These: Eine Gitarre für 500€ kann nicht gut sein!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung zum diesem Olli sag ich hier mal lieber nicht so ausführlich....

Oh man ich wette du und alle anderen die Oli nicht leiden können haben ihn noch nie persönlich getroffen, hauptsache immer das schlechte in einem Menschen sehen. Ich kann mir das nur so erklären, dass Oli nicht nur ein Gitarrenverkäufer ist, er hat mittlerweile eine kleine"Fanbase" und bekommt dutzendes Lob auf das was er liebt, nämlich Gitarre spielen. Da das viele auch gerne hätten bildet sich wohl so etwas wie Neid, weil er mittlerweile einen ziemlichen Einfluss hat, diesen Einfluss hätten andere auch gerne aber sie haben kein Publikum. Und dann reden Leute hier abwertend über ihn, er wäre nur ein Verkäufer, ein Mensch dem nichts wichtiger ist als den Leuten die die Videos gucken Geld aus der Tasche zu ziehen, hat Oli jemals gesagt "Hey ich mache diese Videos nur um euch die Gitarren zu zeigen"? Er sagt selbst, dass die Videos natürlich nur Produktvideos sind um Gitarren zu verkaufen und dann kommen hier einige Genies an die meinen sie hätten seinen geheimen Masterplan durchschaut, dass hinter seinen Videos ja nur der hinterhältige Gedanke steckt einem etwas zu verkaufen, ganz toll.

Ich frage mich warum die ganzen Leute die hier mit ihren Squier Strats zufrieden sind die Leute schief angucken die nur auf teure Instrumente schwören, wie ihr selbst sagt, es ist alles subjektives Empfinden. Eine Gitarre klingt nicht für jeden gleich, die Psyche spielt da auch eine riesen Rolle und absolut JEDER darf verdammt nochmal spielen was er will, solange Oli nicht zu euch kommt und sagt "Hör mal das geht so nicht, leg die Squier da weg und komm in den Laden und kauf was teures" ist alles richtig, in dem Video, was wie viele schon gemerkt haben ein Interview ist wo es um IHN geht, sagt er dass er für 500€ keine gute Gitarre finden wird, was ist da bitte falsch? Wenn er das so sieht, ist das völlig okay, in diesem Thread wird also nichts anderes Diskutiert als SEINE Meinung die eigentlich jeder zu respektieren hat. Und mir soll niemand damit kommen, dass er in dem Video nicht für sich selbst spricht, egal was er sagt oder wie er sich ausdrückt, absolut NIEMAND kann für die Allgemeinheit sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und dann reden Leute hier abwertend über ihn, er wäre nur ein Verkäufer, ein Mensch dem nichts wichtiger ist als den Leuten die die Videos gucken Geld aus der Tasche zu ziehen

Also entschuldige mal, der Olli macht diese Produktvideos dafür, um Gitarren zu verkaufen. Dafür wird er bezahlt. Damit beim Session die Kasse klingelt. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Dass es ihm Spaß macht und er da mit einer großen Leidenschaft dabei ist, ändert daran ja nichts. Im Gegenteil - das sieht man, das steigert seinen Einfluss auf die Kaufabsichten der potentiellen Käufer noch mehr und erweitert seine Fanbase, was wiederum noch mehr Neukunden bringt. Ich habe es oft genug in den Kommentaren gelesen, wenn jemand mal wieder schreibt "die Videos sind so cool, ich werde von jetzt an auch beim Session kaufen".

WENN er in diesen Videos Dinge erzählt, die einfach nicht stimmen (auch objektiv gesehen) oder eben seine "Meinung" (subjektiv gesehen) kund tut, das sozusagen "in der Öffentlichkeit", dann muss er damit rechnen, dass er Feedback bekommt. Sowohl positives als auch negatives. Mit "Neid" hat das überhaupt nichts zu tun.
Damit muss er leben können und so wie ich ihn einschätze - ohne ihn jetzt persönlich zu kennen - juckt ihn das herzlich wenig, wenn er z.B. hier getadelt wird.

