The Mars Volta- Sammelthread

• Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
Na toll....und ich Trottel hab natürlich Karten für Rock im Park bestellt....damn :D

Das is ein ernsthafter Grund nochmal umzudenken!!! bisher war das line up ja nicht so berauschend bei southside aber die letzten Meldungen hams rausgerissen find ich.

Na toll....und ich Trottel hab natürlich Karten für Rock im Park bestellt....damn :D

Das is ein ernsthafter Grund nochmal umzudenken!!! bisher war das line up ja nicht so berauschend bei southside aber die letzten Meldungen hams rausgerissen find ich.

Vor allem auch Portugal. The Man im gleichen Atemzug bestätigt!
Andererseits weiß ich nicht, ob sie auf einem Festival die gleiche Energie wie auf einem Einzelkonzert entfalten können...wenn sie dann am Ende so auf 1 - 1:20 Stunden eingegrenzt sind, kommen Mars Volta bestimmt nicht in Spielrausch wie sonst.
Mich würds einfach nur mal interessieren, wie sie Open Air so wirken...und wie die vielen Leute reagieren, die sie noch nicht kennen! :D

Omar Rodriguez Lopez Group live in Köln:

bild183038.jpg

Live Mitschnitt
Zechs Marquise:
http://www.sendspace.com/file/d3nzn4

Omar Rodriguez Lopez Group:
http://www.sendspace.com/file/cor7gn

begleitet wurde ich von ner freundin und nem freund.
wir waren die ersten an der tür...somit auch erste reihe für uns gesichert.
Zechs Marquise haben gerockt. Marcel Rodriguez Lopez ist ein richtig tighter drummer und Marfred Rodriguez Lopez sieht genauso aus wie omar^^
danach kamen omar und die jungs auf die bühne.
Wir standen zentral DIREKT vor der bühne, die etwa Hüfthoch war. Ich hätte omar locker berühren können...oder ihm sein Ernie Ball Wahwah pedal klauen können, welches gute 20 cm von uns entfernt war.
Das konzert war wirklich überragend. sie haben neben songs von Se Dice Bisonte, No Bufalo, Old Money, Apocalypse und A Manual Dexterity auch sehr viele neue gespielt, bei denen Ximena (omar's freundin) gesungen hat.
Das war vielleicht die überraschung des abends...denn viele der songs waren sehr jazzig angehaucht. und ximena hat eine tolle stimme und art...
und Thomas Pridgen hat sie alle in grund und boden gedrummt. der typ ist einfach eine maschine :great:
bei seinem ATEMBERAUBENDEN drumsolo während "Jacob Van Lenepkade" hat er nen stick verloren, der neben omar's wahwah pedal gelandet ist...
Ich hab das teil erstmal konfisziert :cool:
durchgehend gute performance.

nach dem konzert haben wir uns je ein plek gefangen und 2 setlisten bekommen :)
ich und ein freund mussten leider dann schnell los um nach hause zu kommen. hab mir nur noch Absence Makes The Heart Grow Fungus auf Vinyl gekauft und bin abgehauen...

sie ist geblieben und hat es geschafft auf die backstage party zu kommen und hat die band etc. getroffen.
Sie hat Omar auch mein Geschenk gegeben :) hab ihm Helge Schneiders "Jazzclub" auf DVD gekauft :) ich war zu dem zeitpunkt schon weg, aber omar hat mir nen kleinen gruß auf so ein bild aufgeschrieben (siehe bilder) ...
außerdem hat sie in erfahrung gebracht, dass es von den Konzerten in den letzten tagen ne live dvd geben wird :)

naja halt noch ein paar unterschriften gesammelt und dann gings für sie auch nach hause.

eh und jetzt noch ein paar fotos (mehr folgen noch!!!!)...
bild183013.jpg

bild183022.jpg

bild183031.jpg

bild183042.jpg

bild183039.jpg

bild183014.jpg

bild183027.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wow mann... alter schwede, das klingt phänomenal! aber bei mir wars ähnlich, war in Berlin, hab auch nen stick (mit der unterschrift von thomas pridgen, der sau), ne tracklist und n plektrum. hab auch alle bandmembers getroffen, außer omar, das war sehr schade, hätte gern mal meine nerdige fanheit ihm ausgeschüttet ^ ^ stand auch direktst vor ihm, nen halben meter von mir entfernt, genau vor dem effektboard, das war so toll, und ich hab auch übelst getanzt, aber die leute neben mir standen fast stoisch da... voll scheiße!

Ach ja, Effektboar war:

moog ringmodulator
Electro Harmonix Memory Man Deluxe
Majik-Box Body Blow
MXR Micro Amp
Digitech Whammy
MXR Phase-90
Boss DD-5
Boss TU-2
Line 6 DL-4

Neue Mars Volta live dates.

am 29.06 in Düsseldorf!!! :)

ich geh aber nich hin, da ich in der zeit in rom bin^^

hab auch alle bandmembers getroffen, außer omar, das war sehr schade, hätte gern mal meine nerdige fanheit ihm ausgeschüttet ^ ^

ich hätte wahrscheinlich das komplette gig über gebrüllt, er soll ne At The Drive-In reunion starten, der wuschelkopp :p

ich hätte wahrscheinlich das komplette gig über gebrüllt, er soll ne At The Drive-In reunion starten, der wuschelkopp :p

die wahrscheinlichkeit, dass sie dann angepisst die bühne vorzeitig verlassen, ist bei omar und co leider zu hoch, als dass ich sowas machen würde :D

ÜBRIGENS

Neues MARS VOLTA Album "OCTAHEDRON" kommt am 19. Juni raus! :) :) :)

Am 19. Juni 2009 veröffentlichen The Mars Volta ihr nunmehr fünftes Studioalbum. Das neue Werk trägt den Namen "OCTAHEDRON".

