wow - die ist der Hammer. Tolle Optik. Daumen hoch
Meine LS150 war leider nicht besser als eine 58er ...
Jo ich denke bei so "Holzprodukten" muss man einfach auch ein bisschen Glück haben. Meine LS150 stammt von einem befreundeten Händler aus Südafrika (ist wohl ein spezielles Modell das er bestellt hat, im Vergleich zu den "normalen LS150 fällt auf, dass der Neck Tennon länger ist - der geht bis fast ans Ende der Pickupfräsung), der mir diese (angeblich? überprüfen kann ichs natürlich nicht
) aus mehreren ausgesucht hat - ich könnte wirklich nicht glücklicher sein (naja ok, 200-300g weniger wäre toll, aber 4,2kg ist ok für ne Paula).
Im Vergleich zur R8 fällt auf:
- Verarbeitung kann man wirklich nicht vergleichen, ich vermute aber auch, dass meine R8 in der Hinsicht eher mein Montagsmodell war (Halsbinding "dreckig" und unsauber bündig geschliffen, Korpusbindung teilweise überlackiert, Halsinlays eher eingeschwommen als eingeklebt teilweise)
- Die Tokai schwingt ein bisschen besser als die R8 und klingt etwas heller, allerdings sind die Saiten der R8 3 Wochen alt gewesen, die der LS150 3 Stunden - wobei bei Elixiers der Unterschied nicht so krass ist - die Gibson hatte mehr Bass, die Tokai mehr Mitten und Höhen
- Die Tokai Pickups finde ich genauso "nicht berauschend" wie die Gibson Pickups, kann jemand Pickups empfehlen für nen klassischen LP Sound? Ich fand die Slash ALnico die ich in die Gibson gebaut hab eig ziemlich gut, überlege aber ob ich nicht die 1959er Häussel mal probiere - Meinungen?
- Der Lack der Tokai glänzt mir ein wenig zu arg, aber das wird sich mit der Zeit legen
- Das Setup der Tokai war hervorragend von Werk aus, ich musste bei der Umstellung von 10er auf 11er auch nur den Trussrod etwas nachjustieren - bei der Gibson wars aber auch perfekt vom Vorbesitzer direkt auf 11er eingestellt
- Was sich Tokai beim Kofferdesign denkt erschließt sich mir nicht so ganz. Dieses gefleckte "kackebraun" und pinke Plüsch (naja, Asiaten, ne
) - fidnet das irgendwer hübsch
?