TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Klasse Aktion.
 
Mal noch eine Frage an die Spezialisten, die glaube ich noch nicht da war: haben die Tokai LS ein Trussrod Tubing?
 
Eigenimport Kurosawa Japan:

Zitat aus der original Antwort E-Mail von Kurosawa an einen amerikanischen Kollegen:

"Shipping & Handling ----------JPY 17,250
Bank Charge--------------------------JPY 4,000

*Shipping by EMS.
*Insurance fee included.
*Tax charge is not included.
Please contact the customs in your country
if you have any questions about tax.
*If the item is damaged on arrival, please keep all the package together
and contact us within a week from receipt."

In der Regel dauert es 3 Tage in jedes zivilisierte Land mit EMS. Da japanische Tokai in den USA nicht vertrieben werden, gibt es hier nur die Möglichkeit des Eigenimportes oder man kennt jemanden bei den US-Streitkräften in Japan und lässt es mit der Feldpost verschicken. In den USA fallen in der Regel keine Zollgebühren und Steuern an, nicht kommerzielle Eigenimporte werden sehr kulant behandelt. In DEU ist das anders. Zu beachten ist auch der Umrechnungskurs der deutschen Bank und die Überweisungsgebühr. Es kann nur in JPY gezahlt werden. Nach dem, was ich bisher hier in den USA gehört habe und in Japan gesehen habe, ist Kurosawa absolut solide und vertrauenswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und weiß das jemand mit dem trussrod tubing?
 
:nix:Kann man hier sowas erkennen?
tokaicatscan3.jpg
 
Sehr cool. Ich sehe da nichts - zwar vergrößert sich kurz nach dem Steg der Durchmesser, aber da Ender wohl das Gewinde. Denke aber nicht dass man einen aufgeschrumpften o.ä. Kunststoffschlauch im Röntgen sehen wird.

Da weiß wohl nur einer mehr, der schon mal ein Griffbrett abgenommen hat. Aber danke!
 
Hast du die Gitarre gröntgt? :eek: jedenfalls sehr cooles Bild! Darf ich das als Wallpaper verwenden?
Die hat vor Jahren jemand aus den Tokaiforum durch ein CT laufen lassen.:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@drul Ich denke auch,das dort wo die Verjüngung ist das Gewinde anfängt.
 
habe eben vom "Vertrieb" Info erhalten: Tokais LS haben KEIN Trussrod Tubing.
 
Grund: siehe Edit (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
war grade zum Zeitvertreib mal wieder beim T und habe eine 2014er Gibson 1959 IT VOS (4.800 €) angespielt und lange inspiziert. Mich hat natürlich gerade der Vergleich zu (meiner) Tokai Love Rock interessiert (die ich aber nicht dabei hatte)

mich fasziniert immer wieder der Nitrolack, den sie im Gibson CS so schön speckig hinbekommen (diesmal ohne klebriges Gefühl), allerdings mit ein paar mächtigen Macken (raue Stellen, Orangenhaut bzw. ungleichmäßig dicker Auftrag) im Bereich zwischen Toggle und Hals und beim oberen Halsbinding, das ist fast schon grenzwertig. Naja, was bei meiner eigenen als "Charme der Handarbeit" durchgeht muss hier auch gelten. Ganz toll das Back in Anilinfarben, das könnte man stundenlang angucken. Ansonsten ist das Halsbinding etwas feiner, dünner als bei der Tokai. Die Bespielbarkeit ist toll, an allen Stellen auf dem Fretboard wunderbar gleichmäßige Tonentfaltung. Trocken gespielt höre/spüre ich keinen Vorteil zur Tokai, eher andersherum. Am Amp war sie auf jeden Fall gut aber da kann ich keinen fairen Vergleich anstellen weil ich den Amp nicht kannte. Immer wieder seltsam die sehr hoch abstehenden Potiknöpfe, ich verstehe nicht warum sie das so machen.

Also mein persönliches Fazit bleibt bestehen: die Gibson CS sind insgesamt gesehen schon eine Klasse für sich, wenn man Qualität, Sound, Optik und Haptik zusammenzählt. Mit einer Tokai LS-1 ist man qualitativ und soundmäßig aber definitiv auf der gleichen Stufe; wo es Unterschiede gibt, sind sie Geschmackssache, kein besser/schlechter. Die Verarbeitungsqualität der neuen LS-1 ist wie der Ami so schön sagt "flawless" - da fehlt mir aber bei Optik und Haptik ein bisschen der Charme; bzw. muss den das Instrument dann durch viel Spielen eben erst selbst entwickeln. Wahrscheinlich habe ich auch deshalb zu einem Vintage Modell gegriffen, weil mir diese used/worn Haptik und Optik einfach gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag war es endlich so weit: meine Tokai SC-2 ist bei mir eingetroffen in einem riesigen Karton. Das Wochenende konnte gar nicht schnell genug vorbei gehen, das ist das miese wenn man ein Paket am Montag Nachmittag erwartet :ugly: Ich hatte die Gitarre ja blind bestellt und war sehr gespannt, ob sie meinen Erwartungen gerecht wird. Ich kannte Tokai quasi ja nur hier aus dem Board bzw. aus dem Netz und diversen Erfahrungsberichten.

Mein erster Eindruck nach ein paar Tagen immer mal wieder spielen (von nervigen Weihnachtsvorbereitungen unterbrochen usw.) ist sehr gut. Ich hatte noch nie eine Gitarre, die sich so gut spielen lies und so gut anfühlt. Ich hatte heute auch wenig Zeit und hab ein Bilder geschossen:

IMG_7374.jpg IMG_7379.jpg IMG_7384.jpg IMG_7391.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich steh nicht so auf so dunkles Burst, aber Fotos 1-3 gefallen mir. Beim 4. Foto siehts fast Schwarz aus, was vermutlich am Winkel liegt?!? Schönes Teil, auch das Plaintop sieht fein aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich ist das die schönste Farbe, die eine LP haben kann! Ja das auf dem letzten Foto hängt am Winkel bzw. Belichtung, es ist ein dunkles (Leder?) Braun, kein Schwarz am Rand.
 
Eine der schönsten LPs ever. Darkbursts rules!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gratulation zur neuen Paula! Ich mag Tobaccos auch sehr gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Freude damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat was von Joe Perry's 59er... *Mjammm*
Da bekomme ich Lust drauf, mir doch eine Tokai LP nach meinen Wünschen bauen zu lassen. Die Farbe wäre klar: Dein Tobaccoburst heisst bei Tokai "Brown Sunburst", oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben