Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Registriert
- 25.07.04
- Beiträge
- 22.726
- Kekse
- 105.541
Man könnte ja auch einfach aus Japan bestellen. Ich schätze mal, dass die meisten Händler dort schon nach Deutschland liefern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man könnte ja auch einfach aus Japan bestellen. Ich schätze mal, dass die meisten Händler dort schon nach Deutschland liefern.
Der deutsche Tokai-Vertrieb hat die Rechte für den Handel in Deutschland exklusiv. Das ist erstmal Fakt. Wer was dagegen hat, kann gerne einen Anwalt beauftragen dem nachzugehen und gegebenenfalls beim europäischen Gerichtshof Klage einreichen.
Solange die Rechtslage aber so aussieht wie sie ist, ist jedem Händler von ausserhalb Deutschlands die Einfuhr bzw. der Verkauf nach Deutschland nicht gestattet.
Das war nicht als Aufforderung zu verstehen, sondern einfach eine rein theoretische Überlegung. ^^
Mal abgesehen davon hätte aber wohl in dem Fall wohl eher der Verkäufer den Ärger und nicht der Käufer...
aber zurück zum thema gitarren:
wie sind denn die modellreihen-streuungen bei Tokai?
könnte man z.b. die LS150 generell als basslastig/voll bzw. höhenreich/twängig beschreiben, oder ist das einfach zufall was man letztendlich geliefert bekommt?
denn wenn ich diese hier sehe: GAS GAS GAS
Oder das es immer wieder (von Händlern) heißt: "Faber by Tokai". Die Klampfen haben doch mit Tokai nur den Vertrieb u. evtl Hardware/Pickups gemeinsam, oder?
Ich denke das Deutschland das größte Markt für Tokai in der EU ist.Vielleicht ist genau das der Grund
gewesen,das er die Exklusivrechte wollte,nämlich einzig und allein das liebe Geld ?!
Mit dem Alu-Tailpiece und den Messingreiter-TOM hat die LS150 einen tollen holzigen Ton mit einer guten Portion Draht, der aber Dank dem Mahagoni nie schrill wird.
Hast ja nicht unrecht, aber in Augen der Anwälte dann leider schon sehr schnell. Zumindest sind diese Patentanwälte mit Abmahnungsgebühren sehr schnell bei der Hand und nicht jeder hat Zeit, Geld und Nerven um sich mal eben 4 Jahre lang zu prozessieren.
Ist auf der 150er von Haus aus eine Bridge mit Messingreitern drauf?