TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Ok, also die 3 Videoclips vor denen ich die die ganze Zeit sitze, neben mehreren Bildern im Netz, sind diese:

Ich kann mich einfach nicht festlegen :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind alle drei schön.

Hast schon angefragt ob er die auf Lager hat ?

Den Klang lass ich mal aussen vor ;)

Optisch gefällt mir die Dark Cherry am besten! Die Quilted in der Mitte geht mal gar nicht :ugly: die Übergänge sind unharmonisch und alles in allem etwas zu dunkel geraten. Die Quilted hingegen im 3. Video ist deutlich schöner.

Aber hey, alles Geschmackssache ;) ich würde sofort die Dark Cherry nehmen

Find auch Nr 1 am besten. Ich mag aber auch Quilted Mapple gar nicht. Ist doch alles Geschmackssache ;)

@MortalSin: Das ist das Problem, ich müsste quasi blind bestellen und da das in den Videos prinzipiell alles auch noch andere Modelle als die LS2 sind, fällt mir das so schwer.

@6th day stringist: ja, Klang lassen wir mal aussen vor. Ich kaufe ja nich die Gitarre aus den Videos. Die Modelle sind ja auch alle unterschiedlich. Es geht also ausschließlich um die Optik.

Dark Cherry ist bei Tokai eben das HDC - "heritage dark cherry" und alle drei sind in diesem Farbton. Und mir geht es genauso wie euch. In Video Nr.2 gefällt sie mir nicht so wirklich, dafür aber in Video 3. Video 1 ist auch top!

Wenn ich jetzt wüsste, dass die blind bestellte Gitarre so kommt wie in Video 2, dann wäre es einfach. 1 und 3 wechseln quasi minütlich den Top Rang :)

• Gefällt mir
Viel falsch machen kannst du bei Tokai, eigentlich nicht. Bestell dir die, die schon immer haben wolltest ;) nur weil die Quilted Top aufm Video nicht die schönste war, muss es bei bir längst nicht so sein. Vertrau mal auf dein Bauchgefühl dude ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du nicht ein Rückgabemöglichkeit, wenn sie dir nicht gefällt?
Dann kannst du es ja ohne Risiko drauf ankommen lassen.

Würde ich auch meinen, ohne Risiko bestellen ggf zurücksenden.. hier gibts so was nicht ;). Ist halt ne Servicewüste :rolleyes: viel verlangen wenig bieten :rolleyes: :evil:

Wo kommst du denn her?

Schwitzerländ ;) :great:

• Gefällt mir
Kein Plan, ob das geht mit dem Zurückgeben. Vermutlich nicht, aber ich habe mich jetzt gegen die quilted Version entschieden. 1. aus dem Bauch heraus und 2. passt mMn quilted nicht so gut zur LP Bauform.

Wenn es nur annähernd so ausschaut wie im oben verlinkten Video und so wie ich das auf den Bildern gesehen habe, werde ich zufrieden sein. Jetzt heißt es abwarten :)

Schon bestellt?? :eek:

Was heißt "schon bestellt?" ? Irgendwann muss ich ja. Ich überlege jetzt schon seit Tagen :)

Wo hast du denn bestellt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Gilt da nicht das 30 Tage Rückgaberecht, wenn du z. B. beim Thomann bestellst?

Muss ich noch klären, da es kein Privatverkauf ist, müsste es irgendwie rechtlich gehen.
Bestellt habe ich übrigens über ein Ex-Forenmitglied.

Ah, OK dann weiß ich von wem. Keine Ahnung, ob er das auch anbietet. Ich hoffe einfach, das sie dir gefällt.

Ich finde auch ein quilted top passt nicht zu einer Les Paul.

Ich assoziiere damit eher PRS oder so Edel-Superstrats (Grusel)

Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

• Gefällt mir
Ich finde auch ein quilted top passt nicht zu einer Les Paul.

Ich assoziiere damit eher PRS oder so Edel-Superstrats (Grusel)

Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Das könnten meine worte sein :)
Wobei die Superstrats auch was haben, aber das ist Geschmacksache und gehört hier bestimmt nicht her ;)

@6th day stringist: Ist sogar Dein Landsmann ;) Aber das wird den meisten mittlerweile klar sein um wen es geht

st sogar Dein Landsmann ;) Aber das wird den meisten mittlerweile klar sein um wen es geht
Hab meine LS2 auch bei ihm bestellt ;) hab deine zukünftige schon in den Händen gehabt.. gute Wahl :great:

Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich noch zeigen. Deine Worte sind aber auf jeden Fall mal beruhigend.

Jetzt heißt es gedulen und zwar für eine laaange Zeit :)