Ich glaube nicht, dass wirklich irgendein User, der ihn nicht persönlich kennt, was gegen ihn "als Mensch" hat. Ich schätze, dass du das etwas in den falschen Hals bekommen hast. Er wird hier einfach nur aufgrund seiner fragwürdigen Äußerungen kritisiert. Und wenn dabei der ein oder andere Zuschauer den Eindruck hat, dass er "arrogant" rüber kommt, ja mei, das geht Popstars, Schauspielern und sonstigen Prominenten nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also entschuldige mal, der Olli macht diese Produktvideos dafür, um Gitarren zu verkaufen. Dafür wird er bezahlt. Damit beim Session die Kasse klingelt. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Ich habe doch nichts anderes behauptet oder? Ich sage doch, das Oli selbst sogar sagt, dass diese Videos nur dazu da sind um zu verkaufen. Mir gefällt nur nicht wie, fast schon beleidigend das immer wieder erwähnt wird.

Ich schätze, dass du das etwas in den falschen Hals bekommen hast.

Das kann gut sein, dennoch musste ich beim lesen hier Behauptungen mitkriegen, Oli wäre angeblich gekauft, aufgrund seiner eigenen Meinung. Ich finde jemanden als "gekauften" Menschen abzustempeln, ist schon eine Beleidigung.

Musikläden verdienen am meisten an ihren Eigenmarken . Bei hochpreisigen Modellen ist die gewinnmage der Händler deutlich geringer er hat die großen Marken auch wegen deren Image im Portfolio.

Naja "gekauft" in dem Sinne, dass er halt die Produkte an den Mann bringen soll. Das stimmt soweit ja auch.

Er hat z.B. öfters mal gesagt, dass er das klassische Seymour Duncan Set SH4/SH1 nicht mag, insbesondere den SH4.
Trotzdem gibt es Produktvideos, wo er das Set anpreist (als Anniversary Edition, um Epiphones aufzuwerten usw. und erzählt, wie toll die Pickups sind.

Das ist halt einfach sein Job. Und er bekommt dafür Geld.

Musikläden verdienen am meisten an ihren Eigenmarken . Bei hochpreisigen Modellen ist die gewinnmage der Händler deutlich geringer er hat die großen Marken auch wegen deren Image im Portfolio.

Falls du das auf meine Ausführungen beziehst, da war nicht von den Händlern, sondern von den Herstellern die Rede. Die verdienen an einer (!) hochpreisigen Gitarre deutlich mehr als an einem Basic Modell. Und zwar "überproportional" zu den Herstellungskosten, die natürlich auch etwas höher sein werden.

Und dann reden Leute hier abwertend über ihn, er wäre nur ein Verkäufer, ein Mensch dem nichts wichtiger ist als den Leuten die die Videos gucken Geld aus der Tasche zu ziehen, [ .... ]

Ich hab nichts gegen ihn als Mensch , ich kenne ihn auch wirklich nicht.

Ein Verkäufer ist er ja auch , ein ganz guter sogar würde ich sagen , zumindest wenns ums verkaufen selbst geht.....

Aber ob er dabei den Kunden immer gut berät bezweifle ich , weil er eben viel Blösinn erzählt. Viele Leute glauben was der Mann erzählt und das ist dann eben ein Problem . Nicht mehr und nicht weniger.

Das hat nichts mit ihm persönlich als Typ zu tun , sondern mit den was er inhaltlich im Web verbreitet.

Ich glaube aber , er glaubt das selbst, sozusagen handelt er bestimmt nach bestem Gewissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Das wage ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln......:gruebel:

die Marge mag in % geringer sein - aber nicht in €

Er hat z.B. öfters mal gesagt, dass er das klassische Seymour Duncan Set SH4/SH1 nicht mag, insbesondere den SH4.
Trotzdem gibt es Produktvideos, wo er das Set anpreist (als Anniversary Edition, um Epiphones aufzuwerten usw. und erzählt, wie toll die Pickups sind.

Klar erzählt er viel Blödsinn, das selbe ist ja auch bei EMG Pickups der Fall, er hat oft gesagt er mag keine EMGs, in jedem Video wo er eine Gitarre mit EMGs vorstellt sagt er, dass die ja aber doch so toll für Metal sind, aber dann kann sich doch jeder selbst denken, dass man das was er da redet nicht so ernst nehmen kann. Ich sehe einfach den Sinn in diesem Thread garnicht warum gerade er immer nieder gemacht wird, schließlich gibts ja auch beim session Kanal den Manuel, der zwar auch super Gitarre spielen kann aber noch viel größeren Mist als Oli redet, über den redet jedoch keiner. Deshalb kommt es mir doch schon irgendwie so vor, als hätte das mit ihm als Mensch was zu tun.

