Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Hoi ich brauch für mein HQ Übungspad einen ständer o.Ä.
Da steht das wär ein M8-Gewinde, weiss da einer was?

Kauf dir einen Billigen normalen Snareständer. Der tut es auch.

Wobei, wenn du vom Gewinde etc... sprichst, hast du doch das 6" oder? Dafür wird es natürlich schwer ein Snareständer zu finden. Die meisten lassen sich net so weit zusammen drehen.

Geh einfach mal in ein umliegendes oder an dein Schlagzeug und probier, ob es auf einen normalen Beckenständer zu schrauben geht. Dann kaufste die nen günstigen Beckenständer.

Vielen dank, werd´s ausprobieren ;)

M8-Gewinde heißt dass das Gewinde einen Umfang von 8mm hat.

M8 Gewinde verwendet Tama in der aktuellen Roadpro-Serie.

hat jemand mal die neuen remo starfire felle schon gecheckt.....taugen die denn was als schlagfelloderist das reine optik....
würde natürlich echt geil aus sehen so als resofell auf den hängetoms, sodass sich die BD drin spiegelt...

hat jemand mal die neuen remo starfire felle schon gecheckt.....taugen die denn was als schlagfelloderist das reine optik....
würde natürlich echt geil aus sehen so als resofell auf den hängetoms, sodass sich die BD drin spiegelt...

Irre ich mich dort, oder ist die Oberfläche verchromt?
Leider etwas kurz, aber das hab ich gefunden:

".. Die Vorspannung ist etwas höher, und sie produzieren einen eher mittenbetonten Attack, bieten allerdings ein sauber ausklingendes Sustain, das auch einige subharmonische Frequenzen aufweist. .."

Ich glaube kaum das die Felle mit Chrom beschichtet sind. Wenn ein Rohr verchromt ist und man es biegt, dann splittert er ab. Wäre unsinnig das auf n Fell draufzumachen. Vielleicht ist das ja ne Folie oder so was.

es kann auch einfach nur ne farbe sein,ähnlich wie bei den ebonys.

sieht nich schlecht aus,aber sind das schlag oder resofelle?
ich find den preis abschreckend...

Du kannst Sie sowohl als auch verwenden. Wobei du Dir sicher vorstellen kannst wie die Dinger als Schlagfelle nach einer Weile aussehen .... :kotz:

Gabs in den 80ern schon mal.

Die Optik eines Sets mit "Chrom"folie und den Starfirefellen hat damals alle, vom Disko- bis hin zum Hairsprayrockdrummer von einem Orgasmus in den nächsten Taumeln lassen :D

Die Optik eines Sets mit "Chrom"folie und den Starfirefellen hat damals alle, vom Disko- bis hin zum Hairsprayrockdrummer von einem Orgasmus in den nächsten Taumeln lassen :D

lol :D Das würde bestimmt auch in eine Rammstein-Bühnenshow passen. :rolleyes:

was? das der trommler nen orgasmus kriegt?

Man muss dabei noch bedenken, das in den 80ern neben den Naturholzfinishs von Sonor hauptsächlich weiß (Tanzmusiker) schwarz (fast alle anderen) und rot (die ganz Extrovertierten) angeboten bzw. verkauft wurde.

Die ganzen heute wieder gerne genommenen Sparkleoptiken oder auch die Folien die "flame" "Oyster" oder "Swirl" , sprich alles was in Richtung Psychelic, Beat oder Hippi ging, waren in den 80ern absolut unmodern.

Als Pearl das Export in "Chrome-Mirror" (so eine Art Stahlgrau-Chrom mit Rillen" anbot, war das die Sensation. Wer dann so ein Set hatte war stolz wie Oskar, hatte aber ein Problem beim putzen. Jeder Handabruck war sofort deutlich zu sehen :D

ich werdmal bei ppc die starfire felle mal sichten wenn sie die da haben.....
schrieb ich dann mal ins preview.... interessiert mich jetzt echt...
aber mal wieder ne fell frage
ich suche tomfelle die eine mischung aus ambasaddores und erporianern sind...... als das eine ist mir zu unwumsig und das andere zu wumsig.... habe jetzt amba coated drauf aber so 100%ig ist das auch nicht bin eigetnlich überzeugter remo spieler aber irgendwie haben die ja nicht das passende.... kann mir ein eingefleischter evans-player n tipp geben.
gesucht ist n sound mit mitllerem sustain, warmen vollen attac und ner kräftigen klangfarbe.

ahja es ist ein sc maple-set

daaaaanke

Aquarian double thin.
Doppelschichtig, aber dünnere Folie als Emperor.

Wobei ich Attack nie als warm empfinde.

gut das hilft ir schonmal weiter
vorallem g2= emp.

Hallihallo,

ich würde mir gerne das Zildjian Oriental China 18" kaufen. Mein Freund spielt genau das gleiche China und es gefällt mir sehr gut - das will ich auch haben! :)
255 € sind leider ziemlich teuer, ein Drumshop in etwa 60 km Entfernung hat das Oriental China leicht gebraucht für 180 € da. Gibt es ähnliche Chinas, welche noch "verfügbar" sind und nicht als "out" gekennzeichnet sind? Mit ähnlich meine ich, dass die Chinas relativ gleich klingen und genauso solide verarbeitet sind. Die Grenze wäre in etwa 200 €, da ich auch noch ein Stativ brauche.

Teil 2: Ich hab hier noch eine 13" Hi-Hat von Paiste rumliegen, die ich gerne als 2. Hi-Hat benutzen würde (heißt das nicht X-Hi-Hat?). Wie kann ich diese aufstellen? Die Hi-Hat soll nicht mit einem Pedal versehen sein sondern fest installiert sein, ich sollte die Hi-Hat allerdings auch öffnen/schließen können.
Geht das mit einer Multiklammer und einer "Stange" die ich dort einspanne? Anschließend natürlich das übliche Hi-Hat Zubehör (Filzblöcke ..).

Hoffentlich kann mich da einer aufklären! Danke! :)

Hi,

ja, das heißt X-Hat. Hier ein paar Modelle:
https://www.thomann.de/de/gibraltar_9507x.htm
https://www.thomann.de/de/sonor_xh600_closed_hihat.htm
https://www.thomann.de/de/pearl_clh100_closed_hihat.htm

Jedoch weiß ich nicht, ob du die Hihat auch offen haben kannst. Hab leider keine X-Hat. Da musst du mal bei Thomann anfragen, oder hoffen, dass hier jemand mehr weiß als ich (wie unwahrscheinlich o_O) :D

Edit: Scheinbar kannst du die Hihat da nicht geöffnet montieren. Sonst würde es sicherlich nicht Closed-HiHat heißen :eek: