Wieso sollte auch jemand 1300 für ein Tokai Standard Modell bezahlen, wenn es das Original schon ab wenig mehr gibt ( ich vergeliche hier eine LC2 mit einem günstigen Gibson Standard Modell )
Wenn sie z.B. besser ist (auch wenn sie teurer wäre), oder weil sie "gleich gut" ist und doch etwas günstiger ist...
Es gibt einige Gründe!
Und mal ganz ehrlich, die original PUs in den Tokais sind jetzt nicht so richtig der Brüller, da kommt ja auch noch mal was dazu für vernünftige PUs.
Das ist nicht die Regel! Die MKII sind sehr vintage angehaucht und damit nicht jedermanns Sache (jedermanns Sache gibt es eh nicht....)!
Aber die Originalen in meiner 150er (kein Serienmodell), handgewickelte Custom PAF's von Gotoh, werde ich ein' Teufel tun die auszutauschen![/QUOTE]
Der neue Headstock reißt mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker.
Der Headstock soll Dich auch nicht vom Hocker reißen, sondern die Gitarre!
Sehe aber ein, die Optik spielt bei den Meisten in irgendeiner Form bei E-Gitarren eine Rolle (eine Epiphone würde mir so gesehen nicht ins Haus kommen).
Das Problem mit dem Copyright ist so aber sehr gut gelöst wurden, so daß jetzt Love Rocks, die nahe einer 1:1 Kopie des Vorbilds sind, so in Deutschland offiziell verkauft werden dürfen!
Vor drei/vier Jahren waren die offiziellen Love Rocks für den deutschen Markt völlig anders (Korpus, Cutaway anders, spiegelverkehrte Regler, Headstock)!
Die waren natürlich auch gut, aber einfach nur häßlich!
In Deutschland ist der Headstock jetzt so.....
In England (und Kanada) ist der winzig kleine Knubbel oben am "Open Book" des Headstocks (sonst 1:1)!
So hat wohl jedes Land seine Vorschriften....!
Nur die offiziellen für den japanischen Markt sind wohl nur noch 1:1!
Gruß, Matthias