Hallo zusammen,

ich möchte hier nun noch einen anderen Aspekt hineinbringen. Was definiert eine gute Gitarre ? Das Aussehen, die Verarbeitungsqualität ? Sicher alles Punkte, aber mit Abstand doch am meisten der Klang.

Was ist nun ein guter Ton, ein guter Klang einer Gitarre ? Diese Frage alleine ist schon sehr subjektiv. Es hängt viel von Erziehung, Erlebnissen und Prägungen ab. Das sieht man alleine schon an unserem Tonsystem. Wären wir im asiatischen Raum aufgewachsen würden wir ganz andere Dinge bevorzugen .. So verhält es sich auch mit E-Gitarren..
Wir sind geprägt von Sounds von Elvis, Led Zeppelin etc. Gitarren wie Strats, Tele und LP ..

Aus all diesen Dingen besteht also die Komponente Klangerlebnis und letztendlich unser Prädikat gut oder nicht gut ... Wie man sieht eine wahnsinnig subjektive Entscheidung

Um jetzt Gitarren miteinander überhaupt vergleichen zu können braucht man ein paar Grundsatzannahmen, die ich für mich persönlich so beantworte:

Prägung des Musikgeschmacks:

1.) Ich möchte den Klang meiner Vorbilder/Helden so nahe wie möglich kommen z.b. Jimmy Page von Led Zeppelin
2.) Ich möchte ein Spielgefühl nachempfinden, was ich denke das Jimmy Page mit seinen Gitarren hatte

Optischer Eindruck und Verarbeitung

3.) Ich möchte eine Gitarre die so aussieht wie bei meinen Helden
4.) Ich möchte eine möglichst hochwertig verarbeite Gitarre

Wenn ich dies nun mal so zusammenfasse (Jeder mag diese Prämissen für sich anders definieren)

Kommen gewisse Komponenten an Holz, Elektrik, Verabeitung etc. zusammen. In einem anderen Beitrg wurde das sehr schön zusammengefasst das man ca. bis 5000 € noch wirkliche rationale Gründe dafür findet, warum etwas Auswirkungen auf den Ton etc. hat. Jeder der jetzt schreit, natürlich wird bei steigendem Preis die Unterschiede marginaler. Aus diesem Grund gibt es nun auch eine rationale Obergrenze..

Hinzu kommt das mit Aging etc. und Bearbeitung auch noch Klangeffekte moduliert werden können. Ein Preis von 500-2000€ für diese absolute Handarbeit kann noch nachvollzogen werden.

Stradivari Geigen können heute gar nicht mehr gebaut werden, weil es das Holz dazu nicht mehr gibt. Umwelteinflüsse haben den Klangcharakter des Holzes einfach zu sehr verändert. Und dies ist ein unumstrittener Fakt aus dem Bereich Klassik.

Wenn wir also diese Aspekte zusammen nehmen, kommen wir auf einen Gesamtpreiß von max. 7000 €, bei dem wir noch irgendwie rational nachempfinden können, das etwas mit Musik zu tun hat. Ich betone nochmal, je höher der Preis , so geringer die Veränderungen.

Alles darüber hinaus, hat mit Mythos Vodoo und Sammleraspekten zu tun, auf die ich jetzt gar nicht eingehen möchte.

Heißt das ich finde für 1000 kein gutes Instrument ? Nein, heißt es nicht..

Wenn ich aber getreu meiner oben genannten Prämissen vorgehen möchte, werde ich ein Instrument für 5000 (mit den geschilderten Aspekten) vermutlich für besser erachten und deshalb zu diesem greifen. So erklärt sich beim Gitarrenvergleich halt besser und schlechter... Es ist also einfach viel wahrscheinlicher (bei entsprechendem Skill) das ich mit einer CC und dem passenden Verstärker den Sound von Jimmy Page kopieren kann bis in die Nuancen hinein, als mit einer Epiphone..

Ist die CC deshalb besser, für mich ja !! Sie gibt mir die Möglichkeit etwas zu tun, das ich tun möchte, was die Epiphone mir so nicht ermöglicht. Muss das für alle so sein ? Natürlich nicht, und es heißt auch nicht das die Epiphone ein für sich alleine gesehenes schlechtes Instrument ist.

