TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Verdammt bin ich angefixt.:eek:

3472_1.jpg

ds005539591.jpg

ds005539581.jpg

Warum gibt es eigentlich im Ebaystore von Richtone keine Tokais mehr?

Haha, der Post is geil :D

Ja, gibt grad in Japan n paar schöne Tokais, die wir hier in D alle nicht bekommen werden. So ne sch... ;)
Stell die dir mal noch mit Bookmatched Tops vor *jamjam*

Aber bei allen müssten das Cremefarbene schwarz sein und die Knöpfe schwarze Speedknobs, dann wärs noch cooler. :great:
Die Gitarren sind auch ein Grund, warum ich Tokai so gut finde. Die haben im Gegensatz zu Gibson auch mal was anderes wie diese ganzen Gelb-Braun-Rot Les Pauls im Angebot. Sowas lob ich mir doch! :)

Verdammt bin ich angefixt.:eek:

hmmm, wir hatten's ja schon ein paar mal festgestellt, aber bei diesen Modellen tritt es massiv zutage: Unser optischer Geschmack könnte unterschiedlicher kaum sein. DAS ist für mich sehr nahe an der Firebird X :igitt: Naja, dafür liegen wir soundmässig um so mehr auf einer Wellenlänge :p

---------- Post hinzugefügt um 20:36:11 ---------- Letzter Beitrag war um 20:27:38 ----------

Ich bin mir sicher, dass Tokai in DE bald gar nix mehr außer den China-Modellen verkaufen wird. 2 Händler, die vor allem auf Beratung, faire Preise und Service gesetzt hatten, haben die Zusammenarbeit mit Tokai Deutschland eingestellt...Ansonsten gibt es Tokais bekanntlich nur noch zu Fantasiekursen bei den grossen Versendern. Schade, aber mir egal: Wie viele hier habe auch ich Kollegen in England, die für mich Sendungen annehmen :cool:

Hey, danke für den hinweis zur Firebird X!
Die ist aber mal wirklich hässlich. Das ist mal wieder ein weiterer Griff ins Klo, den Gibson da abliefert :D
Nach Eye Guitar, Shark Fin, Holy Explorer, Zoot Suit, die Dusk Tiger un nun Firebird X. Schön ist echt was anderes :D
Gibson hat grad abgesehen von der LP Custom in schwarz, der Blackwater LP, ner schönen schwarzen oder roten ES335, Dark Fire, Firebird und dem BFG-Bass (wenn man ihm noch zwei Saiten mehr aufspannt - sprich ne Gitarre draus macht ;) ) zur Zeit einfach mal garnix soo schönes im Programm.

Ganz einfach:
Wenn in Deutschland jemand das Markenrecht an einem Namen hat, so darf aus dem Ausland keiner Produkte unter dem gleichen Namen nach D improtieren.
Dies macht sich Tokaiguitar zu Nutze und verhindert somit, dass über Ebay und andere Onlineshops Gitarren von Tokai nach Deutschland gelangen.

Sinn der Sache ist, dass er von dem guten Namen hier profitiert und die Gitarren mit viel Gewinn verkaufen kann (wie bereits geschrieben teils 30-50% als bei Richtone).
Soweit ich weiß wäre es ihm sogar möglich, wenn er wirklich alle Markenrechte an dem Namen Tokai in Deutschland hat selbst Gitarren unter dem Namen Tokai zu produzieren, die garnichts mit den richtigen Tokais aus Japan zu tun haben.
Selbiges existiert bei den Tuner Herstellern Kluson aus D und den USA. Beide dürfen nicht im Land des anderen verkaufen, weil die Namensrechte belegt sind.
Theoretisch hat Golfredo oder wie er heißt nun ganz schön viel macht, jedoch hoffe ich, dass er damit auf die Nase fällt und wir hier endlich wieder das volle Tokai-Programm zu marktüblichen Preisen kaufen können :great:

...viele Freunde hat er sich damit jedenfalls nicht gemacht. Kunden lassen sich halt nur ungern gängeln.

aha, ok

Trotzdem seltsam dass ich als Österreicher darunter leiden muss. ;)
Ich meine den ebaystore, bei Richtone bestellen kann ich ja. :D

Ach so, vergessen: Ist so ein Gebietsschutz innerhalb der EU überhaupt zulässig? Das ist doch ein Wirtschaftsraum, in dem nicht einfach einer dem anderen untersagen kann, Kunden im selben Raum zu beliefern. Bin ja kein Jurist, aber dass das nicht ganz im Sinn des freien Warenverkehrs innerhalb der EU ist liegt auf der Hand. Wundert mich, dass keiner dagegen vorgeht.

