ah, dann fällt pioneer raus. sehr gut, denn das waren auch die teuersten
.
ich schau mir grad die macie teile an, die sind ja sehr sehr günstig. mal so ne kleine zwischenfrage zu den kanälen: ein turntable oder cd player braucht doch einen stereo eingang, oder?
spontan lacht mich da das 1402 VLZ3 an. brauch zwar keineswegs einen 14 kanal mixer, aber hey. das sieht dann schön bonzig aus
. taugt dat dingens denn wat?
soo, wenn ihr gehofft habt, dass das jetzt alles war muss ich euch leider enttäuschen. turntables sind mich nun halt schon arg am locken. die frage was ihr mir empfehelen würdet spar ich mir, das würde eh zu 90% gen vinyl gehen
. mittlerweile bin ich da auch zu 70% zu geneigt. haben halt schon ihr ganz eigenes flair und jede menge sexappeal.
hab da nur ein paar fragen: was ich hier so mitgelesen hab sind die technics 1210er eines der referenz modelle. welches denn genau? die m5ge, oder die mk5? der preisunterschied ist ja doch 130, das wären dann bei 2 260 (wow, das ingenieursstudium lohnt sich
). dafür könnte man sich schon n paar schicke vinyls holen. das würde die m5ge für mich eigentlich schon disqualifizieren, da ich mal davon ausgehe das ich für beide systeme zusammen ebenfalls 200-300 einplanen darf.
meine mich ebenfalls zu erinnern, dass du tranqui, zur zeit auf deine vestax abgehst. welche hast du dir denn da geholt? und warum?
welches tonabnehmer system würdet ihr mir denn empfeheln? ellyptisch?sphärisch? davon hab ich nämlich noch überhaupt garkeine ahnung.
und gehen die nadeln schnell futsch?
was ma grad noch so einfällt: wie präzise lässt sich denn mit den timecode vinyls arbeiten?
gruß mit fuß