I
interessierter gast
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.15
- Kekse
- 0
mich würde ja brennend interessieren ob sich Epiphone persönlich bedankt hat...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie macht Olli gerade auffallend viele Videos zu dem Thema
Was mich mehr wunderte war - warum nimmt er dann nicht die Produktion Clapton dazu und stellt raus wo er genau die Unterschiede - und damit die Rechtfertigung für 2000 EUR wahrnimmt. Gerade bei den beiden Gitarren hätte er eine gute Chance seine Aussage mit Futter zu hinterlegen.
Passend zum Thema. Insbesondere zum Unterschied zwischen Custom-Shop und Stangenware bei theoretische gleichen Specs:
Irgendwie macht Olli gerade auffallend viele Videos zu dem Thema .
Das ist mir auch aufgefallen. Ich finde das Cryo vorher nacher Video total obsolet.Den Eindruck hatte ich bei diesem Cryo Video nämlich auch, dass er sich bei den eingefrorenen Gitarren mit dem Anschlag und der Phrasierung extra Mühe gegeben hat. Aber ist natürlich nur mein subjektives Empfinden.
Trotzdem kann er beschreiben was er wahrnimmt und vor allem wie es sich anfühlt.
Ich finde das Cryo vorher nacher Video total obsolet.
dass er niemals sagen würde "ich merke da keinen Unterschied" oder "die (günstigere) Gitarre B klingt in meinen Ohren sogar noch besser",
Sorry, aber NEIN. Das Holz hat mit dem Klang der E- Gitarre nichts zu tun.
Es gibt auch Leute die halten es für Nonsens das die Erde eine Kugel sei.
Mensch, schreib doch mal zusammenhängende Texte die man auch versteht, damit man weiß was du meinst."Konstruktionsholz mit dem Klang eines nassen Lappen"... usw...
Und warum? Was ist denn dann für den Klang einer E-Gitarre verantwortlich?Sorry, aber NEIN. Das Holz hat mit dem Klang der E- Gitarre nichts zu tun.
Ein Gitarre aus Gummi währe ziemlich lustig aber unbespielbar da Gummi sehr flexibel ist.
Einer von mehreren Gründen warum ich der Meinung bin, dass mehr dafür spricht dass das Holz keinen hörbaren Einfluss auf den Klang hat, ist die Überlegung, das Gitarren aus Plexiglas; Eisen; Stein oder ohne Body extrem anders klingen müssten, wenn schon die feinen unterschiede zwischen Holz so groß sind.
Leider hat noch niemand erklärt, wie es physikalisch funktioniert, dass das Holz einen Einfluss auf den Klang der Saite hat.
Und es scheint sich ja um einfache Physikalisch Vorgänge zu handeln.
Keiner sagt, dass das die Gitarrenbauer und hier besonders die großen Konzerne nicht wissen. Das Geschäft mit dem Tonholz blüht. Man muss sich ja nicht selbst das Geschäft kaputt machen.
Ich glaube, dass Will kein Genie ist, sondern die physikalischen Erklärungen einfach sind. Sogar ich kann sie nachvollziehen.
Das ist leider wahr, die Gibson typische Verarbeitung findet man in allen Preisklassen, außer bei den ganz teueren Modellen (Collector's Choice).
Möchte jetzt aber in dem Thread nicht erneut darauf eingehen, das artet bloß wieder aus.
Paul Reed Smith ist nicht nur ein erfolgreicher Gitarrenproduzent, sondern hat auch den Ruf eines fanatischen Soundtüftlers. Insofern ist er für mich eine Autorität auf dem Gebiet der E-Gitarren-Konstruktion. UND er sagt dass für ihn der Einfluss der Holzart weniger bedeutend ist als eine Vielzahl anderer Faktoren. Die Aussage mit der Gummi-Brücke und -Sattel bezieht sich darauf, die akustischen Eigenschaften der GESAMTKONSTRUKTION einer E-Gitarre klarzumachen. Wer sorgfältig liest ist klar im Vorteil.Herr Reed Smith ist in erster Linie erfolgreich weil er ein guter Verkäufer ist.
Man glaubt halt, weil er erfolgreich Gitarren verkauft ist er ein guter Gitarrenbauer. Ist er sicherlich auch, aber in erster Linie ist er ein guter Verkäufer. Es gibt viele Gitarrenbauer die mindestens so gut sind aber nicht so erfolgreich.
Schön auch der Versuch gleich vom Holz abzulenken und mit der Gummibrücke und Sattel anzukommen. Rhetorisch nur mittelgut, da durchschaubar.