The Mars Volta wurden 2001 von Cedric Bixler Zavala und Omar Rodriguez Lopez gegründet. Das Album der Nachfolgeband der legendären "At The Drive-In" und Progressive Rock-Vorreiter aus Kalifornien wurde einmal mehr von Gründungsmitglied Omar Rodriguez Lopez himself produziert.

Ihre Vorgängeralben "De-Loused In The Comatorium" (2003) produziert mit Rick Rubin, "Frances The Mute" (2005), "Amputechture" (2006) und "The Bedlam In Goliath" (2008) sorgten als musikalische Meisterwerke für Furore, und füllten nicht nur die Lücke, die der "At The Drive-In"-Split 2001 hinterlassen hatte, sondern brachten die Band und ihr immer wechselndes Live-Line-Up auf ein weiteres Level ihres künstlerischen Schaffens.

Die Band wird ihre deutschen Fans mit ein paar auserwählten Live-Konzerten im Sommer 2009 beglücken:

THE MARS VOLTA live:
20.06.2009 - Hurricane Festival
21.06.2009 - Southside Festival
29.06.2009 - Düsseldorf - Stahlwerk

Mehr Infos unter http://www.TheMarsvolta.de

http://www.berlinista.com/de/artikel/the-mars-volta-octahedron-tour/7862

:great::great::great:

@hellpaso: wow, beneide dich und deine freundin leicht, war bestimmt genial. aber lassen die immer konzertbesucher backstage? hab das schon öfters in zusammenhang mit mars volta/at the drive in gehört, und muss sagn, dass ich das super symphathisch finde von denen. aba galub aufm hurricane werdn ses wohl net machn *schnief*

Omar's neues Album (mit Zach Hill, Jonathan Hirschke, Juan und Cedric) Cryptomnesia ist gestern geleaked :)

ich kann es auch mars volta fans weiterempfehlen, weil cedric viel drauf singt. besonders die 2. Hälfte des Albums ist WIRKLICH, WIRKLICH genial!! :D
Es klingt, wenn ich es beschreiben müsste, wie ne mischung aus bedlam, amputechture und apocalypse inside of an orange auf einem PCP trip, da Zach Hill ein noch verrückterer drummer ist, als Thomas Pridgen.

Es klingt sehr aggressiv und roh, aber auch sehr cool gemacht.

Und der letzte song "Fuck Your Mouth" ...auf dem hört man im hintergrund eine Melodie, die wohl aus irgendeiner kindersendung stammt.
ich kenne diese melodie seit 16 jahren...und habe sie nie vergessen. ich bin mir sicher, diese sendung früher mit meinem älteren bruder geguckt zu haben und diese melodie immer zu summen...
ich bin ziemlich geschockt, dass die auf nem omar album ist :eek:

naja, wie dem auch sei. Im gegensatz zu manch anderen omar solo projekten, kann ich "Cryptomnesia" wirkllich auch allen mars volta fans ans herz legen!!!

omfg :D:D:D

ich bin zwar der einzige der hier momentan posted, aber es gibt tolle neuigkeiten!

die 1. single "COTOPAXI" wurde heute abend auf BBC RADIO 1 vorgestellt :great:

http://www.bbc.co.uk/radio1/zanelowe/

kann man sich hier anhören, bei ungefähr 30:00 minuten!
das ist DER shit! leider wurde da ein teil rausgeschnitten, aber fuck...das klingt ziemlich krass, ich liebe es :p

wenn octahedron so wird...dann wirds besser als bedlam :D

Cotopaxi taugt extrem. Ich will das Album xD

Ich hab mir den Song jetzt dreimal angehört und er wirkt immer noch ziemlich uninspiriert auf mich.. :nix:
Aber ich gebe jetzt natürlich nicht schon die Hoffnung auf, dass das neue Album geil wird, weil das hier nur eine Single ist (und der Rest des Albums damit hoffentlich viel tiefreichendere Momente besitzen wird) und weil ich mir auch Wax Simulacra ziemlich oft anhören musste, bis mir der Song gefiel.

So wie der Song jetzt ist, toppt er The Bedlam In Goliath in meinen Ohren nicht im Geringsten :( . Hoffentlich find ich doch noch ein bisschen Gefallen dran.

Find' Cotopaxi einfach nur klasse :great: :great: :great:

relativ wenig riffs für nen mars volta song oder ? :D mhh finds im moment auch nicht sooo pralle

http://www.youtube.com/watch?v=EhN2AfMTZ60
http://www.youtube.com/watch?v=l5FG7Grsgps&feature=related

*hust*... das ist doch wohl hoffentlich ein Scherz? :eek: :redface:
Ich halte zwar das mit den 49 Minuten Spielzeit noch für ein Gerücht, aber wenn das Album wirklich so verhältnismäßig kurz ausfallen wird (womit ich ja prinzipiell kein Problem habe), dann müssten die restlichen 40 Minuten echt verdammt überzeugend sein, dass es mir insgesamt gefällt.

Für mich ist dieser Song mal voll das lieblose Gedudel, 100% Schmalz und 0% Gefühl... ich entschuldige mich für die krassen Ausdrücke, aber das hatte doch jede x-beliebige Rock-Band mit ein bisschen Mühe besser hingekriegt! Ich glaube kaum, dass die Studioversion es noch reißen kann, bei der Vorlage.

Meine momentane Verständnislosigkeit und mein Mitteilungsbedürfnis liegt wahrscheinlich daran, dass ich echt entsetzt bin. :gruebel: Ich hab nunmal gewisse Ansprüche an die Band.