TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Also hier hat ja mal einer die durchschnittlichen Halsstärken der Klassiker (ich glaube aus Besuty of The Burst) gepostet.

Die Dicke-Maße meiner LS80 entsprachen ziemlich exakt einer durchschnittlichen 58er.

In wie weit das jetzt für die neueren Modelle eine repräsentative Größe darstellt, weiß ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hier ist meine.
Wie gesagt mit der MojoAxe Bridge, Häussel P90 1956 Modell, Elektronikupgrade (CTS Potis, PIO Cap), Pickup höhenverstellbar durch Acy's "Soapbar in Dogear"-Rahmen, Gibson Trussrodcover und Gotoh Tuners. Feines Teil und ein absolutes Arbeitstier!
image.jpeg
image.jpeg

P.S.: so klingt die Junior - damals noch mit anderer Brücke und den original Tunern:

https://m.facebook.com/story.php?st....com/AcysGuitarLounge/videos/534481529954806/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schick eure SGs. Da werde ich fast ein wenig neidisch.

Noch mal meine. Ne gescheite Kamera hab ich immer noch nicht. ;)

Die Halsprofile sind übrigens recht unterschiedlich. Die SGs einmal recht dick, einmal eher schlank. Die LP ist eher so in der Mitte.

Von oben nach unten: SG-75, LP-80, SG-85

20151207_124240.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist Meine.Die SG90D war 2008 eine Sonderserie von Gottfried in Faded Cherry mit einteiligem Korpus.
Upgrades-Farber Tailpiece,Barfuss A4 P90,Tokai Trussrod Cover(Old Style),Pio Cap
Gewicht 2,8Kg.:)
IMG_6040.JPG
IMG_6039.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen.Bin Lefthand spieler und habe jetzt bei bax.de eine Tokai Ex-70(explorer) entdeckt .Leider noch ohne bild und info's.Kann mir einer was zu dem Modell sagen wertigkeit,verarbeitung,pick ups.

Made in china?

Gruss watt83

Hatte noch keine in der Hand. Der "Board-Konsens" geht in Richtung "Epiphone-Niveau".

Am besten du fragst bei Tokai Deutschland nach. Macht mehr sinn bevor du Geld für B-Ware ausgibst.
Gottfried weis da auch wirklich bescheid und kann dich beraten. Hab ich auch so gemacht und bin super zufrieden damit.

http://www.tokaiguitar.de/

Habe eine 84 er loverock. Suche neue mechaniken für die tuner und eine neue bridge in age optik. Jemand erfahrungen mit den ersatzteilen, oder tips? Sollte alles qualitativ sein :)

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Faber Hardware gemacht.

Bridges findest du hier, immer auch in geaged.
Die Mechaniken (hier) habe ich selbst noch nicht probiert, sollen aber sehr gut sein.
Aus eigener Erfahrung könnte ich dir auch Gotoh SD-501 (klick) empfehlen, die bekommst du aber nicht in geaged glaube ich.

Wo wir schon bei Hardware und Umbaumaßnahmen sind. Wer hat denn von euch schon verschiedene PUs getestet bzw. welche habt ihr denn verbaut?
Bin am Überlegen, ob ich da mal was machen soll. Im Gegensatz zu meine anderen Klampfen würde ich da mal gerne was klassischeres versuchen. Da ich mit dem Nailbomb von Bareknuckle in meiner Epi sehr zufrieden bin, denke ich dabei an die Teile von denen.
Auch P90 wäre denkbar. Bin da noch völlig offen und würde gerne Meinungen von euch hören.

ich finde die Tokais schreien nach klassischen PAF-Replicas. Ich persönlich kann die Pickups sehr empfehlen, die ich auch in meiner 50's Tribute hatte (siehe Review - Fußzeile). Wenn die finanzielle Überlegung keine Rolle spielen würde, würde ich mir mal ein paar Ambers oder Kloppmanns bestellen. Aktuell, aber erst seit wenigen Tagen, und ganz wenige Minuten gespielt, die S.A.G. Lovers. Die ersten Eindrücke sind sehr vielversprechend.

So eine Gitarre gehört dann halt imho an einen Einkanaler oder sonstigen Low Tech Röhrenamp; dann muss man automatisch Blues oder Rock spielen. Aber auch Jazz, hach!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Häussel mal versuchen. Sind vom Preis und Herstellung wirklich top.

Wer hat denn von euch schon verschiedene PUs getestet bzw. welche habt ihr denn verbaut? Auch P90 wäre denkbar. Bin da noch völlig offen und würde gerne Meinungen von euch hören.

Wie gesagt habe ich vor Jahren mal verschiedene Humbucker sowie die Gibson P-94 in meiner '81er LS120 im Tokai-Forum getestet. Die Samples habe ich auf meine aktuelle Homepage hochgeladen, so daß die Beispiele wieder funktionieren sollten bis auf eines mit dem DiMarzio Super Distortion-Clone bzw. OEM-Version.

Servus,

danke für eure bisherigen Ratschläge.

Die PAF Tests hatte ich vor längerer Zeit schon mal überflogen. Die muss ich mir mal genauer anschauen.
Häussel klingt auch interessant, werde ich mich auch mal ein bisschen einlesen.

@jürgen, deinen Test muss ich mir auch mal genauer durchlesen, danke!

Was ich auf jeden Fall schon gemerkt habe, beim kurzen Überfliegen der Testberichte, ist, dass so richtig schlecht meist keiner abschneidet. Es gibt oft am Ende einen knappen Favoriten und viele relativ gleich gute. Ist halt am Ende des Tages auch eine große Portion Geschmack dabei bei der Bewertung.

Hat denn selbst schon mal jemand die vintage Teile von Bareknuckle getestet? Muss nicht unbedingt in eienr Tokai gewesen sein.
Ich frage deswegen, weil ich bisher schon 3 moderne, also Outputstarke PUs aus deren Schmiede getestet habe bzw. immer noch nutze.

@DW23 wie gefallen dir die Originalen PU's der LS115? Kreischen sie zu doll? Sind sie zu modern? Ich hab immer noch die MK2's sprich, die Originalen drin ;)