The Mars Volta- Sammelthread

• Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
Jap, Absence makes the heart grow fungus hab ich auch schon gehört, gefällt mir extrem gut! :)
Am selben Tag hat er ja auch noch ein zweites released, nämlich Minor cuts and scrapes in the bushes ahead (ebenfalls geleaked), muss allerdings sagen, dass mir zweiteres zu ambient/noise ist.

- eigentlich schon ziemlich arg, dass beide schon vor 6, 7 Jahren aufgenommen worden sind :D

So, da wir schon bei Omar sind:

Ich glaube es lohnt sich nicht dafür nen neuen Thread aufzumachen:

Omars Equipment 2008:great:

F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: -.-
OMAR diese Hure :D hat soeben sein nächstes album "Old Money" veröffentlich (download only - auf cd/vinyl ab januar 2009).

der mann ist eine maschine

und zwei weitere...

kommen am 01. Dezember 2008

Megaritual
und
Despair

fuck, damit sind das 8 alben in 12 monaten + The Bedlam In Goliath + Mega-Tour.
Der mann ist verrückt.

Apocalypse Inside Of An Orange
Calibration (Is pushing luck and key too far)
Omar Rodriguez-Lopez & Jeremy Ward
Absence Makes The Heart Grow Fungus
Minor Cuts An Scrapes From Bushes Ahead
Old Money
Megaritual
Despair

Das is sowas von irre...
Die muss ich mir demnächst besorgen!

und zwei weitere...

kommen am 01. Dezember 2008

Megaritual
und
Despair

fuck, damit sind das 8 alben in 12 monaten + The Bedlam In Goliath + Mega-Tour.
Der mann ist verrückt.

Apocalypse Inside Of An Orange
Calibration (Is pushing luck and key too far)
Omar Rodriguez-Lopez & Jeremy Ward
Absence Makes The Heart Grow Fungus
Minor Cuts An Scrapes From Bushes Ahead
Old Money
Megaritual
Despair

Wurde ein großer Teil der Alben nicht schon 2005 in Amsterdam aufgenommen?

also soweit ich weiß stammen nur "Omar Rodriguez Lopez", "Se Dice Bisonte No Bufalo" und "Apocalypse Inside Of An Orange" aus Amsterdam. Also mehr diese Jazz/Fusion alben mit Money Mark.

Calibration ist glaub ich das allerneuste Material, ich schätze so von 2007, ich kann mich aber auch irren.

ORL & JMW ist von 2001.
Absence Makes The Heart... ist von 2001
Minor Cuts An Scrapes... ist von 2001.

diese drei alben dienten Omar wohl zur neuorientierung bevor es richtig mit the mars volta losging. es ist dabei recht interessant die entwicklung durch diese 3 alben von 2001 zu verfolgen, die omar durchgemacht hat.

Old Money wiederrum ist, glaub ich, von 2006.
Angeblich war das ursprünglich als nachfolger von Amputechture gedacht, ehe Omar seine Meinung geändert hat (bzw. Thomas Pridgen kam zur Band^^) und daher wurde das erstmal verworfen.

Zu Despair und Megaritual kann ich leider (noch) nix sagen. ich hoffe aber, dass das mehr neuerer Kram ist. Man wird es sehen.
Bis jetzt hat mich jedes Omar Album überzeugt.
Selbst, wenn ich sie nich alle unbedingt mag (OMR & JMW ist sehr...bizarr....udn Minor Cuts And Scrapes is auch nich sooo super, aber ich LIEBE "Pawn Shop Blues")

Da fragt man sich echt wie viel Omar noch so zuhause rumliegen hat. Besonders die Zeit zwischen ATDI und TMV scheint er ja intensiv genutzt zu haben:great:

er hat irgendwie gemeint um die 27 :screwy:

Also ich finde das nicht gut.
Wenn man dauernd und ohne Unterlass die Musik raushaut, hat das was von "Resteverwertung", da kann man sich doch gar nicht mehr richtig auf ein einzelnes Werk einlassen und wird von der Flut an Releases erschlagen foermlich, gebe ich zu bedenken.

Das trifft natürlich zu, allerdings muss man sich ja nicht gleich jedes Werk kaufen, dass der Mann auf den Markt haut.
Und immer nur dann eine neue kaufen, wenn man mit der letzten wirklich abgeschlossen hat - was natürlich ein gewisses Maß an Disziplin erfordert.. :)

ich hab jetzt bloß mal hier und da auf youtube in ein paar Songs reingehört und ich muss ehrlich sagen, so "vollständig" wirkt das auf mich nicht. Klingt teilweise wirklich eher wie Songschnipsel oder unfertige Ideen, also ich werd mir da wohl nix davon kaufen...

so würde ich das nun auch nicht sehen.
schau dir frank zappa an.
der hat in seinen 30 jahren karriere 60 alben gemacht und die sind alle geil...
von resteverwertung kann da keine rede sein.

Hi Guys

ich wollte mal wissen, welches TMV Album am besten "zum Einstieg" wäre.
Ich kenn sie jetzt so über John Frusciante und würd gern mal mehr von ihnen hören.

Danke schonmal...

Jupp

Hi Guys

ich wollte mal wissen, welches TMV Album am besten "zum Einstieg" wäre.
Ich kenn sie jetzt so über John Frusciante und würd gern mal mehr von ihnen hören.

Danke schonmal...

Jupp

De-Loused In The Comatorium

1. Ist das eingängigste, bekannteste und für manche Fans "beste" Album ohne allzu verrückte sachen
2. Wenn du John Frusciante magst....er spielt gitarre und singt bei einem song
3. Ist von Rick Rubin co-produziert...du kennst ihn vielleicht von den Peppers xD
4. War auch mein erstes und ich habs nicht bereut...weil TMV sind ab und zu ein audio-visueller schock....
5. und wichtigstens: Das ist einfach ein HAMMER album!!!

also definitiv De-Loused und ich denke da werden mir die anderen zustimmen.
den rest kannst du ja immernoch nachher hören

mfg,
bassadam

Keine neuen bzw. altes Album von The Mars Volta wird oder kommt jemals im entferntesten an De-Loused ran. Frances The Mute folgt an zweiter Stelle, allerdings nur wenn man die coqui Geräusche und zehnminütige Plattenspielergeräusche ertragen kann. :D

Danke Spify und Bassadam...
und Amazon :D

Ist unterwegs...:)

Omar kommt auf Solo-Tour nach Europa

das stand grad in seinem Myspace Bulletin :)
Dates & Locations werden noch bekanntgegeben.

ich schätze, dass das im frühjahr 2009 passieren sollte.

Bis dahin sollte Megaritual, Despair, die Zach Hill Kollaboration und vielleicht das neue Mars Volta Album draußen sein...
der mann ist eine maschine

wenn da aber das neue Mars Volta Album raus ist, soll der gefälligst die ganze Band mitbringen ;)