TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Beratungsresisten? Weltfremd? Leugnung der Realität (was nicht sein darf ist auch nicht)? Nicht darauf angewiesen sein? Die Liste ist endlos, warum bestimmte Unternehmer sich nicht am Kunden, sondern nur an den eigenen Vorstellungen/Prinzipien orientieren.

Stimmt wohl leider, ich finde das einfach nur schade.

das hat die marke "tokai" in deutschland jedenfalls wieder ziemlich zurückwerfen lassen. vor 1-2 jahren war im internet und insb. hier im board noch die hölle los... .

da hat der werte golfredo oder wie er hieß sicherlich die falsche wahl getroffen, das ganze so groß aufzuziehn. ich glaube auch kaum, dass sein eigentlicher tokai-shop vorher so schlecht lief, schließlich war er durch seine große sammlung mehr oder weniger der einzige richtige verkäufer von tokai gitarren in deutschland. wenn mal woanders eine stand war das eher absoluter zufall.

aus unternehmerischer sicht kann ich den zug zwar verstehen, aber durch die teils drastische preiserhöhungen hat er der marke auch gleichzeit den größten trumpf entnommen.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte es doch kein problem sein ne Tokai aus dem ausland zu erwerben?
bei richtone steht nur "This item can not be shipped to Germany" - was nicht beudetet das sie die gitarren grundsätzlich nicht an deutsche staatsbürger verkaufen.
also den pfundpreis in euro umrechnen, 30€ für transport drauflegen und auf den deutschen tokaivertrieb scheissen - oder überseh ich da was? :gruebel:

eigentlich sollte es doch kein problem sein ne Tokai aus dem ausland zu erwerben?
bei richtone steht nur "This item can not be shipped to Germany" - was nicht beudetet das sie die gitarren grundsätzlich nicht an deutsche staatsbürger verkaufen.
also den pfundpreis in euro umrechnen, 30€ für transport drauflegen und auf den deutschen tokaivertrieb scheissen - oder überseh ich da was? :gruebel:
mehr oder weniger ja. das mit den 30€ kommt so nicht ganz hin denn: diese 20-30€, die ja von den bekannten billig-airlines ab und zu als aktion angeboten werden (sonst kostet ein flug nach england ~70€) sind ausschließlich one-way-tickets. d.h. man braucht schon mal 2 davon. aber die noch viel tückerische sache ist der transport der gitarre selber. im gegensatz zu den großen airlines wie LH, Delta, Cont. etc. geht eine gitarre bei billigarlines zu 99% nicht als handgepäck durch. entweder man muss einen 2. sitz kaufen (also nochmal 2 tix zusätzlich) oder aber man muss die völlig überteuerten gepäckpreise am check-in bezahlen (mit solchen "sonder"leistungen machen die ihr eigentliches geld)

das soll nicht heißen, dass ein direkter kauf in england nachteilig oder zwingend teurer sein muss, als hier (dank der hohen de preise), ich wollte nur noch mal klar machen, dass das für unter 100 - 150 € (mit aktionspreisen wohlgemerkt) reisekosten nicht machbar ist. außer man kennt jemanden der in england wohnt und dann einem die tokai selber rüberschickt.

....und sämtliche Sympathien!
na das sowieso. aber das wird ihm (golfredo) schon von anfang an klar gewesen sein, weshalb er hier wohl auch nicht mehr aktiv ist.

schon klar, persönlich abholen ist wegen der reisekosten etwas teurer^^

aber rechtlich gesehen darf doch bloß der händler die gitarre nicht nach deutschland schicken. wenn man das selber macht kann einem imo keiner was (außer man könnte dem deutschen käufer gewerbliche absichten nachweisen).

so ist es. das "verbot" gilt nur für die potenzielle konkurrenz zum deutschen tokaivertrieb ausserhalb von deutschland. der kunde selber kann kaufen wo er will, es soll ihm so nur schwieriger gemacht werden außerhalb von deutschland überhaupt an eine tokai zu kommen. der ausländische händler hingegen kriegt definitiv ärger und post vom anwalt wenn er an deutsche kunden verkauft.

aber irgendwie müssen ja die anwaltskosten für das "gitarren-embargo" wieder reinkommen... .

