TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Habe gerade was schreckliches entdeckt, muss wohl gestern im Proberaum unbemerkt einen mächtigen Kratzer/Delle in meine LS 150 Tobacco Sunburst gemacht habe. Ist nicht besonders groß(ca. 1mm Durchmesser) und auf der Rückseite, aber man sieht das Holz.... sollte/muss ich das irgendwie ausbessern, da es sich noch weiter ausweiten wird, oder ist das nun leider so zu akzeptieren?
 
muss wohl gestern im Proberaum unbemerkt einen mächtigen Kratzer/Delle in meine LS 150 Tobacco Sunburst gemacht habe. Ist nicht besonders groß(ca. 1mm Durchmesser) und auf der Rückseite,

Ja ärgerlich! Wäre es viel grossflächiger und auf der Vorderseite hätte es den Wert der Klampfe erheblich gesteigert. Hallooooo, das Dingen heißt LOVE Rock, da gehören Spielspuren selbstverständlich dazu! Insbesondere auf der Rückseite ist das nun wirklich wurscht, da hier mit den Jahren eh Spuren dran kommen.
 
Hallo,

wie damals versprochen habe ich nun endlich meine Saiten gewechselt und auch den Bridge Piclup ausgebaut und ein paar Bilder gemacht, hier kann man die Decke seitlich sehen, ist diese nun furniert oder massiv ?

Schaut doch mal bitte rein und teilt mir eure Meinung mit ....
Hier liegen die Bilder die ich gemacht habe : https://vdr.zapto.org/owncloud/apps...oken=a46701c40e6e76e7f12a62c387d2d31338e82f4c

Vielen Dank für Eure Hinweise

Gruß Jörg
 
Ich dachte auch, dass die Flame Optik ein Furnier sei, da ich die Gitarre gleich nach erhalt zum Gitarrenbauer zum Service und Pickup-Tausch brachte wurde ich von Ihm darauf aufmerksam gemacht. Die Decke sei Massiv und nicht Furniert. Er war den Tokai Gitarren bis dato nicht unbedingt besonders Positiv gegenüber eingestellt, doch als er mit meiner Fertig war kam er richtig ins schwärmen. Daher würde mich interessieren welche Gitarren im 2005'er Katalog mit welchen Spezifikationen stehen.

So, hier sind die Bilder meiner Decke mit ausgebautem PickUp, ist diese Decke nun furniert oder massiv ?
Tokai-1.jpg
Tokai-2.jpg
Tokai-3.jpg
Bitte schreibt mir Eure Meinung.

Vielen Dank
Gruß Jörg
 
Funier.

Gruss
Volker
 
Allerdings, unter Furnier stelle ich mir etwas anderes vor!
 
Richtig, quasi 3 Schichten:
- Mahagoni
- "normales" Ahorntop
- geflammtes Ahornfurnier

Ich frag mich immer wieso man das nicht immer so macht, was bringt einem vollmassives geflammtes Ahorn? :D
 
Bestimmt keine Preiserleichterung ;).
 
Ja vielen Dank für die Hinweise durch den Pickup Ausbau habe ich lesen können, das ich eine LS 80 VF habe, dies steht so in der Pickupmulde.
Schön, somit haben die Spekulationen nun endlich ein Ende.
 
Hier ein Foto meiner neuen LS150... was für eine Gitarre !!

IMG_0509.JPG


Ganz ehrlich, die R8 schlägt sie in Sachen "Trockensound" und Verarbeitung um längen! Werd aber wohl auch hier die Slash Alnico Pickups einbauen weil die einfach geil klingen :D

Aber der Koffer?! Wtf... einfach nur hässlich - will jemand gegen nen schwarzen tauschen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wow - die ist der Hammer. Tolle Optik. Daumen hoch :)
Meine LS150 war leider nicht besser als eine 58er ...

Glückwunsch nochmal
 
wow - die ist der Hammer. Tolle Optik. Daumen hoch :)
Meine LS150 war leider nicht besser als eine 58er ...

Jo ich denke bei so "Holzprodukten" muss man einfach auch ein bisschen Glück haben. Meine LS150 stammt von einem befreundeten Händler aus Südafrika (ist wohl ein spezielles Modell das er bestellt hat, im Vergleich zu den "normalen LS150 fällt auf, dass der Neck Tennon länger ist - der geht bis fast ans Ende der Pickupfräsung), der mir diese (angeblich? überprüfen kann ichs natürlich nicht :D) aus mehreren ausgesucht hat - ich könnte wirklich nicht glücklicher sein (naja ok, 200-300g weniger wäre toll, aber 4,2kg ist ok für ne Paula).

Im Vergleich zur R8 fällt auf:
- Verarbeitung kann man wirklich nicht vergleichen, ich vermute aber auch, dass meine R8 in der Hinsicht eher mein Montagsmodell war (Halsbinding "dreckig" und unsauber bündig geschliffen, Korpusbindung teilweise überlackiert, Halsinlays eher eingeschwommen als eingeklebt teilweise)
- Die Tokai schwingt ein bisschen besser als die R8 und klingt etwas heller, allerdings sind die Saiten der R8 3 Wochen alt gewesen, die der LS150 3 Stunden - wobei bei Elixiers der Unterschied nicht so krass ist - die Gibson hatte mehr Bass, die Tokai mehr Mitten und Höhen
- Die Tokai Pickups finde ich genauso "nicht berauschend" wie die Gibson Pickups, kann jemand Pickups empfehlen für nen klassischen LP Sound? Ich fand die Slash ALnico die ich in die Gibson gebaut hab eig ziemlich gut, überlege aber ob ich nicht die 1959er Häussel mal probiere - Meinungen?
- Der Lack der Tokai glänzt mir ein wenig zu arg, aber das wird sich mit der Zeit legen :D
- Das Setup der Tokai war hervorragend von Werk aus, ich musste bei der Umstellung von 10er auf 11er auch nur den Trussrod etwas nachjustieren - bei der Gibson wars aber auch perfekt vom Vorbesitzer direkt auf 11er eingestellt
- Was sich Tokai beim Kofferdesign denkt erschließt sich mir nicht so ganz. Dieses gefleckte "kackebraun" und pinke Plüsch (naja, Asiaten, ne :D) - fidnet das irgendwer hübsch :D?
 
kann jemand Pickups empfehlen für nen klassischen LP Sound?

ACY/Häussel Wild Honeys, wenns ein wenig knackiger sein soll :)

Ansonsten Burstbuckers oder Classic 57er. Wobei die Slash auch ganz gut sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben