bluedevil
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Kekse
- 357
Hier z.B.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, war eine Frage ... wegen diesem hier:
Abgesehen davon wäre eine "offizielle Aussage" eine unter dem Namen "Session" mit Kanal-Logo.
Achja, noch was:
Unter diesem Clip vom 8.1.2014 hier
Schreibt Session offiziell (mit Session Logo) folgendes:
"Gitarrist, Snowboarder und YouTuber Custom Chris war bei uns, hat sich Traumgitarre und -Amp ausgesucht sowie von Olli seine Gibson ES-335 Tom Delonge Signature einstellen lassen. Das Ganze hat er im Video festgehalten.
Wir sind schon auf das komplette Video gespannt."
Also damit ist der Fall für mich ziemlich klar, dass es doch für die Öffentlichkeit bestimmt war.
Vermutlich ist das unser Kollege hier ausm Board unter anderem Namen, oder er sowie dieser Youtuber sind Olli, keine Ahnung, einen Namen kann ich unter den Posts nicht finden.
.
Ich schätze mal, dass er das mittlerweile auch gemerkt hat, dass es schon der Olli selbst ist, der sich bei Yotube als "olopoli" angemeldet hat.
Da braucht man auch nur beliebige Session Clips schauen und die Kommentare lesen, um das zu erkennen.
Hier z.B.
Das stimmt schon, aber einfach Behauptungen ohne Grundwissen anzustellen und beleidigend zu werden finde ich diesem Forum nicht gerecht
Da stimme ich dir völlig zu und leider kommt es immer wieder vor, dass Leute zu schnell losschießen, bevor sie sich informieren.
Deshalb hab ich mir auch die Mühe gemacht, diese Youtube Zitate hier zu posten, damit sich jeder selbst ein Bild vom Sachverhalt machen kann.
Und ich muss zugeben, dass ich das Thema an sich spannend finde - nicht wegen der Streitigkeiten zwischen Session und dem C-Chris, sondern weil daraus eine neue Diskussion entstanden ist, in der auch mal diese Behauptungen, die jemand wie der Session Olli immer wieder in seinen Videos insbesondere zu Instrumenten mit einem aus meiner Sicht recht miserablen P/L Verhältnis predigt, in Frage gestellt werden.
Ich muss als aktiver Forumsteilnehmer immer wieder feststellen, dass solche Behauptungen 1:1 übernommen werden und vorbehaltlos hier weiter verbreitet werden - gerade von Gitarren-Einsteigern oder denen, die sich mit der Materie noch nie ernsthaft befasst haben. Das macht es umso schwieriger, diese Behauptungen kritisch zu hinterfragen und eine Basis dafür zu schaffen, dass jeder selbst mal anspielen geht und das ohne Vorbehalte und sich genau DAS Instrument raussucht, das ihm am besten gefällt - unabhängig von irgendwelchen Werbe-Weisheiten. Und ich glaube, wir können uns alle darauf einigen, dass eine solche Vorgehensweise den Optimalfall darstellt.
.... Das macht es umso schwieriger, diese Behauptungen kritisch zu hinterfragen und eine Basis dafür zu schaffen, dass jeder selbst mal anspielen geht und das ohne Vorbehalte und sich genau DAS Instrument raussucht, das ihm am besten gefällt - unabhängig von irgendwelchen Werbe-Weisheiten. Und ich glaube, wir können uns alle darauf einigen, dass eine solche Vorgehensweise den Optimalfall darstellt.
Können wir. Wir können uns aber bestimmt auch drauf einigen, daß dann in der Konsequenz die Branche nicht mal ein Hunderstel ihres heutigen Umsatzes machen könnte.
Was für uns alle bedeuten würde: Gitarren wäre insgesamt teuerer und die Modellvielfalt extrem geringer.
Abgesehen davon kann man mit einem solchen Ideal vom "mündigen Konsumenten" nur enttäuscht werden. So rational ticken wir Menschen nun mal nicht. Sonst gäbe es gar keine Musik.
Um auch mal wieder dem Thread Futter zu geben …
Das ist mir als Endkunde im Grunde egal, welchen Umsatz Gitarrenhersteller machen.
....
Nein, das sehe ich anders. Die Nachfrage bestimmt das Angebot - und nicht andersrum!
Ich wehre mich aber in letzter Konsequenz deiner Aussage ganz entschieden dagegen, dass man mit den gern so betitelten "seelenlosen" Instrumenten (z.B. Ibanez Gitarren) keine "Musik" im Sinne von impulsiv und emotional bewegend (als Kontrast zu dem, was du "rational" genannt hast) schaffen kann.
Diese Thesen sind so absurd, daß mir Zeit und Lust fehlt, etwas dazu zu schreiben.
So einen Bullshit würde ich nie ernsthaft behaupten - lies post 233 nochmal, bitte. Eventuell hast du den übersehen.
Abgesehen davon kann man mit einem solchen Ideal vom "mündigen Konsumenten" nur enttäuscht werden. So rational ticken wir Menschen nun mal nicht. Sonst gäbe es gar keine Musik.
Übrigens kann auch eine Gitarre ein Kunstwerk sein. Ab einer bestimmten Preisklasse sollte sie es sogar sein, um den Preis überhaupt zu rechtfertigen.