Ich habe nette Kollegen in meiner Firma in unserer Londoner Filiale, die nehmen meine Pakete gerne entgegen und schicken sie mir dann mit der Post nach Deutschland...ich habe jetzt nur leider ein wunderschönes Teil in Malaysia gesichtet und DA hab ich keine Kollegen....hmmmm :mad:

ich meine es müsste auch ohne kollegen/freunde/verwandte in den herkunftsländern gehen:

wenn es legal ist die klampfe im ladengeschäft das auslandischen händlers persönlich abzuholen dann ist es auch legal einen kurier mit abholung zu beauftragen.
wichtig ist nur das der kunde selbst den kurierdienst beauftragt und bezahlt (dank internet kein problem) dann kann dem händler rechtlich gesehen keiner was.

hmm... ich weiß nicht so recht. aber selbst wenn das ganze rechtl. unbedenktlich ist, steht und fällt es immer noch damit, ob sich der händler darauf einlässt. und im zweifelsfall verzichtet man dann lieber auf den einen kunden, als sich irgendwie ärger einzuhandeln.

in dem sinne: it´s worth a try! ; )

Ich wohne in Österreich... ;)

Korrigier das mal in deinem Profil. Da steht was von 'schland.:p

Wenn Du so weiter machst, bist Du bald Mod!!!! :p

---------- Post hinzugefügt um 17:19:13 ---------- Letzter Beitrag war um 17:17:03 ----------

Ich wohne in Österreich... ;)

Ich sehe hier ein Geschäftsfeld: Bestell doch für die User hier, nimm 25-35EUR Bearbeitungsgebühr plus Porto und schick einfach weiter nach D! Wirst sehen, ruckzuck bist du ein reicher Mann :great:

Wenn Du so weiter machst, bist Du bald Mod!!!! :p

---------- Post hinzugefügt um 17:19:13 ---------- Letzter Beitrag war um 17:17:03 ----------

Ich sehe hier ein Geschäftsfeld: Bestell doch für die User hier, nimm 25-35EUR Bearbeitungsgebühr plus Porto und schick einfach weiter nach D! Wirst sehen, ruckzuck bist du ein reicher Mann :great:

Mir wärens die 25 bis 35 Euro jedenfalls wert! ;)

Mir wärens die 25 bis 35 Euro jedenfalls wert! ;)

Selbst bei 100EUR wäre es immer noch ein paar hundert Euro billiger als in Deutschland zu kaufen. Ich bin mir absolut sicher, dass dieser Schwachsinn, der vom deutschen Tokai-Vertrieb da verzapft gegen so ziemlich alle europäischen Wettbewerbs-Bestimmungen verstösst. Das ist Behinderung des freien Warenverkehrs, des Wettbewerbs etc. etc. Da gebietet es schon der Bürger-Ungehorsam, diese Gängelung mal eben ganz locker zu umgängeln.

Selbst bei 100EUR wäre es immer noch ein paar hundert Euro billiger als in Deutschland zu kaufen. Ich bin mir absolut sicher, dass dieser Schwachsinn, der vom deutschen Tokai-Vertrieb da verzapft gegen so ziemlich alle europäischen Wettbewerbs-Bestimmungen verstösst. Das ist Behinderung des freien Warenverkehrs, des Wettbewerbs etc. etc. Da gebietet es schon der Bürger-Ungehorsam, diese Gängelung mal eben ganz locker zu umgängeln.

Hast ja nicht unrecht, aber in Augen der Anwälte dann leider schon sehr schnell. Zumindest sind diese Patentanwälte mit Abmahnungsgebühren sehr schnell bei der Hand und nicht jeder hat Zeit, Geld und Nerven um sich mal eben 4 Jahre lang zu prozessieren.