Hallo!
ich hab keine Tokai und kenn mich auch nicht mit diesen Dingern aus, aber ich bin gefragt worden, ob die da was ist
http://cgi.ebay.de/Tokai-Love-Rock-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318
und ob man da mitbieten solle... was darf denn die kosten?
Großes fettes Danke für die Hilfe!!!!
Die Auktion ist zwar schon beendet, aber um auf Deine Anfrage noch zu antworten, ja, diese Gitarre "ist was", objektiv gesehen, d.h., die Qualität ist vorhanden, und man erhält eine Gitarre mindestens in der gehobenen Klasse! Ob sie einen dann persönlich zusagt, darüber kann ich nichts sagen!
Leider wird hier nicht gesagt welches Modell es ist, also LS-XX(X). Es ist eine japanische Goldtop Love Rock von 2005 (Seriennummer)! Tippen tue ich auf LS 80/85. Der Preis wäre in Ordnung! Sieht sehr gut aus! Leider kann man nicht sehen, ob es ein einteiliger oder zweiteiliger Korpus ist. Von der Maserung der Rückseite her könnte man sogar auf einen einteiligen schließen, das wäre es sogar eine höhere LS-XXX!
Auf die Frage, was sie kosten darf, sage ich eigentlich immer so viel, wie man bereit ist dafür zu zahlen!
Aber wenn es sich sagen wir um eine LS 80/85 handelt, dann "darf" sie zwischen 600 und 900,- kosten!
Bei alten LS-80/85er wird es dann aber schon heftig vierstellig!
Hey!
Wie schaut es eigentlich mit den Tokai Halsdimensionen aus? Ich habe jetzt mal ein bisschen auf Tokairegistry gestöbert und gelesen, dass die Hälse sehr fett sein sollen. Gerade die LS150 soll wohl einen noch dickeren Hals haben, als ein Großteil der Gibsonkonsorten. Gibt es auch Tokais mit gemässigten D Profilen? Kennt ihr unter Umständen dafür ein paar Alternativen?
Tja, in dieser Richtung habe ich mich allgemein bei E-Gitarren nie so richtig interessiert!
Ich komme irgendwie mit jeden Hals zurecht, ich nehme einfach eine Klampfe und spiele, und ein Halsprofil wäre für mich persönlich kein Grund, eine Gitarre nicht zu kaufen.
Ich kann Dir sagen, daß meine LS-150 einen typischen 50's Neck hat, also relativ fett und das die Tokai Love Rocks, die ich bis jetzt in der Hand hatte alle so ziemlich in diese Richtungen gehen. Allerdings waren das im Laufe von 1 1/2 Jahren noch nicht so viel, sind ja relativ selten die Love Rocks!
Frag doch mal beim Tokai-Vertrieb nach (Tokaiguitar.de)! Die können Dir vielleicht eine definitive Antwort geben.
Gruß, Matthias