Dieser Aspekt von Musik- und Klangempfinden ist für alle Customshop Liebhaber der gleiche, und darum sind sie bereit das Geld zu bezahlen (Wie gesagt Angebot, Nachfrage, Werbung und der Profit der Firma kommen noch beim Preis hinzu). Mann ist halt bereit das mit zu bezahlen... (Siehe Prämissen)

Muss mann das tun um Musik zu machen ? Nein muss man nicht.

LG

Araganis
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das wage ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln......:gruebel:

die Marge mag in % geringer sein - aber nicht in €

Mag sein aber man verkauft halt deutlich mehr Epiphone`s als CC und unter dem Gesamt in Euro steht dann bei Epiphone trotzdem mehr -...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mich würde mal interessieren ob die, die schreiben das sie nicht glauben (oder wissen) das teurere Instrumente anders (nicht besser, denn das entscheidet jeder selbst) klingen auch schon mal solche gespielt haben und wenn ja: Welche?

Ich hab nur den Vergleich zwischen meiner Gibson LPJ, Gibson Flying V, Epiphone Les Paul, Harley Benton Superstrat und einer selbstgebauten Gitarre von meinem Vater. Den besten Vergleich finde ich zwischen meiner "Vee" und der Epiphone da sie die selben PU´s haben (Gibson 500T/496R) aber trotzdem etwas anders klingen (sowohl unplugged als auch am Amp).

Muss ich jetzt - im Gegensatz zu denen, die der Meinung sind, dass nur teure Gitarren gut sein können - den "Beweis" antreten, dass ich schon 'mal eine etwas bessere Gitarre, die mehr als 500 € gekostet hat, in der Hand hatte? Ist das eine Prüfung hier?

Und wenn Du schon fett schreibst, dass teure Gitarre anders klingen, darf ich mir den Hinweis erlauben, dass auch billigere Gitarren durcvhaus anders klingen können!

Was macht denn den Klang einer teuren Gitarre aus? Irgendwer schrieb hier, dass selbst nicht optimal gespielte Töne auf einer Supergitarre einfach besser klingen.... .

Nun, ich denke, wer tatsächlich jemals auf einer wirklich gute - nicht zu verwechseln mit "teuren" - Gitarre gespielt hat, dürfte eher die gegenteilige Erfahrung gemacht haben: gerade eine gute Gitarre will "gut" gespielt werden, damit sie gut klingt. Denn meine bescheidenen Ansicht ist schlicht, dass, wenn denn schon behauptet wird, dass nur mit Gitarren ab 3.000 € (Vorsicht: Übertreibung) die feinsten Nuancen abgebildet werden können, das Fatale daran ist, dass dann eiben auchkleuinste Spielunsauberkeiten äußerst "nuanciert" abgtebildet werden..... .

Sollte man sich viuelleicht 'mal klar machen, wenn man hofft, mit einer teureren Gitarren zwangsläufig besser zu klingen......;)

Mag sein aber man verkauft halt deutlich mehr Epiphone`s als CC und unter dem Gesamt in Euro steht dann bei Epiphone trotzdem mehr -...

Epiphone ist aber keine 'Eigenmarke' irgend eines Ladens.....

Und wenn das so ist, dann würden alle Gitarren mit den gleichen Tonabnehmern gleich klingen oder nicht ? Wieso klingt dann eine Strat mit Humbuckern nicht wie eine Les Paul ?
Ist doch alles ganz einfach nur ein Brett mit ein paar Potis , Kabeln und Saiten.....
... diese Schlussfolgerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klingen denn 7k-Gitarren nach deinem Eindruck alle gleich? Mir geht es ja darum, darauf hinzuweisen, dass Brauchbarkeit/künstlerisch bedeutsame Faktoren nicht an einen Preis gebunden sind. Und darum, dass wir als Gitarristen Prägungen unterliegen, die die Industrie uns untergeschoben hat. Die Künstler, die aus diesen Mustern ausgebrochen sind, wurden denn in der Regel zu einer neuen Kategorie und für neue Vermarktungsstrategien benutzt. Die Nachahmer dieser Künstler und ihres "idealen" Tons sind verblüffender( ;) )-weise nie besonders erfolgreich .... eben weil ein originären Ansatz fehlt. Trotzdem gibt es Signature Modelle, eben für Gläubige. Und Replikate von im Grunde schon längst ausgeloteten Instrumenten. Ist das nicht für den ein oder anderen auch hier langweilig???

