Hi zusammen...
tja, ob ich hier im User Thread mit meinen Anliegen so richtig bin weiß ich nicht genau, aber ich versuch's einfach mal, eigentlich passt es ja mehr zu Zubehör
Und zwar möchte ich meiner Tokai LS2-F eine kleine Frischzellenkur gönnen.
Ich möchte eine neue Bridge einbauen, weil sich die Böckchen kaum noch einstellen lassen. Außerdem geht es mir wahnsinning auf den Senkel, dass die Schrauben auf der Pickup Seite sind. Da ich manchmal verschiedene Saitenstärken (wegen Drop C Tuning) teste, muss ich schon mal die Intonation neu einstellen, besonders auch, wenn's an Aufnahmen geht.
Da ist jetzt die spannende Frage, Tonepros oder ABM Bridge, weiß einer aus dem Kopf auf was ich da besonders achten muss? Ehrlich gesagt habe ich mich damit noch nie groß damit beschäftigt, außer jetzt mal ein wenig darüber zu lesen. Tauscht man das Tailpiece auch am Besten mit aus?
Dann möchte ich auch eigentlich gleich noch einen Schwung Locking Tuner einbauen. An meiner ESP weiß ich die sehr zu schätzen und wenn man schon mal dabei ist, sollen die auch mit drauf. Hat Tokai da irgendein spezielles Bohrloch - Maß auf das man achten muss? Da wollte ich eigentlich welche von Schaller nehmen.
Tja und wenn man schon mal dabei ist, bin ich am überlegen, ob ich das Pickguard und die Pickup - Rahmen gegen eine Chrom Ausführung tausche. Da hab ich schon mal rausgefunden, dass wahrscheinlich die Standard Pickguards von den Löchern her nicht passen.
Eigentlich wollte ich auch noch eine neuen Bridge Pickup einbauen, aber vom Grundcharakter find ich den Pickup eigentlich gut, aber da überlege ich noch. Mir fehlt im tieferen Tuning ein klein wenig Definition und Mitten-Crunch-Schmatz, aber gleichzeitig mag ich das dreckige Southern-Rock mäßige... Pickups aussuchen find ich schwer, weil man sich ja auch nicht einfach mal ein Dutzend holen und einbauen kann.
Ich würde mich sehr über Ideen und Meinungen freuen.