Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich hab mal eine Frage zu diesem Fell hier.

Uuund zwar: Es heißt REMO 22" POWERSTROKE 3 FIBERSKYN3, laut Bezeichnung ist es aber eine dünne Fellstärke (FD, Fellstärke Diplomat).

Da es aber Powertroke 3 heißt: Ist das "normale" Powerstroke 3 Fell auch eher dünn? :confused: Oder rührt der Name nur von dem doppelt verstärkten Rand?

Gruß, Danke schonmal, Ziesi.

Edit: 2te kurze Frage: Wie baue ich einen Rockring ins Resofell ein? Hab sonst immer mit Kleberingen gearbeitet, aber die find ich irgendwie hässlich auf einem fiberskyn..
 
Oder rührt der Name nur von dem doppelt verstärkten Rand?
Ja, genau so ist es. Zu beachten ist noch, das die Fyberskin 3 Felle aufgrund der speziellen Beschichtung merkbar dicker und steifer sind als die Standardfelle der Amba- oder Diplomatserie.
Ich hab das normale Diplomat Fyberskin Fell als Reso. Gefällt mir gut. Schöner,warmer und natürlicher Drumsound.
gruß rubber
 
Da gabs hier mal n richtig geiles Vid zu. Du nimmst das Fell runter, erhitzt ne leere Blechdose mit 5 bis 7 Zoll durchmesser auf der Cerankochplatte oder sonstigem Ofen und brennst dir anschließend das entsprechende Stück raus. Ist 1. viel angenehmer zu Handhaben
2. viel Sauberer ( keine Risse und ungeraden Rundungen) . Aber wichtig! Die Hände gut mit Topflappen und diversem schützen!

Edit: Ah..! Da kamen mir wohl einige Zuvor ;) . Solltest auf FonsäÄ hören.
 
Der Rockring besteht aus zwei Teilen. Du nimmst den inneren kleineren Teil als Schablone, machts das Loch damit und steckst dann von aussen den groesseren Teil drauf (hoert sich doof an, besser kann ichs nicht erklaeren, wird dir aber klar, wenn du das Teil in den Haenden haelst :)).
 
Das Remoteil klebt man von aussen an, nachdem man das Loch geschnitten hat. Zumindest kenn ich das so. :)

Könnte man zwar auch so machen, besser ist aber eigentlich die Variante draufkleben und dann den inneren Teil wegschneiden. So hast du dann auch das Loch genau passend geschnitten.

Edit: 2te kurze Frage: Wie baue ich einen Rockring ins Resofell ein? Hab sonst immer mit Kleberingen gearbeitet, aber die find ich irgendwie hässlich auf einem fiberskyn..

Alternativ bringe den Klebering doch einfach innen an. AFAIK gibt es die auch (auf Bestellung) in weiß, dann sieht man das noch weniger.
 
Danke euch Dreien :)

@Puncher: ja könnt ich auch, aber nachdem der Klebering von Remo das selbe bis mehr kostet als der Warwick Snapon Ring, und so n goldener Ring dann optisch imho auch noch etwas mehr hermacht, wirds wohl doch mal ein Plastikring werden.

Gruß, Ziesi.
 
So habe ich frueher auch gedacht, habe aber nun schon des oefteren gelesen, dass der Rockring sich nicht unbedingt positiv auf den Sound auswirken soll. Hab zwar damals nichts gross bemerkt bin aber nun trotzdem wieder auf das Remo Ding umgestiegen, auch weil mein Rockring immer abgefallen ist (was aber bestimmt an meinen Lochschneide- und Anbringskills lag. ;)).
 
Das Remoteil klebt man von aussen an, nachdem man das Loch geschnitten hat. Zumindest kenn ich das so. :)

Ob man es nun innen oder außen anklebt ist ja latte, aber wenn man es innen anklebt, sieht man es nicht und von außen sieht man nur ein sauber ausgeschnittenes loch... ;)

Und den Ring nachm Schneiden anzukleben halte ich nicht für klug... :)
...er dient halt beim Schneiden wie eine Schablone...
 
Und den Ring nachm Schneiden anzukleben halte ich nicht für klug... :)
...er dient halt beim Schneiden wie eine Schablone...

Ich schneide dabei meist in den Ring rein, und das sieht beim fertigen Produkt recht besch..eiden aus. ;)
Daher lege ich den Ring drauf, denke mir eine imaginaere Linie, die etwas kleiner als der reale Radius ist, schneide drauf los, und klebe den Ring dann drueber, weil man ja wirklich nichts mehr vom meist schiefen Loch sieht. :)
 
Also mit ein bischen handwerklichem Geschick schneidet man nicht in den Ring...
Einfach mit dem Teppichmesser am Ring entlang und das wird sauber, so war es bei mir...
...aber jeder so wie er meint!
 
Richtig, handwerkliches Geschick (bzw. soviel Geduld) hab ich einfach nicht. :D
 
nee,das seh ich aber auch anders...
da der ring ja aus festerer beschichteter "pappe" besteht,eignet er sich eben nicht so toll als vorlage (höchstens zum anzeichnen).
wenn man ihn als schablone benutzt,besteht die gefahr des einschneidens des ringes...

ich hab das loch mit einem zirkelmesser ausgeschnitten und den ring von aussen als lochverstärkung geklebt-so kenn ich das.

grüsse bece

edit: seh grade...ich mach das eigentlich auch wie der bungle :p
 
bece schrieb:
edit: seh grade...ich mach das eigentlich auch wie der bungle :p

Wie gesagt, jedem das Seine. Hauptsache das Ergebnis ist zufriedenstellend. ;)
Ich hab es so gemacht wie beschrieben und habe den Ring nicht eingeschnitten und es sieht sauber aus.
Mitlerweile habe ich aber so einen Snap on Ring von Warwick drauf, da ich nun ein neues Resofell mit Bedruckung (Bandlogo) drauf hab. Da hab ich auch den Ring aufgelegt, angezeichnet und mit einem Teppichmesser und einer ruhigen Hand ausgeschnitten, anschl. den Ring montiert. Hat auch super geklappt, also ich hab mit sowas keinerlei Probleme... ;)
 
Guten Tag, ich hab wieder mal ein Problem...

Und zwar ist mein Spannreifen der Bassdrum da, wo ich die Fußmaschiene festmache, bisschen "demoliert" also es ist total schwarz und es sind schon kerben im Holt von dem Pannreifen. Das ist natürlich nicht toll, okay, man sieht es nicht, ich würds aber trotzdem gerne vermeiden.
Also gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern? Das ich die "Schäden" die jetzt schon drin sind nicht mehr wegmachen kann ist mir klar(oder?), aber ich will nicht das es schlimmer wird. Gibt es da irgendwelche Pads?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Tim
 
Das habe ich auch. Brauchst es gar nicht all zu festziehen, handwarm reicht aus!

Kannst ein Stück alten Teppich zurecht schneiden und ihn um den Spannreifen falten und dann die Fußmaschine montieren.
Gibt bestimmt Pads dafür, man bekommt jeden unnötigen Scheiß zu kaufen, aber ich würde für sowas kein Geld ausgeben...:rolleyes:
 
Das muss dann aber ein dünner Teppich sein...

Ich hab es deswegen so fest, weil mir früher sonst die Bassdrum öfter mal verrutscht ist(eher so seitlich)... Ich machs mal locker und schau obs vielleicht doch gehd ohne so fest anzuziehen.
 
Für solche Fälle: Spikes an den Bassdrumfüßen rausdrehen und gesamte Schlagzeug auf einen Teppich stellen, wo diese Spikes sich festkrallen können.
Dann rutscht da auch nichts!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben