oceansized
Registrierter Benutzer
thomas pridgen > jon theodore
Also, das war mir schon nach Wax Simulacra klar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
thomas pridgen > jon theodore
Seh ich auch so, technisch ist er auf jeden Fall unterlegen (sofern man das auf dem Niveau auf dem beide spielen noch sagen kann), aber songdienlicher wird definitiv auf den alten Alben getrommelt.Theodore hat für mich einfach effektiver gespielt.
De Facto ist DER Shit!!!Was von De Facto wollte ich mir auch mal besorgen! Die Videos auf youtube find ich super.
Wie findet ihr die?
Du hast sicherlich recht damit das auch der Pridgen songdienlich spielen kann, von seinen monstermäßigen Chops ganz zu schweigen. Ich (wie viele andere ja auch) finde den Theodore trotzdem besser. Mir fehlt bei den neuen Sachen ein wenig der Latin-Einschlag und das rhythmische Zusammenspiel, was doch früher wesentlich ausgefeilter war (man denke an Vismund Cygnus, Eriatarka oder Roulette Dares), und wo auch viel mehr mit Dynamik gearbeitet wurde. In meinen Augen wurden die Veröffentlichungen leider von mal zu mal unspannender, aber nach diesem Debüt währe jede andere Band vermutlich komplett verschwunden, von daher zolle ich ihnen nach wie vor Respekt. Aber das ist nur meine Meinung.alle sagen immer "Pridgen macht die ganze zeit nur drumsolo" ...wenn ich mir das album jedoch angucke, dann sticht als "drumsolo" nur das intro von wax simulacra, cavallettas und das outro von Askepios ins auge. sonst spielt er alles sehr tight .
[...] Ich (wie viele andere ja auch) finde den Theodore trotzdem besser. Mir fehlt bei den neuen Sachen ein wenig der Latin-Einschlag und das rhythmische Zusammenspiel, was doch früher wesentlich ausgefeilter war (man denke an Vismund Cygnus, Eriatarka oder Roulette Dares), und wo auch viel mehr mit Dynamik gearbeitet wurde. In meinen Augen wurden die Veröffentlichungen leider von mal zu mal unspannender, aber nach diesem Debüt währe jede andere Band vermutlich komplett verschwunden, von daher zolle ich ihnen nach wie vor Respekt. Aber das ist nur meine Meinung.
ich verstehe ehrlich gesagt die diskussion nich so richtig.
alle sagen immer "Pridgen macht die ganze zeit nur drumsolo" ...wenn ich mir das album jedoch angucke, dann sticht als "drumsolo" nur das intro von wax simulacra, cavallettas und das outro von Askepios ins auge. sonst spielt er alles sehr tight und .
ich denke es liegt an der art wie das album gemixt ist. auf amputechture sind die drums ziemlich scheiße abgemischt und eher im hintergrund. ... wenn du aber bedlam in goliath über eine gute anlage hörst, dann spürst du die kickdrum wie einen schlag in den bauch
und vorallem live pusht pridgen die band unglaublich nach vorne. ich meine jetzt stehen sie im halbkreis praktisch um diesen jungen und versuchen gegen ihn anzuspielen xD bei theodore wars mehr so gezwungen. er hatte ja laut angaben von omar ja auch nich mehr wirklich bock auf the mars volta...