Ach so, vergessen: Ist so ein Gebietsschutz innerhalb der EU überhaupt zulässig? Das ist doch ein Wirtschaftsraum, in dem nicht einfach einer dem anderen untersagen kann, Kunden im selben Raum zu beliefern. Bin ja kein Jurist, aber dass das nicht ganz im Sinn des freien Warenverkehrs innerhalb der EU ist liegt auf der Hand. Wundert mich, dass keiner dagegen vorgeht.

ich glaube nicht dass so ein Megaseller wie Richtone nicht den rechtlichen Rahmen abgeklopft haben. Die haben sicher einen Anwalt befragt. Freiwillig verzichtet ja niemand auf ein Geschäft.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, da Tokai ein Unternehmen mit Firmensitz in Japan ist, fallen die Lizenzen nicht unter EU-Recht. Das sind dann lizenzierte Namens- und Verkaufsrechte für Import und Vertrieb von ausserhalt der EU in die EU. Damit fallen die Schutzrechte innerhalb der EU aus.

Ist aber trotzdem eine Schweinerei.

HHmmmmmm, irgendwie schaut die Seriennummer nicht mehr so ganz frisch aus :gruebel:

Ich verstah ja nix von den Seriennummern aber da hast du echt Recht. Das sieht derbe danach aus als hätte da wer was ändern wollen, bzw etwas geändert hat. :gruebel:

Vielleicht steht ja was in der description und wir könnens einfach nicht lesen :p

Ich dachte weniger an die Seriennummer,als an den unglaublichen Preis.
3400€ fuer eine '83 LS120.:gruebel:
Die spinnen die Japaner.

Volker

wer weiß was da noch alles in der beschreibung steht. " gebaut von Billy Gibbons, gespielt von Slash, geleckt von ....."
ne aber mal im ernst, verdammt viel Kohle!

Hallo!

Ich möchte euch kurz um Hilfe bezüglich einer Neuerwerbung bitten!
Es ist eine "Love Rock ALS-48" aus aktuellerer China-Fertigung.
War ziemlich günstig - und ich dachte so´ne LP zum Zuhause-Rumdengeln ist ja was Nettes.

Tja, klanglich bin ich ziemlich positiv überrascht!
Klingt unverstärkt sehr lebendig - und verstärkt sehr gut!

Allerdings könnte die Bespielbarkeit deutlich besser sein - zuviel Saitenschnarren in den höheren Lagen.
Mh, der Hals ist ziemlich stark gewölbt - mal den Hals ein bißchen anziehen.

Allerdings sieht es so aus als wäre da nix zum Anziehen - also, als wäre die Schraube/Mutter oder was-auch-immer mit der man den Hals anzieht gar nicht (mehr) da.
Es sieht aus als sei da nur ein "leeres" Gewinde...

Wäre toll, wenn einer von euch mal bei seiner "Love Rock" nachschauen würde wie das aussehen muß!

Besten Dank im Vorraus!

cheers - 68.

Anhänge

• tokai-trussrod.jpg
    tokai-trussrod.jpg
    111 KB · Aufrufe: 130
Sieht aus als wäre die Trussrod-mutter rundgedreht. Wenn die schon so war, dann reklamieren und zurückschicken. Da geht dann garnix mehr.

Hi Azriel!

Danke für dein Feedback!
Ja, das hab´ich auch gedacht...

Wäre schön, wenn ich noch 1-2 Stimmen dazu hören könnte - dann geht das Ding tatsächlich gleich wieder zurück!

cheers - 68.