Omar Rodriguez Lopez Group live in Köln:
Live Mitschnitt
Zechs Marquise:
http://www.sendspace.com/file/d3nzn4
Omar Rodriguez Lopez Group:
http://www.sendspace.com/file/cor7gn
begleitet wurde ich von ner freundin und nem freund.
wir waren die ersten an der tür...somit auch erste reihe für uns gesichert.
Zechs Marquise haben gerockt. Marcel Rodriguez Lopez ist ein richtig tighter drummer und Marfred Rodriguez Lopez sieht genauso aus wie omar^^
danach kamen omar und die jungs auf die bühne.
Wir standen zentral DIREKT vor der bühne, die etwa Hüfthoch war. Ich hätte omar locker berühren können...oder ihm sein Ernie Ball Wahwah pedal klauen können, welches gute 20 cm von uns entfernt war.
Das konzert war wirklich überragend. sie haben neben songs von Se Dice Bisonte, No Bufalo, Old Money, Apocalypse und A Manual Dexterity auch sehr viele neue gespielt, bei denen Ximena (omar's freundin) gesungen hat.
Das war vielleicht die überraschung des abends...denn viele der songs waren sehr jazzig angehaucht. und ximena hat eine tolle stimme und art...
und Thomas Pridgen hat sie alle in grund und boden gedrummt. der typ ist einfach eine maschine
bei seinem ATEMBERAUBENDEN drumsolo während "Jacob Van Lenepkade" hat er nen stick verloren, der neben omar's wahwah pedal gelandet ist...
Ich hab das teil erstmal konfisziert
durchgehend gute performance.
nach dem konzert haben wir uns je ein plek gefangen und 2 setlisten bekommen
ich und ein freund mussten leider dann schnell los um nach hause zu kommen. hab mir nur noch
Absence Makes The Heart Grow Fungus auf Vinyl gekauft und bin abgehauen...
sie ist geblieben und hat es geschafft auf die backstage party zu kommen und hat die band etc. getroffen.
Sie hat Omar auch mein Geschenk gegeben
hab ihm Helge Schneiders "Jazzclub" auf DVD gekauft
ich war zu dem zeitpunkt schon weg, aber omar hat mir nen kleinen gruß auf so ein bild aufgeschrieben (siehe bilder) ...
außerdem hat sie in erfahrung gebracht, dass es von den Konzerten in den letzten tagen ne live dvd geben wird
naja halt noch ein paar unterschriften gesammelt und dann gings für sie auch nach hause.
eh und jetzt noch ein paar fotos (mehr folgen noch!!!!)...