Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
danke für die info =)
mit dem schleifen bin ich vorhin fertig geworden.
morgen werden dann die spannreifen lackiert :)
man macht das laune^^

sry... doppelpost. bei gelegeheit bitte löschen.

Du lackierst die Spannreifen?? ;)

jau^^ die vonner bassdrum :p

Moin moin,

mich intressieren Bosphorus Becken. Wo gibts die schönen Teller denn zu kaufen?

zB das hier interessiert mich.

liebe grüße,
nico

Gibt es Snarefelle, die tiefer klingen als andere? Suche so eins. Marke ist recht egal.

"Tief" ist eine Stimmungssache. Felle klingen immer so, wie fest du sie anziehst.

Felle haben mehr einen bestimmten "Stimmbereich"...Doppellagige Felle lassen sich tiefer stimmen als einlagige, ohne dieses "Mumpf"- Geräusch zu entwickeln.
Wenn du tiefer stimmen willst, versuchs mal mit nem doppellagigen Fell :)

Würde aber auf ner Snare eher davon abraten...

Joa. Naja, ein Versuch ist es aber doch mal Wert, oder?
Evans EC2 dafür?

Moin moin,

mich intressieren Bosphorus Becken. Wo gibts die schönen Teller denn zu kaufen?

zB das hier interessiert mich.

liebe grüße,
nico

Klanglich weiß ich nicht genau. Optisch erinnern sie mich an ein Stück Marmorkuchen.

FonsäÄ;3420161 schrieb:
Doppellagige Felle lassen sich tiefer stimmen als einlagige, ohne dieses "Mumpf"- Geräusch zu entwickeln.
Wenn du tiefer stimmen willst, versuchs mal mit nem doppellagigen Fell :)

Dem wuerde ich widersprechen. Zumindest bei Toms ist es so, dass man einlagige Felle tiefer bekommt als doppellagige. KA, ob das auch bei Snares gilt, wieso aber nicht? :)

Dem wuerde ich widersprechen. Zumindest bei Toms ist es so, dass man einlagige Felle tiefer bekommt als doppellagige. KA, ob das auch bei Snares gilt, wieso aber nicht? :)

Ohoooo...dann unterliege ich wohl einem Irrglauben :redface:
Gut, ich enthalte mich ab hier :D

P.S.: Im M-B lernt man täglich dazu...schön :)
P.P.S.: Trotzdem - doppellagige Felle gehören meiner Meinung nach nicht auf Snares...noch dazu gedämpfte wie die EC2 :eek: Klingt ja dann garnich mehr nach Snare!

@Nico:
:D Da hast du doch schon den Link. ;)
Also auf jeden Fall bei eBay und ich hab gehört, dass Drumcenter o.Ä. die auch hat, bin mir aber nicht mehr sicher. Ein Kumpel von mir wollte sich mal eins aus USA importieren, also wär ich mir nicht sicher, ob es welche in Deutschland überhaupt vorrätig haben.

wollte ich auch grade sagen. desto dünner das fell,desto breiter das klangspektrum,da man mehr möglichkeiten hat ich sag mal die frequenz zu beeinflussen in der das fell schwingt. desto dicker,desto weniger kann man das beeinflussen. deshalb haben dickere felle(und erst recht die mit dämpfring) auch ein kleineres klangspektrum. vorteil für leute die nicht gut stimmen können,deshalb nehmen die auch meistens pinstripes.

@ nicooo
Die Anbieter von Bosphorus Cymbals sind in Deutschland sehr rar gesät. Mir ist eigentlich auch nur Drumcenter Köln bekannt.
Bei Ebay schwirrt da noch die Firma Keepdrum rum, die auch ab und zu Bosphorus (auch gebraucht) verkauft.

Ich hab auch eine Frage Leute... es geht leider nur indirekt um das Thema "Schlagzeug"

Wisst ihr ob Studenten im März eine Art "Semesterferien" haben? Und wenn ja, wann?
Ich habe von einem Tontechnikstudenten aus Hessen angeboten bekommen im März, da er (aus irgendeinem Grund) Befreiung hat, die Drums für unser Album in seinem Privatstudio einzuspielen. Jetzt will ich meien Urlaubszettel schreiben, finde aber leider keine Pläne auf Google die mir die genauen Daten mitteilen.

äh.. Hilfe.

Gegenfrage:
Warum fragst du ihn nicht einfach? :D

Antwort zu deiner Frage ;):
Ja, im März ist normal frei (wenn man kein Praktikum oder sonstige Sachen zu erledigen hat). Genaue Zeiten sind von Uni zu Uni unterschiedlich, manchmal schreibt man da auch Prüfungen, aber in der Regel ist der März komplett Vorlesungsfrei.
Wenn er sagt er kann da, dann wird das wohl stimmen ;)

Weil ich eben nur jetzt dazu komme meinen Urlaubszettel zu schreiben und der Held gerade nicht online ist. xD. Wenn ich abends von der Arbeit heim komme schaffe ich es nicht mich auf zu bewegen und die Termindaten aus dem Internet zu fischen. Bin daher besonders froh, endlich mal dazu zu kommen...

im märz sind semesterferien (von mitte februar bis anfang april)

Danke Sehr :great:
Ich denke dann kann der CD nichts mehr im Wege stehen (außer ich selbst :p )

Also ich weiß nicht so recht... Ich weiß zwar, dass ich nicht ganz normalen bin... aber kennt ihr diese wohlwarme Gefühl, wenn ihr eure Felle abzieht, den blanken Kessel vor euch habt und dann einen tiefen Zug nehmt um diesen wohl riechenden Holzduft aufzunehmen? :rolleyes: Meine Birken Kessel riechen innen, immernoch wie am ersten Tag. Ich freue mich immer, wenn ich Felle wechsel darf, um das Innere der Tom wieder riechen zu dürfen. Voll Panne, aber einfach herrlich. :)

Mögt ihr das auch so? Oder stehe ich da ganz alleine? :confused: