Theorie zum Metalcore?

• Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
facepalm2.jpg

Na eben doch. Damals hat man unter dem Begriff halt noch was anderes verstanden.

Eben.

Ach Mist, jetzt hab ich hier auch noch meinen Senf dazugegeben.

Alles, was der Threadersteller wissen wollte, ist denke ich mal mittlerweile hinreichend beantwortet worden. Und jetzt erbarme sich jemand und schließe diesen Thread :rolleyes:

Was soll das denn?!:confused::eek::mad:
D.R.I. und Stormtroopers of Death sind mal eindeutig kein Metalcore.
Das ist Thrash-Metal [bzw. teilweise Crossover],kein Metalcore!
Kann ich absolut nicht nachvollziehen,sorry.

Ihr könnt mir nicht erzählen das das hier Metalcore ist:

http://www.youtube.com/watch?v=QKzentwFTuI&feature=related
[Wobei bei S.O.D. noch vereinzelt Hardcoreelemte erscheinen...]
http://www.youtube.com/watch?v=-nL_-Yjztsc
[Metalcore?!100% Thrash]

Von DRI natürlich die Spätphase ausgegraben und sehr aussagekräftig.:rolleyes: Hör mal, ich hab die 80er erlebt, weiß um den damaligen Zeitgeist, die Intention der Musiker und ihren Einfluss auf die Szene. Ob du das nachvollziehen kannst ist egal. Es gibt einfach historische Fakten und die kannst du mit deinen zusammengeschusterten, subjektiven Aussagen auch nicht wegposten.

und damals hat es weder die Musiker noch die Fans wirklich interessiert, welche unsinnigen Schubladen die späte Jugend aufmachen wird, um sich voneinander abzugrenzen um sich so zu definieren.... ich komm da als alter Sack leider nicht mehr mit!

Also grob zusammengefasst ist Metalcore eine Mischung aus Sreams,Death-Metal,Thrash-Metal und Hardcore.

ist die Bänd Unearth Metalcore ??

greetz

Na endlich hat es hier bei einigen mal *klick* gemacht...
Also...was is jetz mit dem close?:D

also wenn hier keine einwende kommen, muss ich echt sagen das Metalcore im Falle Unearth ziemlich schwierig bzw mit guter Technik der Gitarren und Schlagzeug sowie Melodie-führung gut gemacht ist. Weil es hier manchmal so rüberkommt wie wenn das nur blödes drauf los geschrapper wäre,und man nur x und y spielen muss dann klingt es so :rolleyes:. Ich höre erst seit kurzem Metalcore bzw Unearth, so ca viertel Jahr ungefähr und ich bin echt beeindruckt was die da so vom stapel lassen.

weiß zwar nicht warum ich das hier schreibe aber irgendwie musst ich das jetzt mal.......

greetz

Also...was is jetz mit dem close?:D

Wieso?

Solange es Usern hier Spaß macht, über Schubladen zu diskutieren, gibt es doch

keinen Bedarf, das Thema zu schließen.

Ich guck in den Thread täglich rein, aber tu willst mir die Freude vergönnen. Find ich nicht gut.

also wenn hier keine einwende kommen, muss ich echt sagen das Metalcore im Falle Unearth ziemlich schwierig bzw mit guter Technik der Gitarren und Schlagzeug sowie Melodie-führung gut gemacht ist. Weil es hier manchmal so rüberkommt wie wenn das nur blödes drauf los geschrapper wäre,und man nur x und y spielen muss dann klingt es so :rolleyes:. Ich höre erst seit kurzem Metalcore bzw Unearth, so ca viertel Jahr ungefähr und ich bin echt beeindruckt was die da so vom stapel lassen.

weiß zwar nicht warum ich das hier schreibe aber irgendwie musst ich das jetzt mal.......

greetz

Ich würde auch sagen das Unearth ein Stück weiter in den Melodic Death bereich geht als die meisten anderen Metalcorebands.
Mal davon abgesehen das sie mit Buz McGrath einen, wie ich finde, super starken Leadgitarristen haben.

also müsste es ja Melodic-Metal core heissen oder??:D

greetz

greetz
es geht hier ja auch nur um den einstieg ;) hör dir august burns red an, was die machen is auch mindestens auf dem niveau von unearth, technischen metalcore gibts natürlich auch. auch this or the apocalypse oder the eyes of a traitor könnte man hier nennen.

ok werd ich machen, danke für die Tips !

greetz

Also ich find es ja doch immer wieder Interessant, wie eine simple Frage meinerseits was an Theorien und Techniken etc. im Metalcore angewandt wird in eine Diskussion wandelt was überhaupt Metalcore sei.. Also, das ist definitiv nicht das Thema hier, und warum muss immer jeder seinen Senf dazugeben wenn jemand anderes etwas sagt das vllt. nicht ganz so richtig ist, die Korrektur aber auch wieder falsch ist und korrigiert wird, aber die ist ja dann auch falsch und dann ...

So langsam sollte doch auch mal dieses Forum hier merken, dass das zu nichts führt. ^^
Übrigens sind meine Fragen soweit ganz gut beantwortet, danke dafür.

es geht hier ja auch nur um den einstieg ;) hör dir august burns red an, was die machen is auch mindestens auf dem niveau von unearth, technischen metalcore gibts natürlich auch. auch this or the apocalypse oder the eyes of a traitor könnte man hier nennen.

Hey, also das neue August Burns Red Album hab ich mir jetzt direkt gekauft, und das Taugt echt was. Obwohl die ziemlich jung sind machen die echt nen guten Sound:great:

greetz

Ich persönlich bin ja ein Freund von Epic L.A. Metalcore :D

Mal ganz im ernst, ist es nötig sich dermaßen in Schubladen zu unterteilen, dass ne Band die ein falsches Wort in einen Lied singt schon aus der Schublade herausfällt?

Es geht um die Musik, hätten die Väter des Metal gewusst, dass sich ihre Urenkel irgendwann die Köpfe einschlagen, um sich in Schubladen stecken zu können, sie würden sich im Grabe umdrehen.

Es gibt nur 2 Arten von Musik, gute und schlechte

Sehr interessanter Thread. Ihr seid hier gerade dabei, die Grundzüge der Musikwissenschaft und der Musikpädagogik anhand des MC neu abzuleiten. Probleme werden erkannt, analysiert, benannt und das Ergebnis wird auf Praxistauglichkeit untersucht. Wenn ihr das weiterführt (und ich kann nur sagen: nur zu) wird's noch spannend. Ich wollte den Thread schon vor einigen Tagen ins Musikwissenschaftsforum schieben, aber dazu ist der musikpädagogische und der spieltechnische Anteil zu hoch ;)...

Harald

AUA AUA AUA...... (warum, siehe eins weiter..)

Angefangen hat es mit Bands wie Heaven Shall Burn

Das stimmt nicht. Heaven Shall Burn brachten ihre erste EP erst 1998 raus. Die Aussage dass das 1995er Album "Slaughter Of the Soul" von At The Gates der Grundbaustein für den Metalcore/Deathcore war, und das dieses Album von den ganzen modernen Deathcore/Metalcore Bands oft kopiert wird/wurde, ist ein Fakt.

ich hätte es vielleicht so ausdrücken sollen: At the Gates hat die komplette Göteborg Melo-Death Szene quasi begründet (In Flames, Soilwork, Dark Tranquillity) und die MetalCore-Szene hat sich wiederum von der Melo-Death Szene "inspirieren" lassen - also am Anfang war At the Gates :p