Hier wird nur oberflächlich mit irgendwelchen Schlagwörtern argumentiert und Industrie ....Geldmaschine, Marketing usw......je teurer desto besser....
Wo ich 15 war glaubte ich das alles wirklich. Aber heutzutage hat man ein Auto und fährt ins Musikgeschäft und probiert doch aus wie was klingt,wie es sich anfühlt usw.
War bei mir genauso. Hatte eine Studio, wollte noch eine Standard dazu und ging ins Musikgeschäft. Die Studio hatte ich dabei, die Standard die ich wollte wurde mir hingestellt und dann meinte der Ladeninhaber ich könnte doch auch eine R7 aus dem Custom Shop mal testen. Ich gelächelt weil ich selbst dachte ich gebe doch keine 3k aus. Ich fing dann mit der Standard an wechselte mit der Studio hin und her und nach 20min nahm ich die R7 in die Hand und spielte ein G Dur Akkord und dachte WTF!!! Das war dann doch nochmal eine ordentliche Steigerung, das Feeling, der Hals, wie die Potis reagierten usw...... da kam die Standard einfach nicht ran. Und bevor ich jetzt 2k für eine Standard hinlege oder einen tausender mehr für ein Custom Shop Instrument wo nicht aus der Fabrik kommt.........Naja und das muss jeder selber wissen.....aber als dumm glaube oder Einbildung kann ich das nicht stehen lassen.
Klar, Esp Custom Shop mit Emg 81 drin dazu nen Rectifier an einer 4x12 da wackelt die Bude, aber ob ich für das jetzt ne Schecter oder Ibanez Prestige nehme macht für mich nicht so viel Unterschied bei gleichen Tonabnehmern. Ich finde eher im Blues/Rock bereich hört man schon stark die Unterschiede vom Instrument weil relativ wenig Verzerrung gefahren wird.
Und dann noch die Effekte und blablabla.....Sound......blablabla.... Das Einzige was ich benutze ist ein Digitech Bad Monkey für Solos und das wars. Und eine Brise Hall die vom Amp kommt.
So jetzt könnt ihrs glauben oder nicht, mir egal, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich euch.