Thread für allgemeine DJ-Set Beratung

• Ersteller R J-M D
  • Erstellt am
A&H. Definitiv. Berhinger ist... halt Behringer. Auch wenn die Meinungen zum DDM auseinandergehen, B. hat seinem Ruf wieder alle Ehre gemacht, und nicht wenige Mixer mit kaputten Mic-Ins und zu hellen LEDs verscheuert.

-Allen&Heath Xone 42 , bekannte mängel? matschiger sound? würde mich über aufklärung freuen ;D
-Behringer DDM 4000 , eine große preisklasse weiter unten, selbige fragen wie oben
die frage "a&h oder behringer" hab' ich noch nie gehört, außer als scherz vielleicht :)

der war gut ne ;D ?
ich wollte eigentlich einfach mal hören was so von beiden firmen hier gehalten wird.
das a&h und B. kein vergleich sind ist mir klar x)!

Ich grüße euch...

Ich habe vor mir ein Vinyl-DJ Set anzuschaffen, zum Timecode-Mixing.
Wollte da fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt, oder ob ihr einfach mal sagen könntet, was an der Zusammenstellung, die ich mir so grob mal ausgesucht habe, falsch ist...

Mixer - Reloop RMX-40
TT's - Reloop RP-6000 MK6

Was haltet ihr so davon?

Ich würde mich nicht als Total-Amateur bezeichnen, aber nehmt Rücksicht, viel Ahnung hab ich nicht.
Konstruktive Kritik und Vorschläge sind erwünscht,

Danke im voraus,

Snix

also ich bin jetzt zwar nicht so der checker, aber generell kann man von reloop und so weiter wohl eher abraten. du wirst etwas mehr geld ausgeben müssen, wenn du wirklich gute qualität und längerfristigen spaß willst. und dir fehlt ja auch noch ne software, das dir bewust?
blätter hier in dem fred einfach mal rum, da findest du genügend tipps/anregungen.
für grammatik/rechtschreibfehler ist heute abend der gute alte gin verantwortlich, sorry dafür :)

hm. also ich weiß nicht wo das problem bei reloop ist... mir wurde von einigen dj's gesagt, die 6000er reloops reihe sei nicht schlecht für ein anfänger, und ich denke 2 TT's und n Mixer für 1200 euro ist schon genug geld, um qualität zu erwarten...
will einfach ein anständiges mittelklasse-equipment.

traktor pro ist vorhanden.

trotzdem danke :)

gibt's noch mehr meinungen?

ich würde auf keinen fall den 150er mit synq oder reloop gleichsetzen. er ist qualitativ weit drüber.

Ehrlich? Ich meine mich zu entsinnen, dass das alles aus einer Fabrik stammt. Meintest du nicht sogar mal, dass du die 120er den 150ern aus diesem Grund vorziehen würdest?

Ehrlich? Ich meine mich zu entsinnen, dass das alles aus einer Fabrik stammt.
weiß ich nicht, dazu müsste man nicht nur die geräte sondern auch viel zu viel zeit haben.

Meintest du nicht sogar mal, dass du die 120er den 150ern aus diesem Grund vorziehen würdest?
jep. aber hier war ja nur synq vs. reloop vs. stanton thema, und da gewinnt meiner meinung stanton (da hört's aber auch auf, die mixer sind schrott). die stanton-decks, mit denen ich zu tun hatte (kumpel hatte ein paar), haben echt unerwartet viel missbrauch ausgehalten. sprich: transport ohne case lose im auto, hektischer auf- und abbau, und das ganze recht häufig - und meines wissens rennen die immer noch :)

stanton ist mir dann doch etwas zu teuer...

bin aber fü ralle vorschläge offen, sagt mir alles was euch einfällt :)

Tach!

Ich wollte mir nen TT & Mixer Set kaufen (zum digitalisieren, mixen, scratchen - voerst nur privat, evtl. später mal in der Arbeit mit Kids bzw. Jugendlichen)
Beim Mixer habe ich an den Vestax VMC-002 XLU gedacht, die beiden TTs sollten jeweils so bis 400 (evtl. 500) Euro kosten.

Mir ist das gleiche passiert wie MaNga, mir wurde der Reloop 6000 MK6 empfohlen (im gleichen Laden..). Ich hatte bis dato eher den Numark TT 500 oder den Stanton STR8-150 im Auge..
Welche TTs in der Preiskategorie wären empfehlenswert?
Und welches Tonträgersystem findet ihr gut (z.B. Ortofon oder Shure)?

Danke für die Hilfe!

definiere: arbeit mit kids jugendliche! (brauchste dann evtl mehr kanäle? zb.: zum anschließen eines pcs/mikrofons?)

und: wie wichtig is dir das scratchen? denn das könnte bei der wahl der system entscheidend sein(scratchen>shure).

allerdings ist es so, dass du dir zum digitalisieren, wenn es in hifi-quali passieren soll, auch einen hifi-tonabnehmer kaufen solltest! (plus natürlich ein interface, welches auf dem gleichen qualitativen level ist, sonst macht dir nachher die onboardsoundkarte den sound kaputt^^)

Ob und wann ich dass in der Arbeit brauche steht in den Sternen. Vorerst soll das Zeug erstmal nur für mich bzw. mein wohnzimmer sein.
Ich höre neben älterem Zeugs auch öfter Hip Hop, also ist mir Scratchen schon wichtig.

Neben dem Numark TT 500 und dem Stanton STR8-150 gibt's in der Preisklasse noch den Vestax PDX-2000 MK2 sowie den Stanton ST-150-II.
Welcher von denen ist zu empfehlen?

also die stantons habe ich hier stehen und kann nichts schlechtes sagen.
seit 3 (oder sinds schon 4 ) jahren im einsatz

Welche der beiden genannten Stantons hast du?

str8-150 ,
sind aber bis auf den tonarm komplett baugleich

Gibt es irgendwelche nennenswerten Unterschiede zwischen den drei TTs (Stanton St-150 II bzw. STR8-150 - Numark TT 500 - Vestax PDX 2000 MK2)?

standardsystem zum scratchen:

Shure M-44-7 H

bei plattenspielern kernn ich nur die technics 1200/10er, kann da also keine fundierte aussage machen.
ansonsten musste dich einfach innen laden begeben und was ausprobieren...