pehajope
Registrierter Benutzer
Und wichtig ist auch, Musik mal wieder "richtig" zu hören, also nicht als MP3, sondern unkomprimiert in hoher Auflösung!
das ist es...................
und wenn schon komprimiert, dann gibbet besseres.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wichtig ist auch, Musik mal wieder "richtig" zu hören, also nicht als MP3, sondern unkomprimiert in hoher Auflösung!
Gehe sogar soweit, entweder man hat es drauf oder halt nicht.
und dann hoffen das man das Talent für hat.
Das Gefühl für diese Musik zu haben bzw. dann auch entwickeln zu können, ist und bleibt da der "One Way"!
Blues kommt für mich ausschließlich über das richtige Gefühl rüber,
Genau, "That's Allright..."!das ist es...................
Als Motivationscoach solltest du lieber nicht tätig werden
Lieber nicht... aber es ist doch auch wirkl. so!Als Motivationscoach solltest du lieber nicht tätig werden.
Möchte ich auch nicht sein...Demotivationstrainer
etwas naja trauig
Liegt evtl. auch darin begründet das ich so ziemlich alles bin, aber nicht musikalisch.Da hört man sowas natürlich nicht sonderlich gern. Spass macht's mir.
ohne darüber nachzudenken.
nana, jetzt lass dich bloß nicht entmutigen. Wenn du Spaß am Gitarrespielen hast, ist doch alles okay. Wie du sagst, spiel ohne nachzudenken, und hab einfach Freude an den Klängen, die du aus der Gitarre rausholst. Und vergleich dich nicht mit anderen. Selbst ein John Maclaughlin verzweifelt an den Sachen, die Alan Holdsworth so gemacht hat. Jeder entwickelt seine eigenen Stärken, und auf die solltest du deinen Focus legen. Vernünftige Jazzläufe und Akkordfolgen sind bei mir nicht drin, bei Rock und Blues eben schon, kann ich also gut mit leben. Wenn nur die spieltechnischen Supercracks die Musikwelt bestimmen würden, dann wäre diese um einiges ärmer.Es gibt niemals nur einen Weg eine Sache zu erlernen.
Muss ja nicht, kann bei mir mitmachen als Demotivationstrainer.
"Freude ist nur ein Mangel an Wissen oder Information" :-D
Es gibt niemals nur einen Weg eine Sache zu erlernen.
“The Blues ain't about feeling better; it's about making other people feel worse.”
―Bleeding Gums Murphy to Lisa
https://simpsons.fandom.com/wiki/Bleeding_Gums_Murphy
Grundsätzlich gesprochen: wenn nur mit Gitarre, Kabel und Amp Blues gespielt werden darf, muss man sich nicht wundern, wenn Inovation ausbleibt.
Insofern versuch es doch mit einem Digitech Whammy, Delay, Modulationspedalen, EQs usw. Warum nicht.
Blues-Gitarre in unterschiedlichen Genres kann man lernen, und alle Großen haben das getan.
dürfen darf man allesGrundsätzlich gesprochen: wenn nur mit Gitarre, Kabel und Amp Blues gespielt werden darf,
dann ist ja gutAch ich lass mich doch nicht entmutigen...
mit Feeling spielen, heißt jetzt nicht, das man nicht mehr weiß, was man spielt.Komischerweise spielen aber oft diejenigen diese wenigeren tollen Töne die ganz genau wissen was sie tun.
Blues-Gitarre in unterschiedlichen Genres kann man lernen, und alle Großen haben das getan. Viel gehört, ganz viel gehört wirklich, und noch mehr gespielt und vor allem geübt. Dieses ganze “Blues braucht nur Feeling”
es ist eine Sache, das handwerkliche zu lernen und zu verstehen (Übung macht den Meister, wie man so schön sagt), eine andere Sache ist es, das dann mit Gefühl und Ausdruck auf der Gitarre auch zu spielen, halt mit "Feeling". Ich bezweifele, das man das mit schulischen Methoden lernen kann, sowas kommt von innen.ist Quatsch.
ich denke auch, das es ein allgemein verbreitetes Vorurteil ist, zu meinen, die alten Blueser seien nur "ahnungslose Dilettanten" gewesen, wobei ich aber auch glaube, das das "Hören und Zuhören" eine größere Rolle gespielt hat, was bei etwas freierer Musik eben vonnöten ist.wo nur Musik und Leben afroamerikanischer Künstler als Themen zugelassen sind. Oder die Gruppe “Acoustic Blues Pickers”, wo eben nur akustischer Blues on-topic ist.
Ich wehre mich nur dagegen
Ich wehre mich nur dagegen, dass in der Shredder-Ecke alle auf 32strel-Triolen bei 399bpm gehen, bei etwas komplexeren Stücken irgendwelche F#7b13sus6-Akkorde zerlegt werden, aber beim Blues reicht halt das Feeling weil ja “alles irgendwie Blues ist”.
Nein.