragen. bin bissel angeschlagen und check nich mehr so ganz viel grad. wenns fragen gibt dann fragt einfach nochmal nach.
schonmal danke leute
edit: frage 4
: klingt das delay oder sonstige effekte aus wenn ich den patch wechsel und in dem neuen patch kein delay ist?
Hey !
Ich habe 3 Jahre einen Marshall mg100 besessen und auch nen tonelab se mit ihm gespielt, bis ich vor 1 Monat mir nen Vox ac 100cph kaufte.. und ich kann sagen :
Das teil klingt mitm Mg wirklich astrein !
Hatte das gleiche problem wie du, dass die Zerre kacke war, der Clean kanal aber eigentlich sehr brauchbar war, also schwupps tl se gekauft und voilà hatte ich nen sehr guten Klang, sowohl im return, also auch in der Vorstufe.
Praktischerweise kannste das Verhältnis zwischen effekt & vorstufenklang abstimmen und dann kommste zu den netten Klängen.
Zu 2: Ich persänlich würde es nicht bedenkenlos gebraucht kaufen, obwohl ich meins sehr leicht gebraucht gekauft habe, weil :
Die Röhre nimmt keinen Verschleiß und sonst ist auch alles bombenfest, aber : die Metallknöpfe, also die ppt Taster können mit der zeit verschleißen, was durch bissle hin und herruckeln wieder funktioniert, aber wenn de Pech hast, funktionieren die nichtmehr so richtig.
Das hauptproblem ist aber, bei mir merk ichs schon, dass die schwarzen Knöpfe, wo Global und save etc bedienbar ist, auch verschleißen und da könnte was schwer bedienbar sein.
Außerdem wollte ich nen schwarzes Pedal mit glitzerndem Vox Emblem und kein graues schmutziges
. Wie gesagt, die Taster sind denk ich dr wichtigste Punkt, da du das Ding sonst aufschrauben musst, also unbedingt nachfragen !
@ 3:
Ich spiel auch ne Effektkette im Loop und manchmal benutz ich das Se nur als Tuner oder für nen phasereffekt und das klingt echt genauso, hat meiner Meinung nach nen richtig guten bypass, also bei dir wärs geeignet!
@4: Wie schon erwähnt wurde, geht es nicht, da müssteste schon nen seperates delay haben, was de mit ausschaltest.
Hoffe, dir geholfen zu haben !
Und ich muss sagen, dass ich zwischen Röhrenendstufe vom ac100 und vom Marshall im Return keinen Unterschied höre..
hoffe dir geholfen zu haben
MfG