Wie "gut" sind denn die neuen Love Rock Modelle von Tokai im Vergleich zu den alten vintage Gitarren aus den 80ern?
Ist die Qualität immer noch so gut und stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis?
Bei Richtone Music habe ich zwei sehr nette Modelle gefunden:
Tokia Love rock LS85F für 599 Pfund
Tokai Love Rock LSS80 für 499 Pfund
Sind die Modelle noch ihren Preis wert?
Hat eventuell sogar jemand ein "neues" Modell und weiss hier über Bespielbarkeit, Sound und Verarbeitung zu berichten?
Was wären in beiden Fällen die Vergleichbaren Gibson Modelle und was kosten die in Deutschland?
gibt es in Deutschland niemanden der die hier vertreibt?
DANKE!
Die Qualität hat sich absolut nicht verändert! Allgemein alles TOP, wo sich manche Gibson CS Klampfe was abschneiden kann.
Ich habe ein 2007er LS 150 Modell (übrigens auch von Richtone), und das ist eine der besten Paulas, die ich in ca. 30 Jahren in der Hand hatte, genauer gesagt die zweitbeste, ein ESP 1:1 Nachbau Anfang der Neunziger für damals 2400,-DM war klanglich noch einen Tuck besser, damals war sie mir zu teuer!
Preis meiner LS 150 war umgerechnet mit Versand ca. 1200,- !
Guck Dir diesen Preis an, dann guck, was Du dafür bekommst, (meine Signatur) und suche das bei Gibson für diesen Preis...!
Du würdest ewig suchen, weil es das nicht gibt bei Gibson, selbst für das Doppelte mußt Du suchen!
Also ist das PLV auch klar...!
Sound ist Geschmacksache, und bei meiner, siehe oben...!
Eine aktuelle LS 80 oder LS 85 läßt sich mit einer Gibson Les Paul Faded/Standard/Classic ohne Probleme miteinander vergleichen!
Ab ca. LS 135/150 lassen sich Love Rocks ohne Probleme mit CS-Modellen von Gibson vergleichen!
Der Unterschied hier ist, daß, wenn es sich bei den Love Rocks um Riegel-Ahorn, Wölckchen-Ahorn (Quilted) oder Vogelaugen-Ahorn Decken handelt, es sehr hochwertige Echtholzfuniere sind, die natürlich auf massiven "normalen" Ahorn-Decken aufgeleimt sind!
In dieser Preisklasse ist da einfach nicht anderes machbar! Die massiven Decken dieser Art fangen bei den Love Rocks aktuell erst bei LS 150er an!
Klanglich ist das allerdings völlig unrelevant! Eine massive Decke dieser Art ist einfach nur "edler" als ein Echtholzfurnier!
Hier die deutsche Vertriebsseite!
http://tokaiguitar.de/
Schau mal bei ebay unter den Anbieter "Golfredo" (auch User hier im Board).
Der ist dafür zuständig!
Die Frage von Sven7 wollte ich auch stellen, bezogen auf die Love Rock LS-50. Kann man sich in der Preisklasse genauso vergreifen wie bei Epiphone?
Danke!
Vergreifen kann man sich bei jeden Serien-Hersteller, egal wer!
Tokai hat aber eine wesentlich konstantere und gleichbleibendere Qualität als Epiphone, ja und auch als Gibson (japanische Love Rocks).
Bei den japanischen Modellen sowieso, und bei den günstigen chinesischen oder früheren Korea-Modellen auch. Also wenn ich rein objektiv zwischen einer günstigen Korea/China Love Rock und einer Epiphone (Ausnahme ältere japanische Elitists) wählen müßte, wäre die Antwort für mich klar, Tokai!
Gruß