TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Kenn mich mit den 2ern auch nicht soo gut aus. Schätze zwis hen 900 gebraucht und 1450 neu?

Für letztere Preislage würde ich mich aber nach einer gebrauchten LS150 oder R1 umsehen.

Also ich hatte für meine 2005er LS80 vor einigen Jahren 800€ bezahlt... Denk so um den Dreh wäre, je nach Zustand, ok...

OK danke euch.

hatte eigentlich schon mal jemand von Euch eine der neuen LS-1 in der Hand? Die Specs lesen sich ja traumhaft ....

Was ich noch nicht verstehe , was ist der Unterschied zwischen SC und LS ??

Sc ist/war doch die Thomann bezeichnung für LS :confused: oder so ähnlich..

Ja, genau. weil es erst so wenige gibt, hat T auch noch eine eigene eingeführt. Soll wohl für single cut stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, der Besitzer ist sich nicht sicher meint es sei eine LS120V oder eine 150; sie hat eine 2teilige massive Decke und DiMarzios. Stimmt - 120er wäre ja schon 59er, also figured top.

Scheint ein Mix-Modell aus einer LS80 mit der höherwertigen Elektronik zu sein ...

Aber LS 100 würde passen, auch mit den DiMarzio's... Auf jeden Fall ein schönes Teil und auch nicht zu teuer... Und bei mir um die Ecke:D...

Ich würde eher auf LS80 tippen,da ich nicht glaube,daß die Pu's original sind.
Erstens ist der Hals Pu zebra und der sollte doch eigentlich doppel Weiß sein.
Zweitens der Bridge Pu ist ein Superdistortion.
Aber hübsch und mit original Koffer.:great:

Zuletzt bearbeitet:
Es kann eine LS120 sein, meine hat auch keine Flames.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum in aller Welt wurde die Seriennummer abgedeckt?
Wenns wirklich ne LS120 sein soll, dann wäre sie für den Preis ein Knaller.

Ja ist eine blöde Angewohnheit.

Aber man kann der SN nichts über das Modell entnehmen. Nur das Baujahr, oder?

Ja das Baujahr... Der Preis ist nicht schlecht selbst für eine LS80 ( bei einer höheren Nummer sogar mehr als gut) zumal der originale Koffer dabei ist. Bei einer 83iger wäre es nur interessant aus wievielen Teilen der Body ist...
Normalerweise haben die Modelle einen kleinen schwarzen Kleber mit der Modellnummer auf der Halsrückseite, es kann auch sein das in der Pickupcavity die Modellnummer gestempelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe ich platze hier nicht in eine Diskussion rein oder bin mit meinem Anliegen komplett falsch. Falls ja, einfach mitteilen und ich halte mich hier raus, aber:

Der Weihnachtsurlaub ist Schuld daran, dass ich mal wieder G.A.S Fieber bekommen habe und mich mit dem Thema japanische Gitarren beschäftigt habe. Da liest man ja durch die Bank sehr viel positives und ich überlege ja schon länger mir mal ein japanisches Modell zuzulegen. Genauer gesagt eine Paula Bauform in einem eher klassischen sunburst als Abwechslung zu meinen Gibson/Epi Les Pauls.

Momentan tendiere ich zu einer LS2, wobei ich zugeben muss, auch wenn es hier vielleicht nicht gerne gelesen wird, dass ich das Thema FGN noch nicht ganz ad acta gelegt habe. Jedoch, wie gesagt zieht es mich aktuell eher zur Tokai Fraktion.

Lange Rede kurzer Sinn, da ich ja prinzipiell weiß wohin die Reise geht, was die Specs angeht(soll keine Kaufberatung im allgemeinen sein), wollte ich mal bezüglich der Optik hier in die Runde fragen. Ich schwanke zwischen dem eher selteneren Heritage Dark Cherry, welches es wohl nur bei der LS2 Q gibt und dem Cherry sunburst. Ersteres wäre prinzipiell mein Favorit, aber ich bin mir bezüglich dem Furnier unsicher.
Wie sind da die Erfahrungen? Sieht das zu künstlich aus?
Beim CS bin ich mir anhand der Bilder im Netz unsicher, da das doch manchmal sehr grelles rot ist und auch der Kontrast des Bursts eher schwach.
Vielleicht hat hier jemand ein Beispielbild seiner Gitarre. Es wäre auf jeden Fall sehr hilfreich ;)

Danke schon mal und habt bitte Verständnis, dass ich nicht den ganzen Thread durchgemacht habe. Einiges ja, aber nicht alles :)

Hey, war heute vor Ort beim Tokai Vertrieb.
Das Cherry ist schon ziemlich rot aber sieht jetzt nicht schlecht aus. Die ganzen Furniere sehen nicht künstlich aus, klar die LS1 ist natürlich nochmal besser aber den Plastiklook den ich so hasse hatte jetzt keine.

Die hier hab ich mir heute geschnappt :

tokai-klein.jpg

sehr schönes Teil würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist das die LS2 Q in VF, richtig?

Sehr nice! Ich denke mal das quilted kommt auf den Bildern nie so richtig geil rüber wie in echt oder wie siehst Du das? Du durftest ja heute mehre davon in live sehen :)