Ja, ich war auch wieder da
Es war schon sau geil, aber leider waren wir etwas zu spät lol
Wir dachten das würde um 20 Uhr anfangen und mit normaler Verspätung dann irgendwann um 21:30.
Wir sind dann durch köln rumgegurgt, haben die Gegend angeguckt, in Ruhe was zu Essen geholt, ...
20:10 hatten wir dann etwas abseits geparkt, saßen im Auto und tranken und aßen noch Etwas:
Er: "wann issen einlass? 19 oder 19:30?"
Ich: "mom", kram und hol die Karten raus: "äh, 18 Uhr"
Er: "hmm..."
Wir voll in Panik, alles am zusammenschmeissen, ich noch meinen restlichen halben Döner weggeschmissen, halbe Banane reingestopft, halben Liter Wasser mitgenommen und noch hingerannt
Als wir in den Saal kamen, war gerade 'a fist full of dollars' zu hören und eine Minute später fing roulette dares an. Wir waren also mega überpünktlich
War dann aber leider zu weit hinten... erst stand ich da, wo sich kein Einziger anwesender bewegte und mich keiner durchlassen wollte. Wieso auch immer... das war mega ätzend.
Nach und nach konnte ich mich dann doch noch durchkämpfen, bis ich dann irgendwann bei diesen Pogo-Idioten war... Da musste ich dann 3-4 Lieder lang aufpassen, dass mir einer von denen nicht ständig mit seinem kopf die Zähne ausschlug.
Am Schluss war ich dann doch noch in der 2. bis 3. Reihe, direkt vor Omar. Da wars dann am besten.
Vielleicht deshalb würd ich schon sagen, dass mir persönlich Hamburg von der Stimmung bzw. vom Feeling her um ein vielfaches (!) besser gefallen hat. Von den jams und dem Spielerischen her fand ich Köln hingegen etwas besser, aber nich so viel besser, um das 'Stimmungsloch' auszugleichen
Zum vergleich:
Ich bin jemand, der relativ viel schwitzt. Als ich in Hamburg nach ca. 2:30h fertig war, war mein relativ dickes (!) T-shirt ca. zu 80% mit Schweiss voll. Also einfach nur nass (hab auch noch Fotos
) und pappte nur so an meiner Haut, als hätte ich voher nen halben Liter Uhu-Flüssigkleber getrunken und jetzt unter mein T-shirt geschwitzt
Um dann nich auf dem Weg von den Docks zum HH-HBF zu erfrieren, mussten ich mir sogar "leider" noch nen TMV Shirt holen, dass ich dann als Ersatz anzog
In köln hatte ich nur nen halb so dickes T-shirt an. Da war ich nach knapp 3 Stunden gerade mal unter den Achseln so verschwitzt, als ob ich 10 Minuten im Schulsport mitgemacht hätte... Also eher doch etwas enttäuschend.
Setlist hingegen fand ich auch in Hamburg wieder etwas besser.
Also Fazit:
War natürlich wieder mega geil, wie sollte es bei TMV auch anders sein
Hab wieder kein Plektrum oder sonstwas gefangen und sonst war das Publikum auch nich so toll, wie in Hamburg. vielleicht waren es diesesmal einfach zu viele Leute.
Spielerisch toll, aber insgesammt nicht so atemraubend und 'mindblowend'
ugly
, wie in Hamburg. Hamburg war schon wirklich sau krass, ekstase pur.
Und nein, ich komme nicht aus Hamburg
Freu mich schon auf das nächste bzw. die nächsten TMV-Konzerte