TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Hau rein hombre! :m_git1: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,

mal ein anderes Thema: Tokai Pickups. Ich habe zwar schon an die 80 Seiten des User Thread durch, aber noch nicht so viel dazu finden können.

- "Patent Applied For" by Gotoh sind bei meiner drin. Entgegen dem ersten kurzen anspielen muss ich inzwischen sagen dass sie gar nicht so schlecht sind. Es fehlt etwas der sparkle oben rum, und im Crunchbereich tendieren sie interessanterweise zu einem fuzz-artigen Sound. Geschmackssache, auf jeden fall nicht schlecht. schön holzig, voll und warm sind sie.
- gibt es noch andere die direkt von Tokai sind und was ist davon zu halten?
- wer weiß wer die Faber Concerto Grosso designed bzw. herstellt?

vielleicht gibt es einen kleinen Austausch hier dazu.

Grüße

Die Faber Concerto Grosso werden von Gottfried Schmid designet. Ich muss ihn fragen wo diese gewickelt werden, wenn er sie denn nicht selber wickelt. In den LS110 und LS115 hate s auch Tokai Pickups. Wenn du aber deine wechseln willst, dann bist du hier besser beraten:

https://www.musiker-board.de/threads/upgrading-a-les-paul.460405/

Ich habe vor Jahren mal ein Set Faber Concerto Grosso bekommen von Gottfried. Sind gute Pickups. Nun gibt es ja auch noch die Concerto Furioso. Soundbeispiele findest du hier:

https://www.musiker-board.de/threads/pickups-der-grosse-humbucker-test-pafology.576569/

https://www.musiker-board.de/threads/pickups-der-grosse-humbucker-test-teil-2-pafology-ii.612354/

Ich kann dir die Faber Pickups sehr empfehlen. Hör mal in die Soundbeispiele von ChevChelios.

Hi, kenn ich natürlich schon alles - was denkst Du ;). aner den Upgrading Thread sehe ich gerne auch nochmal durch

mir ging es wirklich nur darum, was so zu den Pickups, die sich serienmäßig in Tokai LS finden, an Informationen gibt.

Der Rest ist Geschmackssache. was dem einen gefällt, findet der andere bäh.

Wie wärs mit EMG's ? :D Würde die alte Dame mächtig nach vorne bringen :rock: :D

• Gefällt mir
Super, ihr könnt mir auch sofort den Tag versauen.:crutch:

• Gefällt mir
ja - igitt

• Gefällt mir
War nicht ernst gemeint :engel: ABER schaut euch das mal an, kennt ihr alle schon, ich weiss :) aber trotzdem

Ne LES PAUL mit EMG's:

Hier mal meine momentane Lieblings-Tokai rechts:

DSCF5488.JPG

Die ist einfach perfekt. Auch in Sachen Sound. Die daneben ist eine LS115

Moderne Kopfplatte der LSS1 DC:

DSCF5489.JPG

• Gefällt mir
Ja die Cherry Sunburst Paula durfte ich ausprobieren :great: superb :love: die Double Cut mit den P90 leider nicht :(

Ja, ein wirklich schnuckeliges Ding sone Special. In rot wäre es kaum noch auszuhalten :).

Ja die Klampfen sind echt gut :) sogar die mit 1×P90.. die Rocken wie die Sau.. können aber auch gaaaanz sanft Jazzen oder Bluesen. Hab zwei ausprobiert mit nem Blackstar .. hi-Gain sowie Clean.. :great:

da habe ich gar keine Zweifel, dass die gut sein werden.

Und schaut bzw. hört Euch mal diese Blonde hier an - wow!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau SO EINE habe ich :heartbeat: TE120

• Gefällt mir
dann bist Du ja ein Glücklicher

sie haben BEIDE eine tolle Stimme und sehen super aus - oder ist hier irgendwer anderer Meinung :engel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ach ja, weil wir j schon bei dem Thema waren - by the way ...

Von welcher Blonden redet ihr? ;)

:D Dasselbe wollt ich zuerst auch fragen.. wir scheinen alle irgendwie gleich verdrahtet zu sein.. quasi ne 50's wiring für hübsche Damen.. also Gitarren meine ich :engel::evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und ja, @drul die Tele ist echt klasse! Meine 1. Telecaster seit 1990, erste überhaupt! Bin echt froh, so ne Tele ergattert zu haben.. OK, ich liess dafür meine Studio & Road Worn Strat gehen, aber es hat sich gelohnt ! ;)

Bei der Blonden auf der rechten Seite wird es möglicherweise noch schwieriger Frau/Freundin/o.ä. davon zu überzeugen warum man die braucht. :D

Sorry für OT, aber der musste noch raus. :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@benny barony :D musste die ganze lachen.. gut dass sie unsere Konversation nicht mitkriegen.. sonst müsst ich sie davon überzeugen, mir die Gitarre NICHT über den Schädel zu ziehen ;)