TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich geagte Pickup-Rahmen für die LS1 (kein Vintage, sondern aktuelles Modell) herbekomme, die ohne schleifen etc. passen?

Es gibt bei den Rahmen ja teilweise unterschiedliche Lochabstände sowie Höhen und dann gibt es noch Curved und Non-Curved. Und damit es nicht zu einfach wird, scheint es noch Rahmen zu geben die "slanted" sind.

Ich wollte halt wenn es geht nicht schleifen und keine verbogenen Rahmen haben...

Danke und Grüße

guitarman82

bei cazy parts solltest du fündig werden aber nicht günstig

ja genau

bei meiner 81er LS80 (also '58 Replica) haben die AoA Ivory Rings perfekt gepasst.

Es ginge aber auch so :w00t:

Zuletzt bearbeitet:
ja genau

bei meiner 81er LS80 (also '58 Replica) haben die AoA Ivory Rings perfekt gepasst.

Da sich seit 1981 bei den Tokais vielleicht doch was geändert haben könnte ;)... kann das jemand mit einer modernen LS1 bestätigen?

Ich habe nämlich mal nachgemessen:
Mein Bridge Ring hat die Höhe:
8,5 mm (vorne)
10,5 mm (hinten)

Das entsprechende Crazypart Teil hat:
10 mm (vorne)
11,8 mm (hinten)

Auch der Neck Ring von CP ist einen mm höher....muss nochmal schauen ob der dann nicht höher als das Griffbrett wäre....

Zumindest die Höhe ist also nicht ganz identisch......

:eek: Dann doch lieber selbst gebastelte Rahmen aus Pappkarton und die Kohle versaufen.....neee, Spaß beiseite, wenn ich eine 99 % Vintage Gitte bauen wollte, dann kann das ja durchaus passen....ich suche aber einfach nur qualitativ vernünftige, passende Rahmen für meine Lady....

Danke euch nochmals für eure Hilfe.....

Viele Grüße

Hank

Frage in die Tokai-Fangemeinde:

Wie werden diese LC-98S BB (Baujahr 2011) derzeit gehandelt ?

Tokai LC98S-BB-1.JPG
Tokai LC98S-BB-6.JPG

Ich gehe mal von ungefähr 800-900€ aus, Neupreis lag glaube ich bei ca. 1400€.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratulation! Eine Tokai hat nun neben FGN und Epi Einzug gehalten?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
image.jpeg
Schönes Teil, ich bin nur froh, dass meine auf der Kopfplatte den Diamond Inlay hat. Gefällt mir noch etwas besser. Aber das ist ja nur ein bisschen Optik.

• Gefällt mir
Es scheint sich mehr zu tun bei Tokai......
ob die Form etwas mit diesen anwälten aus Nashville zu tun hat ?

Tokai Guitars USA

After more than a decade, Tokai Japanese made guitars are available again in the USA! Try the legendary instruments that were played by the likes of Stevie Ray Vaughan and are still highly sought after by collectors! Tokai guitars feature the tone, craftsmanship and playability of vintage instruments at a fraction of the cost!

Tokai Guitars North American Distributor

TokaiPostcardFront.jpg

and for the Brits...

http://tokai-guitars.co.uk/holding_page.html

Our site is undergoing a major upgrade and Tokai have some new and very exciting products and announcements for 2016

Die Art hatte Tokai schon länger im Programm. Die ist ähnlich der anniversary Serie, die Kopfplatte ist anders und die Schaltung etwas geändert.

• Gefällt mir
Jetzt hab ichs erst geschnallt - Tokaiguitar.de hat tatsächlich überhaupt keine Gibson Style Gitarren mehr im Shop, auch keine Vintage und keine Faber! Was ist denn da nun los? Kollege Pete vertreibt aber weiter aus der Schweiz die LS Tokais die der Gottfried importiert.

Jemand eine Anhnung was dahinter steckt?

Es soll ein neuer Webshop kommen. Aber mehr weiß ich auch nicht. Warten wir mal ab würde ich sagen.

Hallo liebe Tokai-Gemeinde,

ich interessiere mich gerade für eine Tokai LS, genauer gesagt für eine dieser drei bei Kleinanzeigen:

LS 70 Flamed Sycamore
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...70-flamed-sycamore-von-2000/435899003-74-2152

LS 85 F Tobacco Burst
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...st-incl-original-tokai-case/434929134-74-5460

LS 85 Custom Bigsby
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tokai-ls-85-custom-/429577743-74-9437

Meine Frage wäre, wie seht ihr die Preise? Kann man da was falsch machen? Welche von den dreien ich am liebsten mag, muss natürlich ich entscheiden. Hätte sehr gerne eine Bigsby Paula, jedoch sieht es so aus, als ob das bei der Custom nachträglich eingebaut wurde, was mich wiederum bissl verunsichert.
Im Grunde suche ich aber "nur" eine gute Les Paul. :)

Ich will natürlich keinen der Verkäufer verdächtigen, einen zu hohen Preis zu verlangen, für den Fall, dass einer von ihnen auch hier aktiv ist. Bin noch relativ erfahren, was das Board und Tokais angeht, deswegen wollte ich mich erstmal informieren.

Vielen Dank schonmal im Voraus!