Da hol ich mir (als Ausgleich
) vielleicht doch mal wieder ein Solo-Album vom Gitarristen.
aber pass gut dabei auf
das ist ungefähr so wie drogen aus unbekannten quellen. es kann guter stoff sein, dich aber auch umbringen ...
mein erster vorschlag wäre, bis september zu warten und sich das neue "xenophanes" zu kaufen. ich hab einige songs schon im märz live gesehen und wenn es nur halb so gut ist wie die live versionen, dann wird das ein monster album!!!
hier kannst du dir alle bereits erschienen alben legal komplett anhören:
http://omarrodriguezlopez.bandcamp.com/album/cryptomnesia
Cryptomnesia (das album mit Zach Hill & Jonathan Hirschke) ist der krasse gegensatz zu octahedron. Wem octa zu ruhig ist, der sollte sich unbedingt Cryptomnesia anhören. Es ist zwar schon relativ verrückt (bedlam-style) aber ich finde es definitiv besser als octahedron bist jetzt.
anspieltipps: Half Kleptos; Paper Cunts - Warren Oats (ein langer track in 3 teilen)
halt dich fern von den alben "despair" und "omar rodriguez-lopez & jeremy michael ward" es sei denn du hörst dir in deiner freizeit gerne rauschen an (es kann ja menschen geben, die solch einen fetisch besitzen
)
anspieltipps: keine.
grandios sind meiner meinung nach Calibration, Apocalypse Inside Of an Orange & Se Dice Bisonte No Bufalo.
anspieltipps:
Calibration: Las Lagrimas De Arankuine, Calibration, Las Lagrimas De Arankuine, Las Lagrimas De Arankuine & Las Lagrimas De Arankuine
Apocalypse: Melting Chariots, Spared From The Insult List, Coma Pony
Se Dice: Lurking About in a Cold Sweat, Titeltrack, Rapid Fire Tollbooth
Old Money könnte dir gefallen, da es im prinzip ein instrumentales mars volta album ist (es sollte ursprünglich der nachfolger von Amputechture werden, doch dann gab es chaos, drummer probleme und mit thomas pridgen änderte omar seine meinung und fing mit bedlam in goliath an)
anspieltipps: The Power Of Myth, Private Fortunes, Population Council's Wet Dream
interessant ist Minor Cuts & Scrapes From Bushes Ahead. Das ist sehr elektronisch. hat lange gedauert bis ich es mochte, aber es ist schon sehr cool. Hauptsächlich Dub, Soundtrack#ähnliche musik etc.
anspieltipps: Pawn Shop Blues, A Pinching Invention, Atrotecism Fenleon
Der "Manual Dexterity Soundtrack" ist auch toll! kann man nix mit falsch machen. ist halt soundtrack musik, aber trotzdem...
anspieltipps: Deus Ex Machina, The Palptations Form a Limit
Absence Makes The Heart Grow Fungus ist geschmackssache, ich würd erstmal die finger von lassen.
anspieltipps: die ersten Vier songs...
übrigens, ist euch aufgefallen, dass "A Story Teeth Rotted For" von dem Album eine frühe version von "Teflon" von octahedron ist???
Megaritual ist....langweilig
das erste album "Omar Rodriguez-Lopez" besteht aus 3 langen jams und 2 noise-"brücken" dazwischen
hab ich was ausgelassen?