buschreiter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.24
- Kekse
- 323
Meine Aussage muss ich ein wenig korrigieren. Ich habe jetzt, wie in der Gibson, 57er Classic und Classic plus Pickups eingebaut. Die Gitarre wirkt nun viel spritziger in den Hochmitten und der Bass ist definierter und knackiger. Nicht , daß die originalen Mk2 Pickups schlecht wären, aber die Gitarre fühlt sich für mich lebendiger an und ähnelt auch mehr den Originalen aus den 50er und 60er Jahren. Ich durfte mal ein solches hören und wunderte mich über den Höhenanteil im Vergleich zu den aktuellen Gibsonmodellen. Vintage heißt eben nicht mumpfig...ist natürlich alles Geschmackssache.Ich denke auch, daß der genannte Preis realistisch ist. Ab und an sieht man die Modelle, die für den englischen Markt produziert wurde etwas günstiger. Erkennt man an dem Nubbel oben auf der Kopfplatte. Ich kann nur von meiner reden, aber die ist im Vergleich zu meiner teureren Gibson Classic Antique aus 2007 auf meinem Avatar keinen Deut schlechter. Sehr gut bespielbarer Hals (etwas mehr Material wie der 60er der G.), die PU sind in den Hochmitten nicht so spritzig wie die der G., aber sehr ausgewogen. Die Gitarre ist grandios verarbeitet und es sind laut Gitarrenbauer sehr hochwertige Teile verwendet worden. Aber wie immer...vorher anspielen ist Pflicht...