Es gibt einen Film über Punkmusiker in Myanmar, der ab und zu im Fernsehen läuft. Einige dieser Punks sind so arm, dass sie nicht einmal eine eigene E-Gitarre besitzen und sie sich für Proben und Konzerte Instrumente ausleihen müssen. Ob sie mit teuren Gitarren ihr Publikum, dem diese Musik wahrscheinlich sehr viel bedeutet, noch mehr begeistern könnten?
Es ist ein Klischee, aber es steckt trotzdem genügend Wahrheit drin:
Was ist Rock 'n' Roll: Der Manager mit seiner perfekten Luxusgitarre, die in seinem Schlafzimmer an der Wand hängt oder so ein Punk mit seiner Leihgitarre?
Rock 'n' Roll ist Lärm, nicht einmal die Fans von Dieter Bohlen haben je gefragt, ob dessen Gitarre auch genug "Ton" hat (wahrscheinlich war es eine stinknormale), - sie haben einfach seine Platten gekauft.
Dabei ist der nicht einmal ein Rocker!
Ich höre auch lieber
Lärm und was der Manager mit seiner Gitarre aus dem Customshop, die selbstverständlich alle seine hohen Ansprüche an den perfekten Klang erfüllt, in seinem schalldichten Musikzimmer so vor sich hinspielt, das geht mir am Popo vorbei! Seine Nachbarn werden glücklich sein, dass er das Geld dafür hat. - Für den schalldichten Raum natürlich!
Viele wissen es nicht mehr, aber: I know it's only Rock 'N Roll but I like it!