The Mars Volta- Sammelthread

• Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
pfuh... also für knapp 8 Minuten passiert mir in dem Song doch etwas zu wenig... wenn das alles so ist, könnte das Album ziemlich mager klingen, imo

edit: okay, korrigiere mich, der zweite Track da spricht mich doch deutlich mehr an :)

pfuh... also für knapp 8 Minuten passiert mir in dem Song doch etwas zu wenig...

04:45 - 05:10 nennst du wenig ????? :eek:

das ist nunmal ein melancholischer song...mit einer steigerung und einem ausklang...

Find' von den vier neuen Songs eigentlich nur cotopaxi wirklich gut - ich will ein zweites Amputechture, nicht das Gegenteil davon :(

kennt ihr das gefühl, wenn ihr etwas richtig gut findet und unbedingt die anderen auch begeistern wollt, aber sie einfach nicht anstecken könnt :D

04:45 - 05:10 nennst du wenig ????? :eek:

25 Sekunden... von 8 Minuten... yay! :rolleyes:

naja, muss ich vllt. mal öfters hören, aber ich find 8 Minuten für einen melancholischen Song auch einfach etwas hochgegriffen, der andere Song da könnte viel lieber 8 Minuten sein und dieser 8Minüter dafür 5..:gruebel:

kennt ihr das gefühl, wenn ihr etwas richtig gut findet und unbedingt die anderen auch begeistern wollt, aber sie einfach nicht anstecken könnt :D

Das passiert mir jedes Mal, wenn ich versuche, jemanden von Amputechture zu überzeugen :D

Das passiert mir jedes Mal, wenn ich versuche, jemanden von Amputechture zu überzeugen :D

Mich brauchst du zumindest nicht zu überzeugen, das ist auch mein Lieblingsalbum der Band. :)
Allerdings erhoffe ich mir nicht ein zweites Album dieser Art, wohl aber eines mit einem anderen Stil, das trotzdem weiß ähnlich zu überzeugen. So wies bisher aussieht, wird Octahedron für mich persönlich das schwächste TMV-Album werden.. :(

Ach ja, ich finde nichtmal Cotopaxi wirklich gut, aber vielleicht brauchts einfach noch ein paar Durchläufe :D

cool, dass wir grad von Amputechture reden :)

denn ich habe letzte woche endgültig die letzte hürde zu dem album übersprungen und es angefangen zu lieben. Hab es während ner wanderung am donnerstag einfach nochmal ganz durchgehört und habe jede sekunde davon geliebt.
besonders tetragrammaton, meccamputechture (ich LIEBE alles an dem song. besonders bei c.a. 09:15 Minuten. Erst dieses irre orgelsolo, dann diese schlussmelodie von cedric und dieses sehr coole Gitarrenriff dadrüber. und schließlich nur noch die Bläser...) & Viscera Eyes natürlich :)

die größten schwierigkeiten bereitetn mir der intro- und outro song...da passierte (im gegensatz zu with twilight as my guide ^^ :rolleyes: ) nun wirklich nicht viel.
aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

Mich brauchst du zumindest nicht zu überzeugen, das ist auch mein Lieblingsalbum der Band. :)

Schön, dass es hier doch noch Gleichgesinnte gibt :) :D

Allerdings erhoffe ich mir nicht ein zweites Album dieser Art, wohl aber eines mit einem anderen Stil, das trotzdem weiß ähnlich zu überzeugen. So wies bisher aussieht, wird Octahedron für mich persönlich das schwächste TMV-Album werden.. :(

Das befürchte ich ebenfalls :(

Ach ja, ich finde nichtmal Cotopaxi wirklich gut, aber vielleicht brauchts einfach noch ein paar Durchläufe :D

Ja, das wird schon noch ;) :D

cool, dass wir grad von Amputechture reden :)

denn ich habe letzte woche endgültig die letzte hürde zu dem album übersprungen und es angefangen zu lieben. Hab es während ner wanderung am donnerstag einfach nochmal ganz durchgehört und habe jede sekunde davon geliebt.
besonders tetragrammaton, meccamputechture (ich LIEBE alles an dem song. besonders bei c.a. 09:15 Minuten. Erst dieses irre orgelsolo, dann diese schlussmelodie von cedric und dieses sehr coole Gitarrenriff dadrüber. und schließlich nur noch die Bläser...) & Viscera Eyes natürlich :)

die größten schwierigkeiten bereitetn mir der intro- und outro song...da passierte (im gegensatz zu with twilight as my guide ^^ :rolleyes: ) nun wirklich nicht viel.
aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

Ah, schön, noch einer :D
Naja, zumindest Vicarious Atonement fand ich schon immer genial (Kopfhörer!), El Ciervo Vulnerado hat bei mir allerdings auch seine Zeit gebraucht :redface:

Wie auch immer, eins meiner Lieblingsalben of all time :great:

Mars Volta war fuer mich schon immer Kopfhoerermusik, ich kann mir das auch live irgendwie nicht so richtig vorstellen :redface: Die Amputechture war auch sehr ok finde ich, gibt auch keinen Track den ich skippen wuerde. Ich verstehs nur immernoch nicht, warum ich Bedlam so unhoerbar finde :(

Mars Volta war fuer mich schon immer Kopfhoerermusik, ich kann mir das auch live irgendwie nicht so richtig vorstellen :redface: Die Amputechture war auch sehr ok finde ich, gibt auch keinen Track den ich skippen wuerde. Ich verstehs nur immernoch nicht, warum ich Bedlam so unhoerbar finde :(

Ja, das würde mich auch mal interessieren, so ein gejammtes 3-Stunden-Konzert :cool: :D

Bedlam ist halt irrsinnig laut und ja, ist bei mir auch ganz hinten angesiedelt (wobei immer noch gut) :redface:

Also ich hab gestern angefangen TMV zu hören, aber irgendwo hab ich einen schwierigen Zugang zu dem Ganzen, ich weiß auch nicht warum. Das erste Album (De-Loused In The Comatorium) ist ja noch relativ leichte Kost im Vergleich zu z.B. The Bedlam in Goliath...
Geht's nur mir so?

Also ich hab gestern angefangen TMV zu hören, aber irgendwo hab ich einen schwierigen Zugang zu dem Ganzen, ich weiß auch nicht warum. Das erste Album (De-Loused In The Comatorium) ist ja noch relativ leichte Kost im Vergleich zu z.B. The Bedlam in Goliath...
Geht's nur mir so?

nö, das ist normal ;) hatte ich auch...
de-loused ist halt am eingängigsten produziert (rick rubin). die anderen sind alle ein wenig bizarrer, aber ich kann dir versprechen, dass du dir nur ein wenig zeit lassen musst und auf die alben offen eingehen musst und irgendwann macht es "klick" und entweder du magst sie, oder du magst sie nicht.

args weis jemand wo auf ihre rinteraktiven seite sie mittlerweile den 3. song versteckt haben ? finde den net...

soweit ich weiß, sind auf der interaktiven seite nur die beiden Singles drauf (Since We've Been Wrong & Cotopaxi).
Im Internet findet man aber noch sowohl 2 weitere Songs (Desperate Graves & With Twilight As My Guide), als auch schnipsel (30 sekunden jeweils) von den übrigen songs.

mh auf visions.de steht, das noch ein weiterer hinzugekommen sei. aba den sollte man selbst suchen..aba ich finde nix :S

Octahedron hat seinen Weg ins Netz gefunden, bin grad am Anhören...mal schauen, ob's mich überzeugen kann.. :gruebel:

oh ja ? hast vllt nen link? suche immernoch nach etwas, was mcih überzeugt, die platte zu kaufen :D

hab dir ne PN geschickt.