• Gefällt mir
Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Die Angebotsfunktion hängt an den Kosten und Gewinnerwartungen, die Nachfragefunktion an Bedürfnissen und Kaufkraft. Marketing geht durch die Kosten ins Angebot ein und durch die Bedürfnisweckung in die Nachfrage. Das ist elementare Wirtschaftslehre. :gruebel:

Eine Gitarre mit hohen Herstellungskosten wird teurer verkauft werden müssen als eine mit niedrigeren - vorausgesetzt die Nachfrage ist dazu bereit. Es gibt aber heute nur noch eine Handvoll vernünftige Gründe, warum eine Gitarre hohe Herstellungskosten haben sollte. Es gibt bestimmte Kostenarten, die man nicht zu weit reduzieren sollte - etwa was Verarbeitung und Endkontrolle angeht. Ansonsten haben Blind- und Doppelblindstudien in der Vergangenheit immer wieder zu Ergebnissen geführt, die der CS- Fraktion nicht gefallen. Der Rest ist offensichtlich "Confirmation Bias". :)

Dagegen hab ich nix. Wer eine Gitarre für 7k will, soll sie kaufen und damit glücklich sein. Und wenn er mir erzählt, wieviel besser als eine günstige sie klingt, kann ich lächeln und mir mein Teil denken. ;)

Olli kenne ich aus meiner Stadt. Er ist ein unglaublich guter Gitarrist - und ein ebensoguter Verkäufer. Er verfügt über ein enorm überzeugendes Selbstbewusstsein. Wenn man da Unsicherheit zeigt, ist man ausgeliefert. :)

Alex

P.S. Übrigens habe ich kürzlich im Stern einen Artikel über Leitungs- und Mineralwässer gelesen, der mich stark an diese Diskussion erinnert hat. Das Thema kommt hier ja immer mal wieder. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Umso Teurer die Gitarre ,desto mehr Handarbeit und umso qualifiziertere mitarbeiter . In den USA sind ja viele Facharbeiter von günstigeren Arbeitern ersetzt worden . Wer sich eine Gitarre beim Gitarrenbauer machen lässt ,der zahlt auch minimum 2000 € und die Gitarre ist dann fast ganz von Hand gebaut . Aber warum streitet ihr um so was subjektives . Jede Gitarre die für einen selber gut klingt ,egal was sie kostet, wird für jemand anders total anders klingen.

• Gefällt mir
Geh doch einfach in ein Musikgeschäft und probier die Gitarren durch. Das kann hier ja jeder machen und mal die Unterschiede hier Preisgeben.
Junger Mann, wenn du mal so viele Jahre, ja Jahrzehnte Gitarre gespielt hast wie ich, und dabei auch so Dinger wie L5 (in der Preisklasse eines Kleinwagens) spieltest, dann darfst du gerne wieder mit mir über derartige Dinge reden. Bis dahin sei aber bitte so nett und geh weiter mit deiner Industriegitarre spielen und freu dich darüber, dass du glaubst, eine tolle Supergitarre zu besitzen. Wundere dich aber bitte nicht, wenn die großen Jungs über Quatsch weiterhin nur müde den Kopf schütteln.

**edit by C_Lenny: Nun, das ist hier zwar ein 'Biergarten', wo's mit zunehmender Annäherung an die Polizeistunde auch mal etwas lauter wird; aber in Zukunft dürfte auch ein bisschen "weniger von-oben-herab" ausreichen, o.k. ?!!**

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Aber warum streitet ihr um so was subjektives .
na, siehe oben, weil jemand, der vergessen hat, dass er keinen göttlichen Auftrag zum Erteilen von Geboten hat (na gut, dass unterstelle ich jetz mal ketzerisch ;) ), hier eine Meinung als Tatsache zu verkaufen versucht hat. Schlichter Verkäufertrick, im Grunde. Aber offensichtlich nicht schlicht genug, um keine Gäubigen dafür zu finden :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Geh doch einfach in ein Musikgeschäft und probier die Gitarren durch. Das kann hier ja jeder machen und mal die Unterschiede hier Preisgeben.
... ich habe es da viel einfacher :D , ich gehe ein Stockwerk höher und nehme mir ein Dutzend von einem Schock Gitarren in die Hand, die da rumstehen. Und die ich alle nach speziellen (nämlich meinen) Kriterien ausgesucht habe. Da stelle ich dann fest, was ich eh schon weiß: der Kaufpreis ist für den künstlerischen Ausdruck irrelevant. Und das Material letztlich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss ich jetzt - im Gegensatz zu denen, die der Meinung sind, dass nur teure Gitarren gut sein können - den "Beweis" antreten, dass ich schon 'mal eine etwas bessere Gitarre, die mehr als 500 € gekostet hat, in der Hand hatte? Ist das eine Prüfung hier?
Das war eine Frage die mich interessiert. Es sollte kein Angriff gegen jemanden sein. Ich wollte nur wissen ob diese Leute überhaupt wissen was sie schreiben oder ob sie das nur irgendwo gelesen, gehört oder sonstiges haben.
Nochmal: das ist reines Interesse meinerseits. Tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist.

