Hallo zusammen,
ich hoffe ich platze hier nicht in eine Diskussion rein oder bin mit meinem Anliegen komplett falsch. Falls ja, einfach mitteilen und ich halte mich hier raus, aber:
Der Weihnachtsurlaub ist Schuld daran, dass ich mal wieder G.A.S Fieber bekommen habe und mich mit dem Thema japanische Gitarren beschäftigt habe. Da liest man ja durch die Bank sehr viel positives und ich überlege ja schon länger mir mal ein japanisches Modell zuzulegen. Genauer gesagt eine Paula Bauform in einem eher klassischen sunburst als Abwechslung zu meinen Gibson/Epi Les Pauls.
Momentan tendiere ich zu einer LS2, wobei ich zugeben muss, auch wenn es hier vielleicht nicht gerne gelesen wird, dass ich das Thema FGN noch nicht ganz ad acta gelegt habe. Jedoch, wie gesagt zieht es mich aktuell eher zur Tokai Fraktion.
Lange Rede kurzer Sinn, da ich ja prinzipiell weiß wohin die Reise geht, was die Specs angeht(soll keine Kaufberatung im allgemeinen sein), wollte ich mal bezüglich der Optik hier in die Runde fragen. Ich schwanke zwischen dem eher selteneren Heritage Dark Cherry, welches es wohl nur bei der LS2 Q gibt und dem Cherry sunburst. Ersteres wäre prinzipiell mein Favorit, aber ich bin mir bezüglich dem Furnier unsicher.
Wie sind da die Erfahrungen? Sieht das zu künstlich aus?
Beim CS bin ich mir anhand der Bilder im Netz unsicher, da das doch manchmal sehr grelles rot ist und auch der Kontrast des Bursts eher schwach.
Vielleicht hat hier jemand ein Beispielbild seiner Gitarre. Es wäre auf jeden Fall sehr hilfreich
Danke schon mal und habt bitte Verständnis, dass ich nicht den ganzen Thread durchgemacht habe. Einiges ja, aber nicht alles