TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
LSS1 gibts bestimmt über Gottfried.
Hier ist meine 2009 LSS195.

HPIM0679.JPG

Na, wenn Du sie mal abtreten willst, weißt Du an wen Du Dich wenden kannst

Nee,lass mal,die ist wirklich gut.:D
Auf keinen Fall sind die neuen Tokais schlechter als die Alten.

kann ich bestätigen; ich hatte beim T eine LS1-R8 in der Hand; die war top verarbeitet und hatte Sustain bis übermorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute ich hab nochmal eine frage. Meine love rock von 84 verstimmt sich leider oft. Kann es damit zusMmenhängen das der sattel lose ist? Saiten sind gut aufgezogen, kein schlupfen oder derartiges. Kluson tuner funktionieren auch gut. Egal wie frisch die saiten sind.

Verstimmt sie sich während oder nach längeren Spielpausen?

Was heißt denn verstimmen - einzelne Saiten oder mehrere, oder alle? Wie stark?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kann ich die Herkunft meiner Tokai herausfinden?

Auf dieser Seite kann ich meine Seriennummer nicht finden?

http://www.tokairegistry.com/

Wie lautet denn die Seriennummer?
Wie viele Schrauben hat das Truss Rod Cover?
Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
2010 LS2 Made in Japan.:great:

Eigentlich wollte ich ja hier schreiben und mich drüber freuen, dass ich auch bald ein Tokai-User sein werde. Aber irgendwer hat da wohl was dagegen und jetzt steht bei meiner Thomann-Bestellung dieser unschöne kleine Satz "Artikel ist ausverkauft": https://www.thomann.de/de/tokai_guitars_sc_2_bsb.htm :(Hoffentlich taucht da doch noch ne Lieferung auf, hab mich doch schon so auf die SC-2 gefreut.

Jetzt muss ich doch mal nachlegen. Vielleicht wird's wieder gelöscht, aber was soll's. imho ist der T der Verursacher des deutlichen Preissprungs der sich seit 2015 eingestellt hat.

Es musste Ersatz für das abgekündigte Gibson-Programm her, und da war eine der Maßnahmen, Tokai ins Programm zu nehmen. Gottfrieds Bestand war ruckzuck - mit fettem Aufschlag - beim T und seitdem fällt auf dass Tokai DE selbst keine neuen Tokai mehr im Shop hat. Dafür ist - ich mache jede Wette - ein lukrativer Vertrag rausgesprungen; schön für Gottfried - zahlen tun`s die Endkunden.

Ich kenne diese Strategie schon seit langem; eine ganze Reihe kleinerer regionaler Musikalienhändler rund um den T hat in den letzten Jahren dicht gemacht und sich dafür mit einem Arbeitsvertrag in der T-Family wiedergefunden.

Siehe Baumärkte, siehe Großbäckereien.

Es mag idealistisch klingen, aber ich bin der Meinung, man muss auch bei kleinen Händlern kaufen (auch wenn's vordergründig und kurzfristig etwas teurer sein mag) , sonst braucht man sich hinterher nicht zu wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, ja schon klar. 2010 kannt ich Tokai noch nicht ;-). Mir geht es hier mehr um das Prinzip Groß frisst Klein und wer zahlt am Ende, wenn mal das Anbietermonopol soweit steht.
Klar gibt es für den findigen Spezialisten noch genügend Möglichkeiten, mit entsprechendem Aufwand anderweitig fündig zu werden.

(ach, da wird ich übrigens gleich wieder schwach ...)