Und wenn Du schon fett schreibst, dass teure Gitarre anders klingen, darf ich mir den Hinweis erlauben, dass auch billigere Gitarren durcvhaus anders klingen können!
Naja, das bedeutet ja das Wort "anders", es heißt ja nicht "besser" oder "schlechter".

• Gefällt mir
und alle anderen die Oli nicht leiden können

Es wird sehr "jugendlich" in diesem Thread! :eek:

er hat mittlerweile eine kleine"Fanbase"

Ich halte ja ganz allgemein wenig bis gar nichts von Heldenverehrung, aber dass heutzutage schon Gitarrenverkäufer verehrt werden, kann nichts Gutes bedeuten! :rolleyes:

Mir ist hier zu viel von diesem ominösen "Ton" die Rede und wenig von Tönen. Könnte es ein, dass in den "guten, alten Zeiten" mehr von den letzteren produziert wurde? :gruebel:

Umwelteinflüsse haben den Klangcharakter des Holzes einfach zu sehr verändert.

Dieser böse saure Regen aber auch!

unumstrittener Fakt

Ähm ...

Hinzu kommt das mit Aging etc. und Bearbeitung auch noch Klangeffekte moduliert werden können.

Also, ich kaufe Gitarren in erster Linie mal nach optischen Gesichtspunkten. Gefällt mir eine Gitarre nicht, dann interessiert sie mich auch nicht.
Neue Gitarren gefallen mir besser als alte, da geht es mir leider so wie mit Frauen: Ein schönes Gesicht weckt schneller mein Interesse. Danach schaue ich selbstverständlich, ob auch geistiges Potential vorhanden ist. - Künstliches "Aging" gibt es bei der holden Weiblichkeit zum Glück nur bei Minderjährigen, später wird es schnell unbeliebt! :)
Und bei Gitarren moduliere ich die Klangeffekte am liebsten eigenhändig! :D

Ein kurzweiliger Weihnachtsthread ist das hier. Wenn das die vorgeblichen Helden von damals zu ihren Hochzeiten hätten lesen können. Wahrscheinlich wären ihnen die Augen übergegangen! :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Naja, das bedeutet ja das Wort "anders", es heißt ja nicht "besser" oder "schlechter".

Interviewer: "Why do you have so many guitars?"

The Edge (U2): "Well... they all sound different."

;)

Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Junger Mann, wenn du mal so viele Jahre, ja Jahrzehnte Gitarre gespielt hast wie ich, und dabei auch so Dinger wie L5 (in der Preisklasse eines Kleinwagens) spieltest, dann darfst du gerne wieder mit mir über derartige Dinge reden. Bis dahin sei aber bitte so nett und geh weiter mit deiner Industriegitarre spielen und freu dich darüber, dass du glaubst, eine tolle Supergitarre zu besitzen. Wundere dich aber bitte nicht, wenn die großen Jungs über Quatsch weiterhin nur müde den Kopf schütteln.

Ich stimme keinem von euch zu, aber mit dem Post schießt du dich doch ehr selbst in's Abseits. Versuch doch nochmal auf Augenhöhe zu diskutieren und diesen "junger mann, ich spiel vieeeel länger, irgendwas mit total teurer Gitarre, blabla" zu unterlassen.

Topic: Spielt was euch gefällt, ob es nun ne gebrauchte für 100€ vom Kumpel oder ne' 6000€ CS Klampfe ist. Die Gitarre ist erstmal ein Werkzeug und soll euch das spielen so angenehm wie möglich machen. Da drauf kommt es an. Für den einen ist es die ibanez GIO für 200€ und für den anderen die Gibson Les Paul aus dem CS.

Was den Typen von Session angeht: Er ist Verkäufer. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.