TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Mach mich mal schlau über die Wild Honeys, Gibson Pickups will ich nicht, fand die in der R8 ehrlich gesagt ziemlich bescheiden.

Für mich sind die 1959er DIE PUs schlechthin, wenn es um authentischen Paula Sound geht. Die sind den Wild Honeys sehr ähnlich, klingen untenrum etwas dicker und fetter, trennen dafür aber die Saiten nicht ganz so schön auf wie die Wild Honeys. Die Unterschiede sind nicht riesig, erlauben aber die Feinabstimmung auf den persönlichen Geschmack....

ich hatte mal ein Sheptone Set und fand den Sound sehr schön und musikalisch.Kein High Output Pu.
leider war er nicht gewachst u war feedback anfällig.

vom Sound her aber eine ganz grosse Nummer.

+1 für die Sheptones, das Tribute Set in einer Paula ist klasse.

aber sind nicht Highgain-Kompatibel wegen dem fehlenden Wachs :) vom Sound her allerdings schon ....

Hab jetzt erstmal die Kappen entfernt, gefällt mir schon wesentlich besser, sowohl vom SOund (oder bilde ich mir das ein?) als auch von der Optik :)

IMG_0521.JPG

ich glaube ich brauche doch wieder eine Tokai:) meine Herren sieht die Paula schön aus

hey jungs hab mir jetzt eine love rock von 1981 ersteigert mit den originalen gotoh pick up s . kennt wer die pick up s und was haltet ihr vom klang
gruß daniel

Kann Azriel nur beipflichten. Wenn Du hier im Thread ein wenig blätterst wirst Du sehen, dass das Thema schon ein paar mal angerissen wurde und diverse Empfehlungen genannt wurden, da die original PUs halt zwar gute Stangenware sind, aber bei weitem nicht das Potenzial der Tokais ausschöpfen.

Hier mal ein kleiner Appetit-Happen, wenn's mal was anderes sein soll als immer nur Standard-Paula...https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1380.html#post5886444

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Foto meiner Tokai:

tokai2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ne kurze Frage :)

ich hatte bis vor kurzem eine LS-150 von 2009 und nun eine LS-260 von 2007
Sind in der LS-260 die gleichen PUs wie in der 2009er LS-150 verbaut ?

Gruß
Marcus

Ab LS-150 werden/wurden grundsätzlich MK-I PUs verbaut. Darunter die MK-II und in den chinesischen Billig-Tokais die MK-III.

Super Azriel,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich meine "neue" auch wieder mit Wild Honeys ausrüsten :)

Gruß und schönes Wochenden
Marcus

Hier mal mein Neuankömmling :D
Ok das Bild iss aus der Hüfte geschossen. Die tödlich Kombi aus zu wenig Licht, billiger Cam und meinem unvermögen :gruebel:

Gruß
Marcus

Tokai LS-260 (1).jpg

:great:

Gruss
Volker

Du die MKII PAF's waren und sind eigentlich die Standard-Serien-Pu's auch der "großen" Love Rocks schon seit Jahren. Nur im Top-Modell wurden Tonabnehmer wie J.M. Rolphs, SD's oder auch DiMarzios verbaut.
Die MKI kommen da im Verhältnis selten vor, wenn, dann aber wohl nur bei den "großen" Modellen.
Man findet auch die Gotoh Custom PAF's bei Custom-Anfertigungen von den "großen" Love Rocks.
Bei den heutigen "deutschen" Love Rocks werden Faber PAF's reingeklatscht, kommend wohl vom Vertrieb hier in Deutschland.

Gruß, Matthias