Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
kann eventuell an den temperaturunterschieden liegen. momentan ist es ja relativ eisig, kann sein dass es dann durch längeren aufenthalt in der kälte porös wurde?

Das kann schon gut sein, es lag aber nach dem Transport ca. 6 Stunden im Bag hinter der Bühne ! Ich guck mir das nachher nochmal im hellen an. War nur blöd, als sich die Snare plötzlich anhörte wie ein Tom :)

@ Tima: Wie man sehen kann spielst du sehr fokussiert. Das, verbunden mit den kleinen Tips deiner Sticks hat definitv große auswirkungen auf die Abnutzung deiner Beschichtung. Es ist aber nicht unbedingt schlimm so. Auch wenn die Beschichtung an dieser Stelle weg ist bedeutet das nicht, dass dein Fell dadurch sehr viel schlechter schwingt oder klingt.
Das einzige was ich vielleicht kritisieren könnte wäre dass dein Fokuspunkt zu weit oben angesiedelt ist und du dich eventuell weiter von der Snare entfernen solltest oder definitiv für einen volleren klang deine Handstellung umstellen solltest :) damit du auch öfter das Zentrum triffst

Also, muss des jetzt mal klarstellen, ich heiß nicht Tima^^ Des hört sich so weiblich an, ICH BIN EIN JUNGE...^^ Sorry^^

BTT: Jap, das der Fokuspunkt bisschen weit oben ist, ist mir letztens auch aufgefallen, ich sitz jetzt ein bisschen weiter hinten. Stimmt schon, ich bin davor richtig an der Snare "geklebt" ;) Danke für die Hilfe!

mfg
TIM

Timá;3399482 schrieb:
Also hast du das Fell nach nem halben Jahr gewächselt? Aber die coated Beschichtung geht ja trotzdem viel früher schon runter, oder nicht?
Nope, ich habs immer noch drauf (jetzt ungefähr 1,5 Jahre im Betrieb). Die Beschichtung hat sich etwa bei 0,5 Jahren angefangen abzulösen. "Demnächst"(TM) werd ichs mal wechseln. Die Tomfelle sind übrigens Evans G1 Coated.

Guten Abend,
Fängt das Glockenspiel mit einem g oder einem c an??
Also ich meine das es so anfängt: g a h c d e usw.
Bin mir aber nicht sicher!

Guten Abend,
Fängt das Glockenspiel mit einem g oder einem c an??
Also ich meine das es so anfängt: g a h c d e usw.
Bin mir aber nicht sicher!

Das hängt von der Größe ab. Meines beginnt bei g

Das in der Musikschule bei h.

Ich glaube zumindest das das in der Musikschule dort anfangt.

Oder bin ich jetzt total falsch?

Wenn es dir nicht ausmacht könntest du dann vielleicht ein Bild von deinem hochladen?

Hier ein Foto!

Bitte:

Keine Beschwerden...die weißen Flecken dienen nur dazu, damit die Namen der Töne abgedeckt sind.
Ein ganz ein gescheiter Musiker hat bei uns mit Wasserfestem Stift die Tonnamen hinaufgeschrieben.
Und ich habe sie zugedeckt, damit ich nicht ständig nachschaue.

mfg

Bei welchem Musikhaus gabs die Wuhan Chinas ohne Aufdruck ? Also keine Ajas oder sowas, sondern die Richtigen rohen billigen Wuhans ?!

Die gibt es hier http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=3
Ist aber wohl egal was da draufsteht und wo du sie kaufst. Es sind im Prinzip wohl die selben, kommen wahrscheinlich auch aus den selben Schmieden.
Da kannst du dir eigentlich auch die Ajas kaufen.

Drumcenter, genau das wars.
Sind sicher die selben, auch Stagg SH wären da eine Alternative. Hatte nur die Wuhan günstiger in Erinnerung, liegen aber mit 56€ für ein 18" in der selben Preisklasse wie Aja oder eben SH.

Timá;3399226 schrieb:
Das coated Zeug geht weg. Ich denke nicht das am Fell ligt weil das bei jedem Fell war. Ich mein, es ist ja normal das dieses coated abgeht, aber es ist halt immer ziehmlich schnell weg, an der Stelle an der ich immer treff. Obs an der Spielweise liegt weiß ich nicht, mein Schlagzeuglehrer hat noch nicht gemekert und der ist bei sowas total kleinlich.
Wie lange hält das coated an der Stelle wo ihr immer trefft bei euch?

mfg
Tim

Ich habe nun seit fast 1 Jahr das Evans Genera Dry drauf und es ist nur ein zentrierter dunkler Fleck vorhanden. Die Beschichtung hat noch nicht abgelassen, ich zimmer aber auch nicht so rein. Ich kann mich aber noch erinnern, als ich kurze Zeit mit Carbon Sticks gespielt habe, dass dort die Beschichtung abgelassen hat und mir dann auch zum ersten Mal ein Snarefell gerissen ist. Seit dem ist mir keins mehr gerissen. Gewechselt wird nur, wenn der Sound nicht mehr passt, es sich dauernd verstimmt oder einfach "ramponiert" aussieht.

Hier ein Foto!

Bitte:

Keine Beschwerden...die weißen Flecken dienen nur dazu, damit die Namen der Töne abgedeckt sind.
Ein ganz ein gescheiter Musiker hat bei uns mit Wasserfestem Stift die Tonnamen hinaufgeschrieben.
Und ich habe sie zugedeckt, damit ich nicht ständig nachschaue.

mfg

Naja, das C ist immer links unter der linken Platter der oberen 2er Gruppen :)D).
Daran kannst du dich am Anfang immer orientieren. Dann gehst du einfach runter: CHAG. Das fängt bei G an ;)

Hey moin :)
ich hab auch mal ne Frage ^^
undzar ob man aus normalen GP5 Tabs irgendwie Pdf's machen kann :)
wäre echt sau dankbar :)
(am besten per pm )

Lg Yannick

hm.. vielleicht über Screenshots? Und anschließend in einem Grafikprogramm das Pic als PDF zusammenstückeln?

Geht einfacher: Unter "Datei" und dann "Exportieren" findest du unten "Pdf", dann draufklicken und speichern. Fertig :great:

Da mich Junglesets schon immer interessieren, wollte ich einfach mal wissen ob dieses "Billig-Ebay-Jungle-Set" was taugt oder nicht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120337783145

So schlecht hört sich das eigentlich garnicht an. Ahorn Kessel, ...

Keine Ahnung ob das was taugt, vllt wisst ihr ja mehr.

Liebe Grüße,

Nico :cool:

Zumindest die Hardware würde ich wechseln. Und mit ''richtigen'' Fellen und Stimmung kann das bestimmt was werden.

Hm, mich interessierts einfach, nich das ich mir das jetzt kaufen würde, aber irgendwann vielleicht mal :p

Ganz ehrlich: Ich würd's nicht nehmen. Sieht mir einfach zu instabil aus. Aber ich kann mich natürlich auch irren....