datr1xa
Registrierter Benutzer
Hey, also das neue August Burns Red Album hab ich mir jetzt direkt gekauft, und das Taugt echt was. Obwohl die ziemlich jung sind machen die echt nen guten Sound
Guter Mann aber ich denke "aktuelles Album" trifft etwas besser als "neu". Hab gerade extra nachgeguckt, es wär zu schön, wenn da wieder eins rausgekommen wäre. Ich gönn mir öfters mal eine "Tüte" Sound von der Band und ich finde es auch sehr schön es anzuhören. Wenn ich solche Musik jemandem mal vorstelle kommt nur ein kopfschütteln, "wo ist den da eine Struktur drin". Wenn man aber genauer guckt, passt z.B. die "C Harmonic Minor Scale" passend zu den Tönen die die Band spielt, kleinlich betrachtet an bestimmten Stellen eher schiefe Töne aber im Gesamtbild harmoniert es mMn wieder gut. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Naja ich hab mir auch schon im Bereich Metal ein paar Stücke/Lieder selber zusammen gereimt und aus meiner Erfahrung ist die Theorie eigentlich die Praxis. Man kann nach einer "C Harmonic Minor Scale" oder "Natural (Pure) Major Scale" spielen und diese als Richtwert nehmen ABER im Endeffekt liegt es am Gitarrenspieler selber, welcher Ton zusammen passt. Daher kann man gleich einfach drauf los spielen und wenn ein Riff gut klingt hält man es auf Papier oder auf dem Rechner fest. Ich mache es nicht mehr anders, einfach drauf los spielen und gucken was passiert, so kommt man glaube ich auch besser in dem Bereich "Improvisation" rein u findet sich später schneller zurecht.
MfG