Löwe
Helpful & Friendly User
Kann den Pitch-Shifter-Regler zum ändern der Halbtöne beim SE auf eines der Expression-Pedale legen?
= Whammy
Gruß - Löwe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann den Pitch-Shifter-Regler zum ändern der Halbtöne beim SE auf eines der Expression-Pedale legen?
das ist richtig. aber natürlich funktioniert das! man kann halt nur die bodentretersektion des tonelabs nicht zusammen mit dem eingeschliffenen top/preamp nutzen. ansonsten gibts da doch überhaupt keine probleme:screwy:
die modulations-, delay- und halleffekte sind dann doch das essentielle, was die meisten zusammen mit ihrem preamp nutzen wollen...
verrate mir mal wie du die 4-kabel-methode anwenden würdest.
das ist richtig. aber natürlich funktioniert das! man kann halt nur die bodentretersektion des tonelabs nicht zusammen mit dem eingeschliffenen top/preamp nutzen
das geht auch nicht.
aber da gibts ne ganz einfache lösung
programmiere einfach genau den selben sound einen button weiter.
also deinen sound a von bank 1 - 1 auf bank 1- 2
und mach beim sound von bank 1 - 2 alle effekte an, die du brauchst.
.....und tadaaa
Habs immer so gemacht, dass ich meinen Hauptverzerrsound bei jeder Bank auf 1 liegen hatte und dann halt noch so die FX-Sounds. So hab ich 1 bis so 5 Lieder auf eine Bank bekommen.
bei eigenen oder cover songs`?
Weil bei eigenen mach ich das auch so
Also, ganz einfach.hey, ich stehe kurz davor mir ein multi zu kaufen, schwanke nochwas ziwschen tlse, line6, gt8 und g-9, aber der tonelab se ist mein favorit. das problem ist jedoch, dass für mich die aufnahme über cubase das wichtigste kriterium ist und das vox in der hinsicht nunmal die letzte position einnimmt, da es keinen usb anschluss hat. wie läuft mit dem tonelab konkret die aufnahme am pc ab?, ne gute m-audio karte hab ich, an meinem equipment solls nicht liegen, also, wie sieht das konkret aus?
danke für die hilfe schonmal
hallo zusammen,
ich habe mein tonelab se nun im loop meines framus dragon. d.h. ich nutze den ampsound und will "nur" die effekte nutzen. meine frage zu den lautstärken...
wie muss ich meinen loop aufdrehen und wie weit mein tonelab se, damit alles harmonisch klingt?
edit:
die hall und delay effekte sind eigentlich die eitzigen, die richtig klar kommen.