C
Cabinet
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.11.12
- Kekse
- 0
Vielen Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte nur vor, das Tonelab über den PC mit neuen Sounds zu füttern. Bin zu faul, mir die alle manuell einzustellen.
Ich spiele das Tonelab über einen Roland AC60, einen Akustik-Kofferverstärker. Etwas Overkill, da er Chorus und Hall/Echo mit drin hat, aber habe ihn günstig deutlich unter 400 Euronen bekommen.Hab noch ne kurze Frage: Ich bin am überlegen, ob ich mir für nen Proberaum einen Verstärker kaufen soll, den ich gleichzeitig bei Auftritten als meinen Monitor benutzen möchte. Habe gelesen, man könne da auch Aktivboxen nehmen bzw eine andere Möglichkeit wäre, nen Transistor Verstärker zu nehmen. Dachte da an den Peavey Bandit.
Was könnt ihr empfehlen? Es sollte in einem günstigen Rahmen bleiben.Also maximal 400.Wenns geht so billig wie mäglich.
Also meine Reverb Sounds sind absolut ok... hab das jetzt nichts negatives festgestellt was mir aufgefallen wäre. Wobei ich auch Reverb nur dezent einsetze. Live ganz wenig und bei Aufnahmen programmiere ich Hallräume eigentlich erst hinterher.
@BangingRacoon:
Puuh gute Frage... hab auch gehört, dass die Randall Endstufe ordentlich Dampf machen soll, aber ohne es zu hören kann ich das nicht beurteilen fürchte ich. Aber ich hatte mal die Gelgenheit das Tonelab an ner Marshall 50/50 Enstufe zu testen und das fand ich wirklich großartig. Wenn ich grad die Kohle hätte würde ich wahrscheinlich in diese Richtung gehen, wobei ich nicht viel Wert darauf lege, dass ein Sound wie "XY" klingt, sondern, dass er mir einfach gefällt und gut in meine Band + Songs passt. Ich würde gerne mal ne Mesa Enstufe damit testen.
Drigge musses ! (übersetzt: der Klang sollte ein ausreichendes Maß an Dynmaikumfang im unteren Frequenzbereich aufweisen )