hey ho!
ich bin neu hier,a lso stell ich mich mal kurz vor:
bin 21, komme aus münchen und heiße dani.
irgendwie hab ichs trotz meinem studentendasein und der finanzkrise geschafft ein bissal geld zu sparen und will das nun auf den kopf hauen
keine angst, bin hier schon etwas länger am mitlesen und weiß ungefähr was ich will.
und zwar möchte ich mit cd's auflegen (in meinem alter hat man eher ne cd als vinyl sammlung
) und meine mp's damit auch steuern können. wenn man damit auch ein bisschen scratchen kann, wärs ein traum. mein budget gibt so um die 3000 her (a bissal drüber geht schon noch, wär aber gut wenns dabei bleibt). dazu kommt noch ein alter plattenspieler von meinem dad, das ist kein wirklich gutes ding, aber er braucht ihn nicht mehr und n paar alte platten hat er auch noch. also dachtsch mir: warum nicht einfach dranhängen?
sops, nun zu dem zeug das ich mir mal so rausgesucht hab:
mixer:
Numark X-9
cd player:
2x Pioneer CDJ-400
turntable:
son billig ding
pa:
DAP Audio Soundmate Easy
software:
Native Instruments Traktor Scratch Pro Edu
das ganze würd ich dann an nen lapton hängen und dann halt loslegen.
bei musik-service.de würd ich das alles für ca. 2.800 bekommen.
nun frage ich mich: kann ich mit dem system das machen was ich will? und was haltet ihr so von der zusammenstellung? irgendwas das ihr anders machen würdet?
und zum schluss: den laptop werd ich mir die tage holen (der ist nicht im budget inbegriffen), gibts da irgendwas das ich beachten muss? leistungsfähig wird er sowieso sein, mit dem muss ich in der uni meine ganzen cad konstruktionen und berechnungen machen.
nun denn, schonmal danke für eure meinungen,
servus!