TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Ich muss mal sagen: das ist ein sehr schönes Bild:great:!

auf ebay ist ja mal wieder was los! musste schon etwas schmunzeln, bei dem vergleich den der verkäufer da so gerne ziehen möchte! klick

Welcher Vergleich? :confused:

Das ist aber kein Vergleich sondern einfach ne Taktik Leute die nach Les Paul, Esp, Ltd oder Tokai suchen auf das ähnliche Angebot aufmerksam zu machen, bzw dass es auch in der Suche erscheint.

Meistens schreiben die Leute auch zum Beispiel "keine Esp, Tokai...", ansonsten kann es natürlich ziemlich irreführend sein...

Das ist aber kein Vergleich sondern einfach ne Taktik Leute die nach Les Paul, Esp, Ltd oder Tokai suchen auf das ähnliche Angebot aufmerksam zu machen, bzw dass es auch in der Suche erscheint.

Meistens schreiben die Leute auch zum Beispiel "keine Esp, Tokai...", ansonsten kann es natürlich ziemlich irreführend sein...

Yepp, das nervt. Da gibt man Gibson als Suche ein und kriegt mal abgesehen vom Mel tausendfach billigsten Chinaschrott vorgeschlagen.:mad:

also ich muss mir jetzt wirklich mal auf die schulter klopfen (AUA!!!), dass ich meine tokai love rock ls-150 vor ca. einem jahr für um die 1k € gekauft hab! seitdem jetzt das neue tokai germany imperium zurück schlägt (haha!), sind die preise ja wirklich fernab von gut und böse!

mir ist vorhin fast die pumpe stehen geblieben als ich gesehen hab, dass ein renomierter onlineshop 2,2k € für das gleiche modell mit aktueller bezeichnung haben will...

totally fucked up!

die LS-2 entspricht der LS-95 und kostet neu in de ca. 1.1k€ und in uk um die 850€!

die gitarre wird also in dieser auktion einen ähnlichen wert erzielen!

@bärman

das war jetzt aber nicht die ursprüngliche tokai aus deinem thread, ne? die hatte p90 pickups.

Ne das war ne andere, wurde scheinbar heute erst eingestellt bzw. ich hab sie bisher einfach nicht gesehen.

Ok das ist mir zu teuer. Ich fände wie gesagt 600-700 in Ordnung, wobei mir das eigentlich schon zu viel ist ... aber wenn es dafür ne gute Gitarre ist ;)

Die Gitarre ist gut und für 600-700 sicherlich eine mega Schnäppchen - viel Glück

Habe grade gesehen, dass bei Real Guitars auch Tokai Gitarren verkauft werden. Eigentlich nur die LS 2 und zwar für etwa 1150 Euro. Ist das ein fairer Preis?

Leider gefällt mir Sunburst besser als die schwarze Version, weiß nicht ob ich also bei der aktuellen Ebay Auktion mitbieten soll. Aber das muss ja ich wissen ;)

Ausserdem ist die als "brandneu" bezeichnet, also wird die über meinem Preisrahmen liegen =/

Hi,

hab gerade mitgelesen und hätte ne Tokai LS95Q (Violin Sunburst) mit eingebauten Seymour Duncan Alnico II Pro (Slash PUs) abzugeben. Ist ca. ein Jahr alt und in einwandfreiem Zustand.
Bei Interesse einfach ne PM an mich.

MFG
Polaris

Danke für deine Antwort, hast ne PM :)

Können vielleicht andere Mitleser etwas zu der angebotenen LS 95 Q sagen?

Vielleicht entspricht ja Violin Sunburst etwa dem Vintage Sunburst von Gibson, das wäre natürlich klasse weil es mein Lieblings Finish ist ;)

Hab grad rausgefunden, dass LS 95 Q jetzt die LS 2 Q ist, irgendwie ist die Namensgebung ziemlich wirre bei Tokai wenn ich hier den User Thread so lese. Stellt sich nurnoch die Frage was das Q bedeutet.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie vor ein paar Posts schon gesagt bin ich auf der Suche nach einer LS-150. Bei richtone in UK haben sie leider nur noch eine http://www.richtonemusic.co.uk/products/tokai_love_rock_ls150_electric_guitar_hdc-0921746.asp
Die hat aber einen hässlichen dunklen Fleck in der Maserung.
Die Tokai wo dann noch in Frage kommen würde ist eine LS-200 http://www.richtonemusic.co.uk/products/tokai_love_rock_ls200_electric_guitar_hdc-0921702.asp
Was meint ihr, ist die bessere Decke 400 Pfund mehr wert, denn ansonsten sind die Gitarren identisch.
Kann mir vielleicht auch jemand einen Vergleich von einer LS-200/150 zu einer LS95 herstellen - zumindest klanglich?

Danke schon mal, beste Grüsse, Marcel

Hallo,

Wie vor ein paar Posts schon gesagt bin ich auf der Suche nach einer LS-150. Bei richtone in UK haben sie leider nur noch eine http://www.richtonemusic.co.uk/products/tokai_love_rock_ls150_electric_guitar_hdc-0921746.asp
Die hat aber einen hässlichen dunklen Fleck in der Maserung.
Die Tokai wo dann noch in Frage kommen würde ist eine LS-200 http://www.richtonemusic.co.uk/products/tokai_love_rock_ls200_electric_guitar_hdc-0921702.asp
Was meint ihr, ist die bessere Decke 400 Pfund mehr wert, denn ansonsten sind die Gitarren identisch.
Kann mir vielleicht auch jemand einen Vergleich von einer LS-200/150 zu einer LS95 herstellen - zumindest klanglich?

Danke schon mal, beste Grüsse, Marcel

Wenn du aus Deutschland kommst, wirst du bei Richtone kein Glück mehr haben....

This item can not be shipped to Germany.

Hallo, danke für den Hinweis - komme aus Österreich, arbeite aber derzeit in der Schweiz, ist also kein Problem, habe die Versandkosten schon abgeklärt

Hallo, danke für den Hinweis - komme aus Österreich, arbeite aber derzeit in der Schweiz, ist also kein Problem, habe die Versandkosten schon abgeklärt

Du Glücklicher!
Uns Deutschen wurde es ja leider verboten im Ausland Tokais zu kaufen oder anders gesagt wurde den Händlern verboten nach D zu liefern - ist für mich unterm Strich aber das selbe
Nicht mal mehr die japan Händler in der Bucht haben D noch als Versandort aufgeführt - tokaiguitars.de sucks :bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab noch eine Tokai gefunden, 800 Euro.

Aber die hat 3 Humbucker, irgendwie sieht das komisch aus. Ist dann ach der Switch schalter anders? Ich meine normalerweise bräuchte man ja dann mehr oder weniger einen 5 Wege Schalter.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tokai-love-rock-made-in-japan/19170004

Baujahr scheint 1979 zu sein. Seriennummer beginnt mit 900 und hab nachgeschaut das bedeutet scheinbar Jahrgang 79.
Eine 90 würde 1990 heißen, aber es is ja ne 900, oder kann es auch ne 90 sein mit nem Nuller danach ;)?

Zuletzt bearbeitet: